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definier mal brauchen! Wenn man mal überlegt, daß S und Cooper die gleiche Bremse drin haben und der S noch knappe 100 Kilo -?- schwerer ist, dann braucht man beim Cooper keine bessere Bremse - aber sie kann auf keinen Fall schaden.Den Cooper wird man eh kaum auf die Leistung vom S kriegen, allenfalls nur mit nem Aufwand, bei dem die Bremse preislich dann auch kaum noch ins Gewicht fällt.
Daß eine größere Bremsanlage schlechter als ne Serienbremse abgeschnitten hat (ich denke mal du meinst den Vergleich beim dem der SKN-S mit der "Porsche"-Bremse nich so gut ausgesehen hat) liegt auch an der Fahrwerksabstimmung: wenn das Teil so elend hart gedämpft ist, daß das Auto bei jedem Steinchen anfängt zu springen, dann kann die Bremse nicht wirken.
Wie gesagt: schaden kann´s nicht!
Flo
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Meine Meinung; die Serienbremse reicht. Auch für einen getunten.
Warum ich dann andere Scheiben und Beläge fahre? Ganz einfach. Um auf Nummer sicher zu gehen. Außerdem; die Bremsbalance finde ich ausgewogener. Beim Bremsen in schnellen Autobahnkurven oder auf Spurrillen fängt das Heck weniger an zu tanzen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
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Die Serienbremsanlage war das erste, was mir am MINI unangenehm aufgefallen ist und deshalb wurde die auch so schnell wie möglich ersetzt...
Mag ja sein, dass die SBA bei Tests ganz gut wegkommt: wohl gefühlt habe ich mich mit der bei normalem Gebrauch trotzdem nie und bei getunten MINIs, insbesondere beim S, halte ich einen Austausch für Pflicht......
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Hmm was habt ihr denn dann für neue bremsanlagen verbaut?
Kosten?
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Wenn dann würde ich Brembo nehmen und die kostet wenn ich nicht irre weit über 2000Euro!
Ich finde Stahlflex andere Scheiben und Beläge verbessern die Serienanlage schon deutlich!Mir reicht das jedenfalls da ich nur selten auf dem Ring bin und auf öffentlichenstraßen kein Freund vom Heizen bin!
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raZor schrieb:Hmm was habt ihr denn dann für neue bremsanlagen verbaut?
Kosten?
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=5069
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ich bin auch der meinung das man spätestens bei nem getunten S andere bremsen braucht - ich fahr jeden tag ca. 60km autobahn und wenn man da paar mal bremsen muss, weil einem einer plötzlich rausfährt bzw weil man halt auf nen langsameren aufläuft oder so dann merkt man auf der ausfahrt schon deuliches Fading - klar, man muss nur stärker draauf treten, aber das gefühl ist doch schon sehr merkwürdig, wenn man anfängt zu bremsen und sich da nicht so viel rührt wie erhofft !
Flo
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