Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Rosenheim - München
#1

Hallo,
ich weis, dass es bei diesem Thema schon unendlich viele Einträge gibt und ich habe versucht mich da einzulesen aber habe trotzdem keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar: ich wollt meinen R56 MCS (N14) chippen lassen und weis nicht was ich vorziehen soll.
Ich schwanke zwischen Wintertuning bei München oder Hipo-Autotechnik in Kolbermoor bei Rosenheim.

Zu Wintertuning habe ich bis jetzt viel Gutes gelesen, aber ich sträube ich etwas dagegen, dem 700€ zu zahlen für eine fertige Software, die nicht zu 100% individuell auf mein Fahrzeug abgestimmt ist, eine halbe Stunde Arbeit und ohne vorher/nachher-Leistungsmessung.
Abgesehn davon, dass die versprochenen Leistung eh nicht erreicht wird.

Im Gegensatz dazu finde ich nach persönlichen Kontakt bei Hipo alles sehr seriös, auch wenn man von dem noch nie was gehört hat.

700€ ( evtl auch weniger,je nachdem wie viel aufwand es ist) für individuelles anpassen des Steuergeräts auf dem Prüfstand.
Dauert zwar ca einen Tag, ich muss noch nen Monat warten und er verspricht nicht ganz so viel Leistung (ca. 215PS) , aber dafür auf dem Prüfstand angepasst mit Leistungskurve und ich hab da direkt nen Ansprechpartner.
Ich glaube dass hier ( http://www.hipo-autotechnik.de/Motor-Get...06110.html )
sollte das Tuning sein.

Evtl geht ja PS-technisch noch mehr mit dem verbauten LLK, Works Luftfilterkasten und Works Auspuff... ich werd mich da wohl überraschen lassen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Schönes Wochenende!
Zitieren
#2

Du hast sich doch eigentlich schon entschieden oder? Zwinkern ich würde die Anpassung auf dem Prüfstand bevorzugen. Gerade wenn du ein gutes Gefühl hast und doch dort gut aufgehoben fühlst. Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

dann werf ich noch zwei weitere Optionen mit ins Rennen.

Nummer 1:
Sigi Spörl (spörl-technik.de) aus Maxhütte-Haidhof
Mini-Verrückter mit eigener Werkstatt, kompetent und Super nett und gleich bei dir ums Eck.
Hat mein FW eingebaut

Nummer 2:
TS Motorsport in Oberdarching bei Holzkirchen
Keine ausgewiesenen Mini-Spezialisten, aber Motorsport-Enthusiasten vor dem Herrn.
Fahren selber Bergrennen und bauen dementsprechend Fzge auf.
Eigener Prüfstand, und Fzg-Optimierung mit Herz und Verstand.
Bei denen war ich erst vergangenen Mittwoch mit meinem auf dem Prüfstand.

Bei diese beiden habe ich mich zumindest gut aufgehoben gefühlt und gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#4

kOnsOlErO schrieb:Du hast sich doch eigentlich schon entschieden oder? Zwinkern ich würde die Anpassung auf dem Prüfstand bevorzugen. Gerade wenn du ein gutes Gefühl hast und doch dort gut aufgehoben fühlst. Top

ja, noch nicht ganz entschieden, aber schon eher mein Favorit, da er auch meine selbstgekaufen und mitgebrachten Federn, ladeluftkühler und Domstrebe einbaut....alles zusammen für ca. 1'

Jeff Clubman schrieb:Nummer 1:
Sigi Spörl (spörl-technik.de) aus Maxhütte-Haidhof
Mini-Verrückter mit eigener Werkstatt, kompetent und Super nett und gleich bei dir ums Eck.
Hat mein FW eingebaut

beim Sigi war ich auch schon mal, aber nur für Scheinwerferumrandungen... hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning?
was hats du gezahlt für den FW einabu?
Zitieren
#5

NoX224 schrieb:ja, noch nicht ganz entschieden, aber schon eher mein Favorit, da er auch meine selbstgekaufen und mitgebrachten Federn, ladeluftkühler und Domstrebe einbaut....alles zusammen für ca. 1'



beim Sigi war ich auch schon mal, aber nur für Scheinwerferumrandungen... hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning?
was hats du gezahlt für den FW einabu?


Wäre Kempten eine Option?
Zitieren
#6

dynamic-automotive schrieb:Wäre Kempten eine Option?

wer sitzt da, bzw was lohnt den aufwand da hin zu fahren?
Zitieren
#7

Ich habe Winter ... bis jetzt alles bestens und super geiles Map Top
Zitieren
#8

Fahre seit 4 Jahren Winter (MTH). Bisher alles top und die Leistung hab ich letztes Jahr auf einem Rollenprüfstand bestätigen können.
Zitieren
#9

in Kempten bzw. Sulzberg ist HS-Motortechnik
Herr Seifert ist für die Optimierungen zuständig!
0172-8247921

Am besten einfach mal anrufen und einen Gruß von uns bestellen!
Zitieren
#10

Demi schrieb:Fahre seit 4 Jahren Winter (MTH). Bisher alles top und die Leistung hab ich letztes Jahr auf einem Rollenprüfstand bestätigen können.

230PS ? Weitere Umbauten ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand