Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Works Konfiguration - Freue mich über Feedback (-:
#11

LoneWolf13081986 schrieb:Zu den Felgen: Ist wohl ein Fehler im Konfigurator, sind ja nur 17" möglich

Frontscheibenheizung: Werde ich mir beim Freundlichen anschauen, wenn die Drähte wirklich kaum zu sehen sind, werde ich es wohl ordern.

Fahrlichtsteuerung und Regensensor: Dendiere dazu sie zu nehmen. Nettes Gadget eben.

Abblendbare Innen- und Außenspiegel werde ich weglassen da ich Sonnenschutzverglasung drin habe und somit das Licht der Nachfahrenden schon stark gedämpft wird. Die Anklappbaren Seitenspiegel sind zwar nett, aber irgendwo muss ich ja Abstriche machen Augenrollen

Sitzheizung brauche ich. Habe nur ca. 8 km zur Arbeit. Im Winter immer zu wenig Zeit bis die normale Heizung auf touren kommt. Sitzheizung sollte ja umgehend Wärme abgeben.

Aktuell dendiere ich dazu den Komfortzugang wegzulassen und dafür das Aerodynamik Paket zu nehmen. Ist zwar ein ungleicher Tausch aber es sieht einfach sportlicher aus Devil!


Hat jemand Erfahrung mit MINI Auslieferung auf Winterreifen? Möchte im Sommer unbedingt die Cross Spoke R113 Red Stripe fahren.

Ja mach das ruhig so, mit Aero Paket sieht er echt wiklich Top aus!!

Lass dir aus Erfahrung gesagt sein, bei den Aussenspiegeln bringt dir die Sonnenschutzverglasung gar nix, blendet genauso von hinten, besonders wenn einer mit Xenon oder falsch eingestellten Scheinwerfern kommt, es ist grässlich!
Für den Innenspiegel bringt die Schutzverglasung kaum was, die ist nämlich immer noch ziemlich lichtdurchlässig, hatte es schon oft, dass einer von hinten im Innenspiegel blendet und ich den Spiegel auf abblenden stellen musste, trotz Sonnenschutzverglasung Traurig Darum überleg es dir genau, du kommst in die Situation und denkst hätte ichs doch nur genommen, dann ists zu spät Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#12

Meinen Regensensor würd ich nie wieder hergeben wollen ...

LoneWolf13081986 schrieb:Frontscheibenheizung: Werde ich mir beim Freundlichen anschauen, wenn die Drähte wirklich kaum zu sehen sind, werde ich es wohl ordern.

Ich hab sie beim Clubman und finde wenn man hinschaut sieht man sie deutlich, grad an sonnigen Tagen. Nach 3000km nehm ich sie als Fahrer jedoch überhaupt nicht mehr wahr. Ich denke wenn dann sind die Drähte eher für den Beifahrer ein optisches Problem Wink

Woran Du aber denken solltest: Steinschlag, Scheibenreparatur/Wechsel ist dann schnell mal ne teurere Angelegenheit.

Aber wenn der Winter kommt wirst Du die Heizung wohl lieben ...
Zitieren
#13

alx_photo schrieb:Woran Du aber denken solltest: Steinschlag, Scheibenreparatur/Wechsel ist dann schnell mal ne teurere Angelegenheit.

warum teuer ? da zahlst das gleiche an selbsbeteiligung wie bei ner normalen scheibe, oder auch eben ganz umsonst für 0 euro.

tk ohne sb macht bei mir im jahr 41 euro mehr aus, darum zahl ich eben nix Devil!

meine werkstatt hatte mir sogar angeboten nen beheizte scheibe zu verbauen, hab das dann aber nicht genommen, da mich beim alten die drähte bestimmt genervt hätten und ich nicht genau wusste ob sich die ansteuerung so einfach nachrüsten lässt.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#14

Tu dir einen Gefallen und nimm die abblendbaren Spiegel mit.
Ich habe nur den abblendenen Innenspiegel, weil es die äußeren damals mit der Funktion nicht gab, aber es nervt mich immer wieder wenn ich mich anders setzen muss weil mich der nachfolgende Verkehr tierisch durch die Außenspiegel blendet.

Komfortzugang ist ein nettes Gadget, würde ich mir persönlich aber nicht holen, vor allem nicht für den Preis. Ein Klick auf die Fernbedienung reicht mir alle Male aus.

Sitzheizung würde ich nicht mehr missen wollen, auch bei Teilleder.
Das dauert keine Minute und du hast einen warmen Hintern. Verdammt angenehm.

Fahrlichtsteuerung und Regensensor, finde ich persönlich sehr angenehm, würde ich immer wieder mitnehmen.

Ein Aeropaket würde ich definitiv mitnehmen. Das gibt dem Wagen einen ganz anderen Look.
Wenn du, wie in deinem Eingangspost geschrieben, ~1400€ dafür zahlst, ist das schon ziemlich billig. Dafür würde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Im Normalfall kommst beim Freundlichen nichtmal ansatzweise unter 2000€.
Zitieren
#15

Cosmic schrieb:Tu dir einen Gefallen und nimm die abblendbaren Spiegel mit.
Ich habe nur den abblendenen Innenspiegel, weil es die äußeren damals mit der Funktion nicht gab, aber es nervt mich immer wieder wenn ich mich anders setzen muss weil mich der nachfolgende Verkehr tierisch durch die Außenspiegel blendet.

abblendbar sind doch alle spiegel, warum musst du dich anders setzen ? der automatische blendet doch auch nicht mehr ab, wie der den du hast. Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#16

Mr_53 schrieb:warum teuer ? da zahlst das gleiche an selbsbeteiligung wie bei ner normalen scheibe, oder auch eben ganz umsonst für 0 euro.

tk ohne sb macht bei mir im jahr 41 euro mehr aus, darum zahl ich eben nix Devil!

OK, bei ordentlicher Versicherung halt nur teuer für die Versicherung Wink

Meine Vermutung ist allerdings, dass nen Steinschlag der bei ner normalen Scheibe gar nicht oder per smart repair gemacht werden muss/kann, in manchen Fällen bei der beheizten gleich Austausch bedeuten kann wenn ein paar Drähte gerissen sind. Da es mir aber noch nciht passiert ist, ist das alles nur Vermutung Wink
Zitieren
#17

alx_photo schrieb:OK, bei ordentlicher Versicherung halt nur teuer für die Versicherung Wink

Meine Vermutung ist allerdings, dass nen Steinschlag der bei ner normalen Scheibe gar nicht oder per smart repair gemacht werden muss/kann, in manchen Fällen bei der beheizten gleich Austausch bedeuten kann wenn ein paar Drähte gerissen sind. Da es mir aber noch nciht passiert ist, ist das alles nur Vermutung Wink

frag einfach nach, das ist nicht viel teurer als mit selbsbeteiligung. kann die scheibe soagr so oft tasuchen wie ich will, hatte gefragt was ist wenn die scheibe zweimla im jahr zu bruch geht, da hab ich gesagt bekommen, das wär kein problem Lol

ein steinschlag gibt zu 90% immer auch einen riss, dann muss die scheibe eh getauscht werden.
und das sieht die polizei sowieso nicht gern wenn du mit nem riss rumfährst.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#18

Mr_53 schrieb:abblendbar sind doch alle spiegel, warum musst du dich anders setzen ? der automatische blendet doch auch nicht mehr ab, wie der den du hast. Head Scratch

Meine Außenspiegel blenden leider nicht ab. Dadurch wird man teilweise ziemlich blöd geblendet und ich muss mich etwas anderes setzen, damit ich eben nicht mehr geblendet werden.
Damals gab es leider nur einen abblendbaren Innenspielge. Die Außenspiegel sind erst später hinzugekommen.
Zitieren
#19

So, war heute beim Freundlichen. Hab auch noch ne Testfahrt mit nem Cooper S (174 PS) gemacht. Jetzt bin ich mir meiner Entscheidung für den JCW zu 100 % sicher Yeah!
Der S ist zwar nett aber das gewisse Etwas fehlt einfach. Und die Bremsleistung ist merklich schlechter als beim Works....

Beheizbare Frontscheibe hab ich mir angeschaut, während der Fahrt und dem Blick auf die Straße stellen die Drähte kein Problem dar, allerdings wenn man schräg gegen die Sonne schaut oder den Blick auf den oberen Teil der Frontscheibe richtet sieht man die Drähte deutlich. Stört mich etwas und werde es wohl weg lassen, da ich für die meiste Zeit (abgesehen von Arbeit) eine Garage zur Verfügung habe.

Der normale Sound im Mini ist absolut grottig. H/K konnte ich zwar nicht testen, werde es aber auf jeden Fall ordern.

Aero-Paket werde ich ebenfalls nehmen.

Komfortzugang fällt auf jeden Fall weg, diese hässlichen schwarzen Gummiknöpfe möchte ich nicht auf meiner Türe haben.

Problem bei den abblendbaren Spiegel ist, das ich die nur in Verbindung mit dem Aussenspiegelpaket (anklappbare Aussenspiegel) nehmen kann. Das würde zusammen 500,- € ausmachen, ist mir zu teuer. Auserdem wenn mich jemand von hinten blendet geb ich eben Gas Devil!

Fahrlichtsteuerung und Regensensor werde ich nehmen. Mit Sicherheit angenehm.

Alarmanlage habe ich jetzt nicht drin, aber bringt IMO nicht wirklich viel, da Passanten in Deutschland lieber die Strassenseite wechseln als etwas Zivilcourage zu zeigen wenn eine Alarmanlage los geht oder jemand Unbekanntes in Not ist....

Auslieferung auf Winterreifen ist gg. Aufpreis von rund 150 € kein Problem. Die 150 € kann auch nicht weggelassen werden, da angeblich das Lager mit Standart Sommerräder von MINI überfüllt ist....

Denke mal dass die Konfiguration so in Ordnung geht. Paar Kleinigkeiten werden mir evtl. danach noch kommen. Aber den Zubehör Katalog hab ich zur Sicherheit auch schon mitgenommen.
Zitieren
#20

Habe meinen Works nun bestellt! Yeah!

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Informationen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand