Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerze wurde aus dem Zylinderkopf gedrückt !
#1

hallo mini-fans,



zylinderkopfschaden nach digi-tec tuning ???????



ich hab da was, das ich gerne loswerden würde. hier wird ja viel über tuning gesprochen und berichtet.

im okt. ´02 wurde mein mini cooper s von digi-tec getunt. bis dez. ´03 bin ich völlig problemlos 25000 km gefahren. dann wurde ich im stau stehend von einem lauten geräusch erschreckt --> bei bmw wurde festgestellt, daß eine zündkerze aus dem zylinderkopf gedrückt wurde, wobei das gewinde im zylinderkopf zerstört wurde. --> da bmw sich natürlich weigerte ein getuntes fahrzeug in die gewährleistung einzuschließen und die garantie von digi-tec 6 wochen abgelaufen war, blieb ich auf den kosten von 2500 euro sitzen.

ihr könnt euch vorstellen wie erfreut ich war. aber es kommt noch dicker:

ich habe dann auf der homepage von digi-tec erfahren, daß digi-tec dieses problem schon seit monaten bekannt war. aber anstatt sämtliche kunden zu informieren wird eine kleine meldung irgendwo versteckt auf der homepage platziert, die eh keiner liest (außer er ist digi-tec-freak).

ich habe diese meldung jetzt hier bei euch auch gelesen. ihr könnt von glück reden, daß ihr in diesem forum aktiv seid und über dieses problem bescheid wisst. nun ist aber nicht jeder digi-tec-cooper-s-fahrer in internet-foren aktiv, und ich wars nicht.

hätte ich über das problem bescheid gewusst, hätte ich die kerzen einfach alle paar tausend km nachgezogen (wie ichs jetzt mache) und mir die ganze sch.... erspart.

prinzipiell halte ich das tuning cooper s bei digi-tec für sehr bedenklich.
wer ein tuning-kit auf den markt bringt, das zu motorschäden führt, der grund hierfür noch nicht einmal bekannt ist, und dann auch noch dem kunden vorenthält daß ein solches problem vorliegt, ist meiner meinung nach kein seriöser anbieter.

tut mir leid, bei allen guten erfahrungen die mit dieser firma gemacht wurden, meine waren es definitv nicht.

mein tip: hände weg von digi-tec.

mfg, euer tankwart
Zitieren
#2

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich.


Ich hatte, neben einigen anderen hier, auch meine negativen Erfahrungen mit dieser Firma.



Ach ja, wer sagt denn, daß der Grund für die Schäden nicht bekannt ist?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

eek!

Das ist scheiße!

Ich hoffe, dass mir das nie! passieren wird.
Ich fühle mich allerdings bei MTH auch ein ganzes Stück sicherer als ich mich bei DT fühlen würde. Erstrecht nach dieser Horrormeldung!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#4

Ich sags mal so...ich schließ mich Dennis an.
Die Probleme sind bekannt, ich für meinen Teil habe eine kostengünstige Lösung gefunden die mich besser schlafen lässt. Bei Interesse kurze PN an mich.
Zitieren
#5

Das Problem und vor allem die Ursache ist gut bekannt. Vielleicht tröstet es Dich, daß bis vor kurzem eine Menge Leute hier im Forum sehr von Digitec begeistert waren.
Will heißen, daß Dir wahrscheinlich eine Menge Leute zu DT geraten hätten.
Unbestätigten Gerüchten zufolge, sollen schon haufenweise frühere DT - Fans zur südhessischen Konkurrenz übergelaufen sein.
Das Überlaufen kann ich Dir auch nur dringend empfehlen!
Zitieren
#6

Desweiteren ist von einer Rückrüstung; sprich Abziehen des Tuning-Pulleys; dringenst abzuraten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Dennis77 schrieb:Desweiteren ist von einer Rückrüstung; sprich Abziehen des Tuning-Pulleys; dringenst abzuraten.

Und wenn doch, dann nehmt ein Mobiltelefon mit Zwinkern

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#8

Sad

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#9

Tankwart kann dich verstehen das du sauer bist deshalb Trost ,und dein Motor hat dich verlassen weil du keine info hattest Lamer PC aber Respekt das du vielleicht unwissenden jetzt sagst das sie prüfen dass die kerzen fest sitzen Sorry!

Hatte mal nen Kolbenfresser bei meinem Golf 2 ungetuned (den ich heute noch fahr) bei ca 200000km ,ne zündkerzenelektrode hatte sich gelöst und er hatte gefressen musste alles selbst zahlen . Is zwar net ganz dasselbe aber Kopf Hoch Ich wünschte ich hätte schon mein MCS Big Grin
Zitieren
#10

@Tankwart - Schlechte Erfahrung mit Digi-Tech habe ich keine, da kein Tuning von ihnen. Aber es gibt selbst bei BMW eine noch schlechtere Informationspolitk.

Fakt: MINI Cooper S wird mit ungewöhnlichen Motorgeräuschen zur BMW NL Hamburg in die Werkstatt gebracht.
Diagnose: Motor defekt. Neuer Motor wird eingebaut. Trotz mehrfacher Nachfrage ist BMW bis heute nicht bereit, sich zu den Ursachen des Schadens zu äußern.

btw.: hierbei handelt es sich zum Glück nicht um meinen MCS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand