Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere, kurze, Antenne
#1

Aloha!
Welche kürzere Antenne kann ich anstatt der langen Standardantenne am R56 MCS verwenden? Einfach mal bei ATU vorbeifahren oder doch lieber eine von BMW? Oder gibt es was empfehlenswertes bei der E-Bucht?

Danke euch!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Mal die Suche bemüht? Head ScratchAugenrollen

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...t=Antennen

[Bild: sigpic9714.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kOnsOlErOs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Ja, das habe ich. Allerdings konnte ich mir keine 42 Seiten durchlesen.

Daher nur die Frage: Welches Gewinde muss die Antenne haben und welche ist konkret empfehlenswert? Ansonsten fahre ich halt zum Mini Zentrum FFM oder Dreieich und hole mir die originale Sportantenne von BMW/Mini.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

The Stig schrieb:Ansonsten fahre ich halt zum Mini Zentrum FFM oder Dreieich und hole mir die originale Sportantenne von BMW/Mini.

Wenn Du keine Lust zu lesen hast, dann mach das. Wahrscheinlich kämmst Du eh zum gleichen Ergebnis ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

The Stig schrieb:...Ansonsten fahre ich halt zum Mini Zentrum FFM oder Dreieich und hole mir die originale Sportantenne von BMW/Mini.

Da sind alle drei Gewindegrößen mit dabei.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

Hatte auf meinem Cooper D eine von Peugeot für knapp 7€. Jetzt habe ich auf meinem S die originale von Bmw , da ich nun Navi habe (hat ein anderes Gewinde) und bin richtig enttäuscht über die Qualität. Sie ist nach 2 Monaten schon unten eingerissen und Biegespuren (also so zerknitterte Stellen) sind auch schon zu sehen. Die von Peugeot sieht nach 2 Jahren noch wie neu aus. Ausserdem wurde die von Bmw nun von einem Marder angeknabbert.
Könnte mir vielleicht jemand bestätigen, dass die Navi-Antenne M6 und die normale ein M5 Gewinde braucht? Die in der Niederlassung in Berlin wussten es nicht.

Also wenn du eine M5 Antenne brauchst, nimm die von Peugeot. Bei Bedarf kann ich mal nach der Teilenummer schauen.
Zitieren
#7

Ich mache mich die Tage schlau welche Gewindegröße ich benötige...wäre aber super, wenn du mir schonmal die TeileNr. schicken könntest!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Wenn Du keine Lust zu lesen hast, dann mach das. Wahrscheinlich kämmst Du eh zum gleichen Ergebnis ... Nicken

Lust schon, nur Zeit habe ich momentan leider so gut wie keine.Motzen In der letzten Woche vor dem Urlaub(in dem mehr als 2000km unterwegs bin) brennt hier förmlich das BüroDevil!

Am einfachsten wäre ein Link zu einer kaufbaren, passenden Antenne für den neuesten MCS R56 mit Radio Boost(inkl Freisprecheinrichtung)Yeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#9

The Stig schrieb:Am einfachsten wäre ein Link zu einer kaufbaren, passenden Antenne für den neuesten MCS R56 mit Radio Boost(inkl Freisprecheinrichtung)Yeah!

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=103

Geh zum Freundlichen und Bestell sie Dir ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Fahrspass schrieb:Geh zum Freundlichen und Bestell sie Dir ...

Er hat keine Zeit Pfeifen

The Stig schrieb:...Zeit habe ich momentan leider so gut wie keine.Motzen

Lass sie dir schicken Devil!

http://www.online-teile.com/mini/advance...7+&x=0&y=0
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand