Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Countryman Cooper
#11

Vielleicht macht es Sinn, wenn wir hier wieder vom Verbrauch des CM CS weg kommen und uns wieder des eigentlichen Problems des CM C widmen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Also ich habe bisher keine Probleme mit meinem CM S. Der Wagen macht keinerlei Probleme, kein Ausfall, kein Klappern, nichts. Mit der Verarbeitungsqualität bin ich soweit auch zufrieden. Für fast 35 T€ kann man zwar auch anderes/mehr erwarten, aber so enttäuscht wie viele andere bin ich nicht. Wie gesagt, bisher keine Probleme!
Zitieren
#13

Cooperniac schrieb:Ich fahre einen CM Cooper.

Warten...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

Ich wollt auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Allerdings den Hatch betreffend, passt ejdoch zum Thema hier:
Mein Cooper Cabrio (122ps) bin ich etwa mit 8,2 l gefahren und meinen Cooper S Hatch (184 PS) fahre ich jetzt mit 8,5 l.
Das ganze hat mich ziemlich überrascht, vor allem kommt dazu dass beim Cooper der Auspuff immer shcnell rabenschwarz war, was beim cooper s nicht in diesem Ausmaß der Fall ist. Vielleicht schlecht eingestellt gewesen?Head Scratch
Gefahren bin ich mit beiden gleich. Also etwa 50% AB, rest Stadt, und meist mit 140-160 dahin.

Sogesehen hat mich der Cooper vom Verbrauch her echt enttäuscht. beim CM wird das nicht adners sein...

Yeah!
Zitieren
#15

jaegermeister schrieb:Also der Verbauch ist echt hoch, ich habe bei meinem CM S 8,3L .
An deiner Stelle würde ich mal mehr als 2 ganze Tankfüllungen Super oder Super-Plus versuchen und dann nochmal mit dem Verbauch schaun.
Die Endgeschwindigkeit, tja die 18zener7 breite Reifen könnten da ein großer Faktor sein. Passt zwar nicht zum Mini aber mein alter Polo TDI lief mit seinen werkssportreifen 185 15 ZollMr. Orange laut Tacho 235 und nach der Umrüstung auf 17 Zoll 205 nur noch 205 Kmh.

Also ich bin happy mit meinem CM S, sehr parktisch genau die richtige Größe. Toll auch mal für längere Strecken und als All 4 geht der auch gut aus der Kurve.

Danke für den Tipp. Ich hab heute mal das "normale" Super getankt. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Mal die nächsten 2-3 Mal Tanken abwarten. Im Winter bin ich mal gespannt was meiner mit den Serien 16''ern verbraucht.
Zitieren
#16

Cooperniac schrieb:Aber die 1,6 Liter und 122 PS sind echt zu mager.

Meiner Meinung nach liegts nicht an den 122 PS, sondern am fehlenden Turbo. Ich habe mich deswegen bewusst gegen den Saugbenziner und für den Turbodiesel (112 PS) entschieden, auch wenn ich kein Dieselfreund bin: die Ersparnis ist in der Summe minimal, und über den Klang möchte ich sowieso keine Worte verlieren. Mini sollte wirklich auch den Cooper mit einem (kleineren) Turbobenziner ausstatten; den 1,2l TSI mit 105 PS im Polo fand ich bei einer Probefahrt z.B. sehr spritzig.

Mein CM Cooper D liegt lt. spritmonitor übrigens bei 6,33l nach 16.000km, bei hauptsächlicher Bewegung in der Stadt und auf der (österreichischen!) Autobahn.
Zitieren
#17

Die kanpp 6,5 liter beim CM D kann ich voll bestätigen. Habe knapp 12000 km drauf und immer die besagten 6,5 Liter. Letzte Woche auf Urlaubsreise (Italien via Österreich) waren`s 5,5 Liter. Die hab ich aber in Deutschland noch nie geschaft, obwohl ich auf der Autobahn meist mit "nur" 160 unterwegs bin. Macht also einiges aus die Fahrweise.
Zitieren
#18

Ohweh, da bekomme ich ja richtig Angst wenn ich das mit dem Verbrauch vom CM lese !! Bin ja gespannt, am Mittwoch bekomme ich meinen...seufz....ich fahre jetzt einen BMW X 3, der verbraucht ja fast weniger wie der CM, wie er hier beschrieben wird, zu hülf !!!
Zitieren
#19

bamm-bamm schrieb:Ohweh, da bekomme ich ja richtig Angst wenn ich das mit dem Verbrauch vom CM lese !! Bin ja gespannt, am Mittwoch bekomme ich meinen...seufz....ich fahre jetzt einen BMW X 3, der verbraucht ja fast weniger wie der CM, wie er hier beschrieben wird, zu hülf !!!
Welchen Motor fährst Du denn mit dem X3?
Mein Vater hat auch nen X3 20d mit 150 PS. Den Vorteil, den Du beim CM hast ist auf alle Fälle seine Wedigkeit und Agilität, da hat der X3, wenns nicht ein 180 PS Monster ist,Devil! keine Chace in den Kuven.
Zitieren
#20

Ich habe auch den Motor bei meinem X3 mit 150 PS.....Verbrauch ist echt gut für einen Geländewagen...ich lass mich überraschen mit meinem CM, übermorgen ist es soweit Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand