04.07.2011, 09:00
Um mal auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen...
Ich teile die Ansicht, dass die Elektronik der Schwachpunkt bei der Langzeithaltbarkeit moderner Autos ist. Die erwarteten 12 Jahre Betrieb schaffen moderne Steuergeräte. Aber danach wird es dann interessant.
Ich teile die Ansicht, dass die Elektronik der Schwachpunkt bei der Langzeithaltbarkeit moderner Autos ist. Die erwarteten 12 Jahre Betrieb schaffen moderne Steuergeräte. Aber danach wird es dann interessant.
- Bauteilealterung in Kondensatoren
- Ausfall von Speicherzellen wegen Überschreitung der maximalen Schreibzyklenanzahl
- Elektromigration im Silizium der Endstufenchips
- Displays voller Pixelfehler
- irgendwelche hochspezialisierte Chips, die niemand mehr fertigt...
- Prozessoren mit so viel Rechenleistung, dass sie mal eben den alten Code per Interpreter ausführen.
- externe Bausteine, welche per Konfiguration auf das elektrische Verhalten alter Endstufenbausteine eingestellt werden können... *träum*