Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt's hier tiefer gelegte Countryman?

country123man schrieb:Ja, dass mit den Inspektionen beim Vertragshändler, ist für mich auch eine absolute Selbstverständlichkeit.Zwinkern

Aber ich werde das dann noch mal direkt mit dem BMW/MINI Händler klären, bevor ich so einen "Eingriff" machen lasse.

Wegen federn brauchst dir nicht in die Hose machen Devil!Party 01

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Was sagt ihr dazu ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

sidecut77 schrieb:Was sagt ihr dazu ?
Für die Eisdiele perfekt Top, ansonsten zu tief.
Vor allem musst einmal ein Fahrwerk mit dem Verstellbereich finden. Zwinkern
Zitieren

sidecut77 schrieb:Was sagt ihr dazu ?

ich würde prüfen, ob die Federn gebrochen sind

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

chubv schrieb:Für die Eisdiele perfekt Top, ansonsten zu tief.
Vor allem musst einmal ein Fahrwerk mit dem Verstellbereich finden. Zwinkern

Ich glaub nicht mal für die Eisdiele, die bei uns um die Ecke hat einen Gullideckel...Aber gut aussehen tut es..Yeah!
Zitieren

minti schrieb:ich würde prüfen, ob die Federn gebrochen sind

Das könnte sein, wobei ich glaube das der Fahrkomfort mit gebrochenen oder ohne bei der Höhe gleich ist.. Big Grin
Zitieren

Aber die Alpinas sind schon schicke SchuheTop

Helft mir mal: hab ja 35er H&R mit 30er Spurplatten (Achse) im Sommer mit den 18 Turbofan und im Winter mit den 16er Stahlfelgen. Ganz ehrlich, hinten sollte er noch breiter werden, zudem hoffe ich um eine Linderung seiner X-Beine hinten.
Also was würde maximal hinten passen? Kann ich das irgendwie ausrechnen? Durch den Sturz passt geschätzt locker 1,5 Zentimeter mehr pro Seite.
Greets
Zitieren

...was geht sagt dir dann schon der Prüfer. Habe 30mm pro Achse mit original [FONT=&quot]Cross Spoke Crusher R134 7,5Jx19 ET52[/FONT], der Ingenieur drückte damals laut seiner Aussage schon nach dem Verschränkungstest beide Augen zu. Jetzt nach Tieferlegung könnte ich meiner nicht relevanten Meinung nach hinten bestimmt nochmal 10mm (5mm pro Rad) draufpacken. Aber Entscheidungsträger ist und bleibt der Prüfingenieur, dem biste ausgeliefert. Entscheidend ist immer die Verschränkung bei vorgegebener Last, da kann das Rad noch so hinter den Kästen stehen , aber Innen streift es dann trotzdem irgendwo. Austesten und wenn nicht genehmigt zum nächsten Gutachter oder den Tremel rausholen.
Oder einfach draufpacken und mit dem alten Gutachten weiterfahren und hoffen...den negativen Sturz wirst du auch nach neuer Fahrwerkseinstellung nicht ganz wegbekommen, die Einstellmöglichkeiten geben nicht mehr her. Meiner hat zum Beispiel -2°45' an Hinterachse sowohl re wie li. Sturz vorne ist kein Problem aber sonst sind alle Werte im grünen Bereich. Hat sich aber noch nicht negativ auf den Abbrieb an der Hinterachse niedergeschlagen, glaub da wird dafür dann ein bißchen auf Vorspur an der Hinterachse gestellt um dem Sturz entgegen zu wirken. Gute Fahrwerkseinstellung nach Tieferlegung ist ein Muss, gibt aber auch so diverse Reifenshops die das gar nicht drauf haben und da ist dan schlechtes Fahrverhalten und hoher einseitiger Gummiverschleiss vorprogrammiert.
MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

Mal ne Frage an die, die all 4 fahren habt ihr den dicken schon quer bekommen ?
Zitieren

Danke erstmal gente für die Antwort. Mein R60 wurde bereits bei km 0 vom Händler mit meinen Teilen (Federn/ Spurplatten) ausgerüstet. Aber nen Vermessungszettel hab ich tatsächlich nie zu Gesicht bekommen. Mein Reifenfuzzi staunte nicht schlecht und meinte, dass sähe schon schwer brutal aus Confused Ich glaub, ich lass den besser nochmal vermessen Augenrollen
Und quer bekomm ich meinen nur im Schnee, 190 PS sind nu auch nicht die Welt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand