Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum so wenig Clubman in Chili Red ?
#11

Chili red hatte ich auch auf der Wunschliste, da ich aber schon mal ein rotes Auto hatte, wollte ich eine neue Farbe und mit PW lässt sich so viel kombinieren...
Winzigkleines Feuerwehrauto ist gut Smile :) Gefiele mir Zwinkern
Wollte ja damals eigentlich gelb nehmen, aber da kam die Meldung "winzigkleiner amerikanischer Schulbus" - was mir gefallen hätte - und dann noch "Postauto" .... womit Gelb gestorben war...
Nightfire Red ist deswegen rausgefallen bei mir, weil ich die Sitze mit rotem Teilleder wollte und das passte farblich nicht zum Nightfire. Ist aber auch eine tolle Farbe!

Rot ist aber überhaupt nicht problematisch, mein rotes Auto damals hatte ich sehr gern... und Wiederverkauf ist beim seltenen Clubbie ja eh wohl ein anderes Thema...bin ich schon gespannt Zwinkern

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
Zitieren
#12

Also meiner wär fast rot-schwarz geworden, war ne knappe Entscheidung! Finde die Kombi auch echt gut

Scotty schrieb:Ausserdem sind viele der Meinung, dass rot zu auffällig ist und sich später als Gebrauchtwagen schlechter verkauft.

Habe Samstag noch mit nem Händler geredet, und der hat bestätigt, daß für die breite Masse Autos und eben auch MINIs schwarz, grau oder silber sein müssen, vielleicht noch weiss. Alles andere verkauft sich nicht so schnell und wird daher auch für den Showroom eher selten geordert. Die Leute wollens eher unauffällig (was ich bei MINI gar nicht verstehen kann, wers unauffällig will soll sich nen Golf holen Wink).

D.h. die Nachfrage an bunten MINIs ist kleiner, aber das Angebot auch. Ich denke, dass er sich nicht wirklich schlechter verkauft, sondern nur langsamer, weil der Markt einfach kleiner ist. Kenne Leute die verzweifelt rote und blaue MINIs suchen ,aber immer nur graue und schwarze finden, aber das wollen sie absolut nicht Mr. Gulf
Zitieren
#13

Bei mir ist es nun auch ein pepper white geworden - ausschlaggegend war aber nicht die Farbe sondern das "Gesamtpaket".

Wenn der Clubman bei uns gut rockt werde ich dann in ca. 2 Jahren auf einen Clubman Cooper S umsteigen.
Zitieren
#14

Moin Moin,

wir haben unseren R55 in Chili Red und Schwarzer C-Säule leider das Dach in rot, weil der Cooper halt 3000 Eros teurer wäre und beim Diesel (nach Facelift 2011) der gleiche Motor verbaut ist wie im Cooper (nur ne Softwarefrage).
Hier in Dresden fahren auch viele Mini Clubman rum hab bis jetzt erst 2 weitere gesehen, die meisten Clubbis in Pepper White.
Zitieren
#15

Vielleicht ist die Kombi rot/schwarz auch deshalb unbeliebter, weil es dann eine Art JCW light wäre, nur umgekehrt. Und MINI-Fahrer sind ja keine Poser. Yeah!

Meine persönliche Hitliste fürn Clubbi:
- Midnight black / rotes Dach (klassischer JCW)
- Hot chocolate / Scwarzes Dach (mein Paul Sonne)
- BRG / Schwarzes Dach (very british)
Die letzten Beiden natürlich mit English Oak. Top
Zitieren
#16

bangser schrieb:..weil es dann eine Art JCW light wäre,
Head Scratch nicht ganz

Der PFL R56/R55 JCW wurde mit chilired & schwarzem Dach beworben. Pfeifen
Zitieren
#17

Rot/schwarz war immer meine Wunschlackierung und dazu die Carbonteile Sabber. Jetzt habe ich mich für schwarz/rot entschieden und keine Sekunde bereut, aber wenn es diese Kombi nicht gäbe, würde ich ganz klar rot/schwarz wählen.
Zitieren
#18

hier gibt es die meisten clubman in weiß ich bekomme meinen in braun mit schwarzem dach der motor (2010) soll von peuageot sein im neunen ab 2011 ist ein echter bmw motor verbaut der hat gering mehr ps und weniger verbrauch als das vormodell.
Zitieren
#19

ramski schrieb:hier gibt es die meisten clubman in weiß ich bekomme meinen in braun mit schwarzem dach der motor (2010) soll von peuageot sein im neunen ab 2011 ist ein echter bmw motor verbaut der hat gering mehr ps und weniger verbrauch als das vormodell.


Moin Moin, wir haben den R55 one D mit dem neuen drin, also der säuft so nach ca 15000 km um die 5,0 bis 5,2 Liter

und ich mag ihn mit Chilired und Black C-Säule und schwarzen Xenon und schwarze Alus (ist halt Chili-Black)

Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!Party!!
Zitieren
#20

ich hab den cooper D und nach dem ersten tanken hat der so 5,5l ca verbraucht , ich weiß ja nicht wie voll der händler ihn getankt hatte beim kauf, in rot/schwarz hätte es nur einen S gegeben der ist mir aber mit 174 ps zu stark und ein neuer clubman zu teuer .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand