Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

E10 vs. Super
#41

Wenn die Menschen so viel Acht geben würden auf ihre Nahrungsmittel wie sie es derzeit bei der Spritqualität tun (zumal keiner wirklich weiß was genau aus der Zapfpistole kommt) Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#42

minti schrieb:Wenn die Menschen so viel Acht geben würden auf ihre Nahrungsmittel wie sie es derzeit bei der Spritqualität tun (zumal keiner wirklich weiß was genau aus der Zapfpistole kommt) Zwinkern

Hätte den Punkt nicht besser treffen können ...

Manche Menschen sind wirklich lustig: sich selbst massenweise fastfood reinziehen, aber der Wagen .... der bekommt den besten Sprit.

Mein MCS bekommt 95 Oktan Super und fertig. Stumm
Zitieren
#43

Smartie schrieb:Ich fahre aktuell (seit 3000 km) meinen Mini Cooper S mit E49 (hab ne E85-Tanke in der Nähe und mische mit E10) und der Mini verträgt das Zeug ohne Probleme. Im Gegenteil der Motor läuft etwas runder und die vmax ist sogar 5 km/h höher (GPS-Messung 235km/h). Beim Thema Verbrauch sind ebenfalls keine gravierenden Unterschiede feststellbar (6,6 zu 6,3l) wobei mein Fahrprofil allerdings schwankt.

Tendenziell habe ich den Eindruck das die Endrohre weniger verrusst sind als früher mit E5-Kraftstoff. Russflecken an den Hecktüren (habe einen Clubman) sind definitv keine vorhanden.

Werde die Mischung noch bis E60 erhöhen, da bisher keinerlei Probleme mit Kaltstartverhalten usw. aufgetreten sind. Und ein Spritpreis von 1,30 EUR/l Gemisch ist ja auch nicht zu verachten Yeah!

Also ich bin jetzt auch schon mehrere Tsd.-KM mit E10 gefahren und bin sehr zufrieden damit. Ich bin schon super+ und super gefahren, also ich glaube da ist auch viel "Einbildung" dabei, was Leistung und so anbelangt. Was auch ich bestätigen kann ist die Sache mit dem Russ am Endrohr, fast garnix mehr und bei den anderen Spritsorten war da deutlich mehr an Russ im Rohr!
Grüße

SonneCoopeter S Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand