Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor höherlegen, wegen Vibration...
#11

Wenn Tiefer, dann Fahrwerk einstellen lassen (wenn nicht schon gemacht) und dann Domstrebe einbauen und alles is gut. Domstreben gibt es in Curlys Shop.

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#12

Wer viel Zeit hat dem empfehle ich zum Thema Vibrationen und Motor höher legen mal die entsprechenden Freds im http://www.newmini-technik.de/.
Ist zwar alles schon was älter, aber nicht minder interessant.

Fazit ist auf jeden Fall: Wenn die Kiste vibriert hilft im Endeffekt rein gar nichts!

Ich fahre übrigens mit H&R-Federn und minimalen Vibs und habe mich daran gewöhnt.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt in ein Gewindefahrwerk zu investieren, wenn es doch nicht hilft.
Es kann halt gut gehen, oder auch nicht. Dazwischen liegen nur rd. 900,- bis 1.000,- € für das Fahrwerk und dann kommen noch Einbau, Einstellen und TÜV-Abnahme dazu.
Wenn ich irgendwann mal nicht mehr weiß wohin mit der Kohle, dann probier ich vielleicht doch noch ein KW V2, mal sehen. Für den Hausgebrauch tut´s das bisher aber schon.
Zitieren
#13

mirooster schrieb:Wenn Tiefer, dann Fahrwerk einstellen lassen (wenn nicht schon gemacht) und dann Domstrebe einbauen und alles is gut. Domstreben gibt es in Curlys Shop.

blödsinn... was soll na des mit na domstrebe zu tun haben...

einfach vorne so hoch gehen (bzw. hinten runter) bis vibs weg sind so einfach ist das...Party 02

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt olf-hemps Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#14

Ich will auch ein Gewinde weil mein mini auf der Autobahn extrem hüpft und ab 180km/h macht das einfach kein Spaß mehr... Und viele haben das damit minimiert oder weg bekommen... Ich versuche es, wenn ich es drin hab schreib ich nochmal...
Zitieren
#15

Wenn es vibiriert sind die Antriebswellen zu kurz, da gibt es Fertigungstoleranzen bis zu 1cm.




Es gibt/gab 4 Lösungen
  1. Auto höher legen (dann hüpft es auch weniger da mehr Federweg und checken lassen ? Druckstufe etc)
  2. Motor höher legen (beseitigt nur die Vibs nicht das hüpfen)
  3. Antriebswellen wechseln (beseitigt nur die Vibs nicht das hüpfen)
  4. Distanzscheiben für die Antriebswellen (nicht sicher ob die noch angeboten werden)
Einer der grössten AW-Hersteller ist Löbra, man könnte auch da mal anfragen ob sie günstige Abhilfe haben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#16

Gibt Es Distanzscheiben für die Antriebswellen auch für den r56? Kannte dir nur für die älteren. Wenn es eine Beschreibung Größe etc. Material gibt habe ich die möglichkeit dies nach zu bauen.
Zitieren
#17

claudi88 schrieb:Ich will auch ein Gewinde weil mein mini auf der Autobahn extrem hüpft und ab 180km/h macht das einfach kein Spaß mehr... Und viele haben das damit minimiert oder weg bekommen... Ich versuche es, wenn ich es drin hab schreib ich nochmal...

Wenn der MINI "hüpft" ist das Fahrwerk völlig daneben. Das solltest du sofort ändern!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#18

Kleine anmerkung:

Falls jemand Vibs und ein Gewinde eingebaut hat. Einfach hinten etwas runterdrehen. Dafurch bekommen die Wellen einen anderen Winkel und vibrieren nicht mehr.

Wenn man die Vibrationen ignoriert kann es zu Undichtigkeiten an Getriebe- und Antriebswellensimmering kommen.

Also ich hab mein Auto wieder höher geschraubt und habe keine Vibs mehr!

Kann auch sein das dir Punkte schonmal in diesem Thread angesprochen wurden :-D
Zitieren
#19

Wie hast du dein Gewinde eingstellt? Und welche marke?
Zitieren
#20

olf-hemp schrieb:motor höherlegen ist schwachsinn...

wenn das restgewinde nicht mehr reicht kannst du dir noch federdistanzen holen... dann is ruhe habe ich auch gemacht =)
Was sollen diese Federdistanzen bringen? Sagt mir nix.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand