Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebi's R50 Cooper

War das mit der Spiegelung im Lack beabsichtigt? Sonne Lol

[Bild: p1020987.jpg]

Idee Erinnert mich an die schönen MINI Challenge Boliden von anno dazumal. Sehr traurig

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Harox schrieb:War das mit der Spiegelung im Lack beabsichtigt? Sonne Lol


Idee Erinnert mich an die schönen MINI Challenge Boliden von anno dazumal. Sehr traurig

Haha nö das war Zufall - aber jetzt wo du es sagst...Sonne

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Insgesamt bin ich in der gesamten Saison 2016 gerade mal knapp 3.000km gefahren -

Ach ja, die Jurid Ceramic Beläge würde ich so nicht weiterempfehlen - zwar bleiben die Felgen schön sauber, jedoch fühlt die Bremse sich SEHR seltsam an, die Bremswerte am Prüfstand passen zwar, subjektiv gefällt mir das Ansprechverhalten aber überhaupt nicht - wenngleich es besser wird, je wärmer die Bremse wird....


Hallo Manuel Winke 02

3.000km im Jahr mit so einem tollen MINI wäre mir definitiv viel zu wenig.Peitsche

Bei meinem habe ich Ceramic Beläge von ATE verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden. Ausgiebig getestet bei Crossing Alps 2016.

Wünsche Dir für 2017 mehr Gelegenheit zum Motoring.

Gruß
Hans

Zitieren

Hallo Hans!

Danke! Ja, die Saison 2016 war wenig ergiebig, aber MINI fahren ist halt nicht alles. Wie gesagt, 160km von der Freundin zur elterlichen Garage und dann kommt noch dazu, dass wir einen alten und grooooßen Hund (Windhund Mischling mit ca. 40kg) hatten - dem war der Zutritt zum MINI verwehrt. Anfang Jänner mussten wir ihn leider einschläfern lassen, erst dachten wir es gibt keinen Hund mehr, aber am 17.02. zieht ein Welpe bei uns ein. Die Kleine (Mutter Labrador/Golden Retriever, Vater Border Collie) sollte zwar etwas kleiner als unser Oldie werden, aber als Hundetaxi ist mir der MINI irgendwie zu schade - da werden weiter hauptsächlich die Opels (mein Alltags-Astra Caravan und der Zafira meiner Freundin) herhalten müssen. Pfeifen

Der MINI ist eben ein Spleen von mir, hab den 2011 gekauft, da war er 5 Jahre alt und hatte 56.000km runter. Jetzt wird er 12 und ist bei 103.500 oder so Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:dass wir einen alten und grooooßen Hund (Windhund Mischling mit ca. 40kg) hatten. Anfang Jänner mussten wir ihn leider einschläfern lassen,

Das kenn ich aus eigener Erfahrung, dass ist nix schönes.

Erst dachten wir es gibt keinen Hund mehr, aber am 17.02. zieht ein Welpe bei uns ein.

Das kenn ich auch, einmal ein Hund immer ein Hund, genau wie beim MINI Mr. Orange.

Aber als Hundetaxi ist mir der MINI irgendwie zu schade - da werden weiter hauptsächlich die Opels herhalten müssen. Pfeifen

Eine bessere Verwendung für einen Opel gibt es nicht He He.

Head Scratch für den MINI gibt es schöne Kofferraum Lösungen, da hat man dann zwar nur Platz für zwei, aber der Hund passt dann bestens in den MINI.

Zitieren

MyGreenOne schrieb:Head Scratch für den MINI gibt es schöne Kofferraum Lösungen, da hat man dann zwar nur Platz für zwei, aber der Hund passt dann bestens in den MINI.

Mal sehen, ich hab die Works Sparcos in Verbindung mit H-Gurten drin. Wenn ich auf Hundetauglich optiere müssen die H-Gurte raus Confused

Nix gegen Opel! Ich hab früher auch nix von der Blitzmarke gehalten, aber nüchtern betrachtet passt hier Preis/Leistung einfach, für meinen Caravan hab ich anno 2014 900€ bezahlt, da war er 14 Jahre und hatte 183.000km runter. Geht gut, braucht verhältnismäßig wenig (6,5 Liter find ich für einen so alten Benziner mit 116 PS und 1,8 Liter Hubraum absolut ok, das ist weniger als der MINI selbst bei gemütlicher Fahrt schluckt) - es lässt sich gut dran schrauben und Ersatzteile sind aufgrund der weiten Verbreitung und großen Stückzahl spottbillig. Bin noch mit keinem Auto so billig gefahren wie mit dem Astra. Und als im November bei meiner Freundin ein neues Auto fällig wurde (weil der unsägliche Doblo - DAS war eine Hundehütte.... - in den letzten Zügen lag, war klar auch hier wird es ein Opel. Zafira B Sport OPC Line aus 2008, Erstbesitz, 1,9er Diesel, 120PS, lässt sich auch entspannt mit 6,5 Liter bewegen Top

LG;
Manuel

PS: Ich find den Caravan durchaus herzeigbar:

[Bild: forum2.jpg]

[Bild: forum.jpg]

[Bild: forum3.jpg]

Zum MINI ist das natürlich kein Vergleich, aber jedes Auto hat seinen Zweck und erfüllt den - für sich betrachtet - mehr als perfekt!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Haha...Deine Bilder vom TÜV, erinnern mich an meinen Besuch dort.
Zu jedem mm Tiefe wird orakelt & skeptisch geguckt & natürlich das besorgte Gesicht gezeigt.

Mit den Gurten, finde ich jetzt allerdings nicht so tragisch, da ich sie für den Daily-Driver für überflüssig halte & optisch kann ich diesem Gezurre auch nichts abgewinnen.

Und ja, auch eine Lila-Pause braucht ab & zu ein wenig Auslauf, 3000 km in einem Jahr, sind ja doch etwas sehr mager. Zwinkern
Zitieren

Totolino schrieb:Haha...Deine Bilder vom TÜV, erinnern mich an meinen Besuch dort.
Zu jedem mm Tiefe wird orakelt & skeptisch geguckt & natürlich das besorgte Gesicht gezeigt.

Ja, überall das Selbe - Vorschrift ist Vorschrift, damit das ALLES seine Richtigkeit hat Pfeifen

Totolino schrieb:Mit den Gurten, finde ich jetzt allerdings nicht so tragisch, da ich sie für den Daily-Driver für überflüssig halte & optisch kann ich diesem Gezurre auch nichts abgewinnen.

Und ja, auch eine Lila-Pause braucht ab & zu ein wenig Auslauf, 3000 km in einem Jahr, sind ja doch etwas sehr mager. Zwinkern

Toto, im Daily-Betrieb sind die auch nicht zu gebrauchen, nach dem zweiten Mal anschnallen am Tag nervt es...aber....die Lila-Pause ist ja auch kein Daily....Optik ist Geschmacksache, Kurvenfeeling ist in den Sparcos in Verbindung mit den Gurten aber HAMMER.

Insgesamt aber nicht tragisch, sind ja ruckzuck Ein- und wieder Ausgebaut und mal sehen, vllt. muss die Lila Pause ja schon bei den Mountaindays zumindest bei der An- und Abfahrt als Hundetransporter herhalten. Ich klär das grad mit Markus ob das von den Hotels her klar gehen würde...dann müsst ich nicht alleine kommen sondern könnte meine 2 Mädels mitbringen....die sparen sich dann eben die Ausfahrt, Ines verträgt Kurven nur als Fahrerin und von Clärchen wissen wir es noch nicht....da muss sich erst zeigen ob die Hundedame was fürs Kurvenräubern übrig hat Lol

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi, ganz großes Kompliment!

Dein Mini ist wirklich etwas Besonderes! Yeah! Die Farbe gefällt mir schon immer und die ganzen Details, die du umgesetzt hast, sowieso.

Falls du den Kleinen irgendwann (oder in nächster Zeit) verkaufen solltest, melde dich bitte sofort bei mir Party!!

Ist wirklich ernst gemeint, ich würde ihn liebevoll weiterhegen Top
Zitieren

Bradley94 schrieb:Liebi, ganz großes Kompliment!

Dein Mini ist wirklich etwas Besonderes! Yeah! Die Farbe gefällt mir schon immer und die ganzen Details, die du umgesetzt hast, sowieso.

Falls du den Kleinen irgendwann (oder in nächster Zeit) verkaufen solltest, melde dich bitte sofort bei mir Party!!

Ist wirklich ernst gemeint, ich würde ihn liebevoll weiterhegen Top

Huch, jetzt erst gesehen Pfeifen

Danke für die Blumen, ABER das Auto geb ich nicht mehr her. War immer mein gaaaanz großer Traum und jetzt ist er endlich so wie ich ihn immer wollte. Ein paar kleine Dinge fallen einem immer wieder ein, aber im Prinzip ist fahren, pflegen und genießen angesagt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen den jemals abzugeben. Sorry. Lol

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand