Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2tes paar Felgen mit Semis oder doch nur UHP Reifen?
#11

Die PZeroNero, Potenza 050 die schampusbasti genannt hat sind keine UHP's? Head Scratch
Zitieren
#12

die rs-2 sind wie du schon sagtest ausgelaufen... ich hab allerdings noch en satz der jetzt drauf kommt Mr. Orange

PS:
in 215 40 17 Wink
Zitieren
#13

Ich brauche eben 205/45 r17 da nur dieser reifen eingetragen ist! Also kenn ich bis jetzt nur den ad08...
Bei einem 2ten satz für die strecke wär es nicht so schlimm mit anderen reifen zu fahren, aber auf der landstraße möcht ich das nicht Mr. Orange
Zitieren
#14

spg schrieb:Die Federal sind nichts besonderes, keine Chance gegen den Yoko A048 MH.

Nur mit dem A048 ist nach 5.000 km Feierabend. Desshalb hab ich immer einen Satz in Reserve. Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

JumboHH schrieb:Nur mit dem A048 ist nach 5.000 km Feierabend. Desshalb hab ich immer einen Satz in Reserve. Devil!

Nach 5000 schon? eek!
Das hält ja der Toyo auch aus oder? Mr. Orange
Zitieren
#16

fabian8 schrieb:Ich brauche eben 205/45 r17 da nur dieser reifen eingetragen ist!

Du kannst doch auch 215/40 R17 eintragen lassen Zwinkern

what's next?
Zitieren
#17

great_ape schrieb:Du kannst doch auch 215/40 R17 eintragen lassen Zwinkern

Ist bei uns nicht so einfach Pfeifen LeiderMotzen
Zitieren
#18

fabian8 schrieb:Ist bei uns nicht so einfach Pfeifen LeiderMotzen

Dann viel Spaß bei der Suche von UHP/Semi-Slickreifen Pfeifen

Ich würde mich bastis empfehlung anschließen, dass Du dein Tuningfieber erstmal drosselst und lernst mit "normalen" Reifen umzugehen. Taste dich an deine Grenzen ran, bevor du deinen MINI soweit modifizierst, dass du keine Chance mehr zum Reagieren hast, wenn du deine Grenzen erreichst.

Beim Semislick ist der Grenzbereich zwischen Haftung und Gleitreibung sehr gering und je mehr du deinen MINI auf Tracktool umbaust gilt diese Aussage für alle anderen Komponenten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

Scotty schrieb:Dann viel Spaß bei der Suche von UHP/Semi-Slickreifen Pfeifen

Ich würde mich bastis empfehlung anschließen, dass Du dein Tuningfieber erstmal drosselst und lernst mit "normalen" Reifen umzugehen. Taste dich an deine Grenzen ran, bevor du deinen MINI soweit modifizierst, dass du keine Chance mehr zum Reagieren hast, wenn du deine Grenzen erreichst.

Beim Semislick ist der Grenzbereich zwischen Haftung und Gleitreibung sehr gering und je mehr du deinen MINI auf Tracktool umbaust gilt diese Aussage für alle anderen Komponenten.

Oke, ich denke da habt ihr recht Pfeifen War eben auch erst 1 mal auf dem Track deswegen denk ich werd ich den Mini auch erst später chippen...sobald ich ihn mehr im Griff habe Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand