Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

White_Sphinx stellt sich vor!
#1

Hallo liebe Community!
Bin schon seit längerem am mitlesen und bin begeistert, wie harmonisch und gut es hier eigentlich abläuft. Natürlich gibt es hier und da Meinungsverschiedenheiten aber das passt schon so^^

Ich selbst fahre einen Peugeot 207 RC. - Häää? Warum meldet der sich dann hier an? -
Ganz einfach, weil im 7er RC das selbe Herz schlägt wie im R56 Cooper S. Der EP6DTS.

Natürlich hat mir die Serienleistung von 175 Pferdchen nicht gereicht und somit hab ich mich auf die Suche in den unendlichen Weiten des WWW gemacht.
Herrausgefundne hab ich viel. Meines erachtens sind die Engländer und Griechen absolute Top Leute auf den THP Motoren und fahren diese schon seit über 50000km mit über 290PS und 400NM, in Minis und Peugeots.
Die Peugeot Getriebe machen das mit, (bitte nicht töten falls es nicht stimmt) aber ich hab gehört die Mini Getriebe sind da eher etwas anfälliger.

Zu meinen Meinen bisherigen Umbauten:
Sonderedidion Le Mans Aufkleber, Böser Blick, Mohr Endtopf, MSD Ersatzrohr, RaceChip Pro, echt Carbonspiegelkappen - selfmade, Felgen rot Lackiert

[Bild: v6x3rxqt.jpg]

[Bild: 225950_1896074735227_1642355244_1897880_4139620_n.jpg]

[Bild: 87qz9akl.jpg]

[Bild: iekthu7a.jpg]

Auf jeden Fall sehr wichtige Aspekte beim THP Motor, um Mehrleistung zu erzielen, sind:
Vergrößerung des LLK, entfernen des KATS oder VK, Ladedruck Big Grin

Für die Fische is:
Samco Schläuche (optik is aber geil) Alu Boost Pipes, K&N Tauschfilter etc Big Grin

Heute hab ich ein neues Paket bekommen Big Grin

[Bild: 270342_2077660274752_1642355244_2066507_6129774_n.jpg]
Ragazzon Downpipe, 200 Zeller, JCW Lader Big Grin Stopfgrenze bei 24.7lbs/min. sollten sich also ~260PS ausgehen Big Grin

Hier noch ein Video von der Auspuffanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=fLo40fA8xjk

und hier von der Alpentour 2011
http://www.youtube.com/watch?v=2PkubdI6654

Ich freu mich auf Kritik!
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen! Winke 02

Auch wenns nur vom Herzen ein MINI ist.... Top
Sieht wirklich richtig toll aus!!! Respekt
Zitieren
#3

Winke 02

Ein stimmiges Paket. Top
Immerhin klingt er wie ein MINI ... bis auf das geile Sprotzeln He He

Bei welcher Leistung bist du denn aktuell angelangt?
Zitieren
#4

Meinst du fehlt das geile Sprotzeln oder hat der Mini das nicht Smile
Zur Zeit bewege ich mich mit 204PS Smile Viel mehr is mit dem Serienlader leider auch nicht drin... Smile der hat nur 21lb/min Fördermenge xD
Zitieren
#5

Uih, da steckt aber ganz schön viel Herzblut in dem kleinen Franzosen ... Top

Keine Sorgen, wir haben hier MINI-Fahrer, Ex-MINI-Fahrer, zukünftige MINI-Fahrer und nehmen auch User, die noch gar nicht wissen, dass sie bald lieber einen MINI fahren würden ... Devil!

btw: Schöne Aufkleber auf der Heckscheibe ... Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Haha Smile Danke für die Lorbeeren! Die Minis sind einfach eine Wucht! Wobei mir persönlich gefällt der Countryman nicht mehr Sad aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! wollte immer schon einen Mini haben is sich damals aber nicht ausgegangen (vom geld her).
Dann hab ich meine Liebe für baguettes entdeckt. Hätte gerne einen R53... Wenn jemand einen mit Motorschaden in Ö kennt der billig abzugeben is Smile her damit!

Sehr viele schimpfen über die THP Motoren, ich find die spitze, auch wenn die ihre Wehwehchen haben xD
Zitieren
#7

Hallo und herzlich willkommen!
Vor meiner MINI-Zeit bin ich auch einige Peugeots gefahren.

Und wenn ich mir heute ein 'normales' Auto kaufen müsste, würde ich auch wieder einen 207 nehmen.
Obwohl mir der RCZ auch ziemlich gut gefällt. Top

Von der Fachpresse werden französische Autos immer schief angesehen.
Ich hatte bisher vier Peugeot und alle waren wirklich prima.
Vielleicht ist die Verarbeitungsqualität nicht so gut wie z.B. bei Audi, aber dafür hat Peugeot bereits fast alles serienmäßig und keine mehrseitige Sonderausstattungsliste.

Aber wie Fahrspass schon sagte ... die noch gar nicht wissen, dass sie bald lieber einen MINI fahren würden ...

Zitieren
#8

white_sphinx schrieb:Meinst du fehlt das geile Sprotzeln oder hat der Mini das nicht Smile
Der MINI hat's, der Löwe nicht so wie es klingt Zwinkern
Zitieren
#9

Wie gesagt ein R53 würde mir wirklich sehr gut gefallen... Smile als 3. Auto gar net so schlecht! xD
Mit dem Sprotzln weiß ich leider nicht, was du genau meinst! Gibts irgendwelche videos, wo man das hört?
Schießen, tut er auf jeden Fall wild Smile i glaub ich muss mal ein ordentliches vid machen Smile
Zitieren
#10

auch hallo von mir schick is er muss ich sagenPfeifen

das mit dem pöff klingt beim mini so....http://www.youtube.com/watch?v=Pe7w1POjIHI Devil!Devil!Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand