Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt's hier tiefer gelegte Countryman?

Sieht sehr gut aus! Top

Könntest du mal ein Foto von hinten machen wo man den Abschluss Rad und Radhaus sieht.
Du müsstest ja jetzt ne ET37 haben. Ich fahrw im Winter ET43 und das kommt schon optisch um einiges mehr raus.
Zitieren

genau mit Spurplatten ET37 auf 19 Zoll mit 225/40 RF und Sportfahrwerk sprich andere Dämpfer, Dämpfergummis und stärkere Stabis. Was hat Du für Felgen und Reifendimension wirst halt höhere Gummis fahren im Winter die sich mehr nach Außen wölben (Ballon).
... hinten durch den Einbau der Federn Sturz -2,4 Grad dadurch im relevanten Bereich weiter nach Innen gekippt (unten dafür weiter Draußen, aber das interessiert nicht). Überstand hat sowieso niemand interessiert, ist vorne genau an der Grenze. Der Felgenschutz zählt aber nicht dazu sehr wohl aber die Felge, in einem Bereich der horizontalen Achse 30° nach vorne und 50° nach hinten. Wichtig war dem Prüfingenieur nur der Verschränkungstest und da meinte er, "das sei aber dann mit Beladung ziemlich knapp hinten. Besser mit Dremel am Radhaus Innen was wegnehmen, geht aber gerade noch".
MFG
gente


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

Fahre im Winter 7,5x17 ET43 mit 205/55er.

Der Abschluss sieht gut aus bei dir Top.
Zitieren

chubv schrieb:Fahre im Winter 7,5x17 ET43 mit 205/55er.

Der Abschluss sieht gut aus bei dir Top.

Ok, dann stehen Deine Winterschlappen 9mm weiter raus als die Sommerräder, gleiche Dimension wie meine. Also 15mm Spurplatten, die im Winter wieder zu viel wären. Also nur im Sommer mit Spurplatten fahren oder andere Felgen

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

http://www.berlin.de/special/auto-und-mo...OPER-S-JCW

Ein neues Sport-Fahrwerk für den CMWink

Kennt das jemand ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Erfahrung habe ich nicht damit, aber bekannt ist es mir Nicken.

http://web1.carparts-cat.com/default.asp...001&12=130
Zitieren

Flowy82 schrieb:http://www.berlin.de/special/auto-und-mo...OPER-S-JCW

Ein neues Sport-Fahrwerk für den CMWink

Kennt das jemand ?

...sind die Standard ProKit Federn dabei, die ich auch verbaut habe mit darauf abgestimmten Bilstein Dämpfern. Da ich das Sportfahrwerk in meinem CM habe sind da auch schon andere Federbeine und stärkere Stabus verbaut. Hab also die Federn zu den Sportlichen Dämpfern gebaut. Wird den gleichen Fahrkomfort bieten wie das Set.
Die Federn von Eibach haben schon mal eine angenehmere Federkennlinie als die H&R, sprich sind weicher. In Verbindung mit meinen Sportdämpfern ist das Fahrwerk richtig angenehm, sprich nicht zu hart. Hab eigentlich keine Änderung zu vorher festgestellt. Hab auch noch pro Achse 30mm Spurplatten dran, was dem Komfort auch noch förderlich ist. R60 liegt jetzt noch besser auf der Straße, fast keine Wankbewegungen mehr und besseres Einlenken in Kurven. Absolut korrekter Geradeauslauf und kein Nachlauf von Spurrillen.
Achsvermessung solltest du aber vom Fachmann machen lassen, da kann viel in die Hose gehen. Negativer Sturz hinten wird mit dem Fahrwerkskit wohl besser sein, der ist bei den nur Federnnachrüstern einstellbedingt meist 3 Grad und mehr, kannst aber mit etwas Vorspur entgegenwirken. Vorne auch etwas negativen Sturz + Vorspur ist auch optimal. Heutzutage ist leichter Negativer Sturz allgemein üblich, steht für besseres Kurvenfahren, zuviel für höheren Reifenverschleiss Innen bei Geradeausfahrten.

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

Danke Wink hab gesehen gibt auch nur Sportdämpfer B6 für Ca.430€ ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Vielleicht auch nochmal hier ein kurzes hallo in die „Runde“…


Ich bin seit einer Woche JCW Paceman Besitzer und habe mich gleich mal angemeldet.
Ich habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert und viele interessante Beiträge gelesen, wie auch diesen Beitrag hier und hätte dazu auch gleich mal eine Frage zur Spurverbreiterung.


Ich würde gerne bei meinem Paceman eine Spurverbreiterung per Achse von VA30/HA40 vornehmen wollen. Aktuell fahre ich die Mini Cross Spoke Crusher R134 mit. (wie „genteWink


Ist das realisierbar ohne große Änderungen an der Karosserie vorzunehmen?



eek! Danke....
Zitieren

bernadino schrieb:Vielleicht auch nochmal hier ein kurzes hallo in die „Runde“…


Ich bin seit einer Woche JCW Paceman Besitzer und habe mich gleich mal angemeldet.
Ich habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert und viele interessante Beiträge gelesen, wie auch diesen Beitrag hier und hätte dazu auch gleich mal eine Frage zur Spurverbreiterung.


Ich würde gerne bei meinem Paceman eine Spurverbreiterung per Achse von VA30/HA40 vornehmen wollen. Aktuell fahre ich die Mini Cross Spoke Crusher R134 mit. (wie „gente“)


Ist das realisierbar ohne große Änderungen an der Karosserie vorzunehmen?



eek! Danke....

habe pro Achse 30mm Eibach Spurplatten verbaut, war aber bei der KÜS beim Verschrenkungstest schon mit Stirnrunzeln begutachtet worden. Ok wenns geht noch die Radhäuser innen mit Dremel bearbeiten...Abnahmeprotokoll wurde trotzdem ausgestellt, war aber bei Betrachtung anderer Meinung als der Prüfingenieur...das ist halt von Prüfer zu Prüfer verschieden. Sonst einfach zum Nächsten (Dekra, TÜV...). Der Überstand das KO Kriterium bei den Vorderrädern stand gar nicht zur Debatte. Habe also nichts an der Karrosserie verändert.
Würdest du gleichzeitig eine Tieferlegung machen so wie ich aber erst 1 Wo nach der Verbreiterung mit den Eibachs, wären 40mm an der Hinterachse wegen des daraus resultierenden negativen Sturzes bestimmt kein Problem. Warum eigentlich hinten mehr als vorne?

MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand