Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebi's R50 Cooper

Scarface0664 schrieb:Schau mal die Halterungen gibts wieder für die Zusatz Instrumente.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3320700

Sehr cool!

Meine die Konsole dort schon mal gesehen zu haben...kann die ja mal bestellen, Preis ist echt ok. Frag mich nur, wo ich die Instrumente und vor allem den Kabelsatz herkriegen soll....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Frag mich nur, wo ich die Instrumente und vor allem den Kabelsatz herkriegen soll....

LG;
Manuel

Wennst es nicht 100% Original brauchst, bei VDO Viewline schaut den Original sehr ähnlich.

http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Zusatzin...46385.html

Und alle Kabeln was du brauchst zum anschließen gibts dann auch direkt bei VDO oder eben der Fachmann der es verbaut sollte das ja hinbekommen.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Wennst es nicht 100% Original brauchst, bei VDO Viewline schaut den Original sehr ähnlich.

Das wär schon ok, aber da ich das Chrom-Paket hab wären die Chrom-Ränder schon ein absolutes MUST.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Es gibt Teile, die gibt es eigentlich nicht mehr. Aber da es nichts gibt, was es nicht gibt, findet man immer mal wieder irgendwo etwas, das man schon lange sucht...im Optimalfall auch noch zu einem vernünftigen Preis...

In meinem Fall: Ein Originalverpacktes und unverbautes JCW Leder Dashboard in Panther Black mit schwarzen Nähten (hier übers Forum) sowie einen Satz Zusatzinstrumente (Öltemperatur und Bordspannung) für die Mittelkonsole - ebenfalls neu und Originalverpackt - beides zu einem guten Kurs. Und da die Chance sowas zu bekommen sicher nicht mehr steigen...musste ich da einfach zuschlagen Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Hallo Manuel,

gratuliere zu den erstandenen Teilen, die werden den Innenraum sicherlich noch weiter aufwerten. So eine belederte I-Tafel ist echt was feines Top - meine würden mir fehlen.

Der zustande gekommene Kontakt zur Zweitbesitzerin ist ja spitze, daß sie ihr Ex-MINI immer noch interessiert, und der Zufall mit der nächsten Besitzerin dann nebenan. Herrlich Sonne

Als BMW-Firmenwagen durfte er nicht verändert werden und mußte bis zum Verkauf original bleiben.

Das nächste Mal sollten wir uns mit den MINI treffen, vielleicht mal nach den MMD?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Ich hab das Inserat mit dem JCW-Leder Dashboard gesehen, als es noch ganz frisch war.

Ein paar Tage später wunderte es mich, dass diese Sahnestücke, immer noch nicht vergeben waren.

Schön, dass sie jetzt in gute Sonne Hände gelangt sind. Top

Gleiches gilt natürlich, für die Armaturen.

Da haste dir richtig schönes & mittlerweile sehr seltenes Equipment zugelegt.

Normalerweise sagt man ja, der Umbau vom Cooper zum S lohnt nicht, aber bei Deinem Museumsstück, würde ich mir alle Optionen offen halten.


Ich kenne da sogar ne Lila-Pause in der John Cooper Works Ausführung....Zwinkern...


[Bild: 13606819_595492750615198_724471804637766...e=59C7E6D7]
Zitieren

Morgen Jungs!

alfshumway schrieb:gratuliere zu den erstandenen Teilen, die werden den Innenraum sicherlich noch weiter aufwerten. So eine belederte I-Tafel ist echt was feines Top - meine würden mir fehlen.

Danke! Bin am überlegen, da ich noch Leder von der Restaurierung der JCW Sitze übrig hab, die Konsole der Zusatzinstrumente ebenfalls ledern zu lassen Pfeifen

alfshumway schrieb:Der zustande gekommene Kontakt zur Zweitbesitzerin ist ja spitze, daß sie ihr Ex-MINI immer noch interessiert, und der Zufall mit der nächsten Besitzerin dann nebenan. Herrlich Sonne

Ja, find ich auch ganz witzig, endlich ist die History des Autos quasi komplett und lückenlos - als ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe, kam plötzlich die Nachricht Party 01

alfshumway schrieb:Als BMW-Firmenwagen durfte er nicht verändert werden und mußte bis zum Verkauf original bleiben.

Tja, wenn das so ist, muss ich Carola mal fragen, wo die ganzen Originalteile eigentlich hingekommen sind - mit dem, wie die LilaPause ursprünglich ab Werk mal ausgesehen hat, hat sie ja jetzt nur noch wenig zu tun...

alfshumway schrieb:Das nächste Mal sollten wir uns mit den MINI treffen, vielleicht mal nach den MMD?

Ja, gerne - schauen ma mal, wann wir am Sonntag aus Tirol zurück sind, da würde sichs eventuell anbieten, bevor ich das Spielzeug wieder in die Garage überstelle...

Totolino schrieb:Ich hab das Inserat mit dem JCW-Leder Dashboard gesehen, als es noch ganz frisch war.

Ein paar Tage später wunderte es mich, dass diese Sahnestücke, immer noch nicht vergeben waren.

Schön, dass sie jetzt in gute Sonne Hände gelangt sind. Top

Gleiches gilt natürlich, für die Armaturen.

Da haste dir richtig schönes & mittlerweile sehr seltenes Equipment zugelegt.

Ich muss gestehen, dass ich den Marktplatz sträflich vernachlässigt habe und mir das Leder-Dash beinahe durch die Lappen gegangen wäre. War purer Zufall und absolutes Glück, dass es noch da war - vor allem weil der Preis echt schwer in Ordnung ist. Bin gespannt wie es wirkt, einerseits find ich mein Dashboard in Anthrazit-Metallic in Verbindung mit dem Chrono Paket, dem Chrom Paket und den passenden Türellipsen auch sehr edel - Leder ist aber einfach nochmal eine andere Hausnummer, vor Allem mit den Nähten und dem eingeprägten JCW Logo, passend zu den Sitzen....

[Bild: attachment.php?attachmentid=107301&d=1497344120]

[Bild: attachment.php?attachmentid=107302&d=1497344120]

[Bild: attachment.php?attachmentid=107303&d=1497344120]

Totolino schrieb:Normalerweise sagt man ja, der Umbau vom Cooper zum S lohnt nicht, aber bei Deinem Museumsstück, würde ich mir alle Optionen offen halten.


Ich kenne da sogar ne Lila-Pause in der John Cooper Works Ausführung....Zwinkern...


[Bild: 13606819_595492750615198_724471804637766...e=59C7E6D7]

Umbau....nein. Der Eingriff ist, wenn mans ordentlich machen will, doch zu heftig. Und dann bleibts trotzdem "nur" ein Umbau...denn laut VIN ist und bleibt es ein Cooper. Und immerhin sind ja das JCW Soundkit und die JCW Motorabdeckung für den Cooper drin. Also passt das schon zusammen...und eigentlich geht das Ding für einen Cooper auch ganz ordentlich, nur das Getriebe möchte halt auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit...wie gesagt, mit einem 100% gesunden Getriebe wären wir noch flotter unterwegs.

Was die JCW Lila Pause angeht...das ist nicht zufällig DIE hier die gerade zum Verkauf steht? Ja, da könnte man schwach werden....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Der Lila-Works, gehörte mal einem Bekannten aus Hamm von mir, wurde dann vor ein paar Jahren nach Köln verkauft (wo ich ihn auch ab & zu sah) & dann verließ sich seine Spur.


Ich glaube tatsächlich, dass der Mini im Inserat identisch ist.
Vor ein paar Jahren, konnte man ihn auf jeden Fall kaufen, war ein schönes Auto. Top


Dann hau mal rein, mit Deinem Lederdashboard.
Wir wollen das doch alle am kommenden Wochenende mit unseren Wixgriffeln befummeln. Zwinkern
Zitieren

Totolino schrieb:Der Lila-Works, gehörte mal einem Bekannten aus Hamm von mir, wurde dann vor ein paar Jahren nach Köln verkauft (wo ich ihn auch ab & zu sah) & dann verließ sich seine Spur.


Ich glaube tatsächlich, dass der Mini im Inserat identisch ist.
Vor ein paar Jahren, konnte man ihn auf jeden Fall kaufen, war ein schönes Auto. Top


Dann hau mal rein, mit Deinem Lederdashboard.
Wir wollen das doch alle am kommenden Wochenende mit unseren Wixgriffeln befummeln. Zwinkern

Ah, ja cool!

Mit am WE wird das nix, ist noch nicht bei mir - und selbst wenns bis dahin ankommen sollte, müsste es doch noch jemand einbauen....

Ich hole am Freitag Morgen den MINI, stell den Opel zwecks Reparatur zu meinem Cousin, sammle meine Freundin ein (die muss bis Mittag arbeiten) und dann gehts auch schon los...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Ah, ja cool!

Mit am WE wird das nix, ist noch nicht bei mir - und selbst wenns bis dahin ankommen sollte, müsste es doch noch jemand einbauen....

Ich hole am Freitag Morgen den MINI, stell den Opel zwecks Reparatur zu meinem Cousin, sammle meine Freundin ein (die muss bis Mittag arbeiten) und dann gehts auch schon los...

LG;
Manuel

Der einbau war bei meinem dash damals überhaupt kein problem - war, ohne anleitung, eine sache von 1-2h. manchnal hats etwas gedauert bis alle schrauben gefunden wurden, die sind teilweise sehr gut versteckt Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand