Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Countryman Cooper
#21

Huhu,

wollte nun auch mal meine Erfahrungen mit meinem Countryman S niederschreiben.
Fahre ihn suuuper gerne, das erstmal vorweg aaaaber....: bin doch arg enttäuscht von dem hohen Verbrauch ! Weiss jmd. , mit wieviel Liter der angegeben ist ? Oder hat sich der Benzinverbrauch bei meinem noch nicht eingependelt, habe nun 1.800 km runter ?
Würde mich freuen über Antworten von CM FahrernZwinkern glg. Sylvi
Zitieren
#22

Nun war ich sooo lange hier nicht mehr drin und leider immer noch keine Antwort auf meine vorherige Frage...hier fahren doch sicher einige den Countryman mit 184 PS, ich werde doch nicht die einzige seinZwinkern Inzwischen habe ich ihn einige Monate und bin dementsprechend auch viel gefahren. Goiles Auto, da gibbet nix aber der Verbrauch ist Katastrophe !Ganz ehrlich: hätte ich das gewusst (und nicht immer die netten Angaben der HerstellerZwinkern hätte ich mir den Wagen nicht geholt ! Und ich fahre nicht heftig oder so, nein, wie seit den letzten Jahrzehnten schonZwinkern Kein Auto hat bisher so viel verbraucht wie der CM und bei den Benzinpreisen ärgert mich das halt , auch wenn wir nicht am Hungertuch nagen. Muss sagen, der Verbrauch lt. Hersteller wurde doch arg "beschönigt"....vielleicht mag ja noch wer (ausser ein Miniverkäufer, die hier ja auch gut vertreten sind und natürlich alles beschönigen...) mal seine Erfahrungen schreiben...glg. und allen einen schönen RestabendSmile :)
Zitieren
#23

Hallo Sylvi.

Guggst Du:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60038

oder

www.spritmonitor.de

Dann kannst Du vergleichen.
Und wenn Dein CM doppelt so viel benötigt, dann würd ich mal zum Sonne gehen.

Gruß

Wolf
Zitieren
#24

CM S, 2WD 9L/100km nach jetzt 12000km!
Zitieren
#25

CM CS all4 Aut., EZ 01/12, 2000km, ca.10l Durchschnittsverbrauch

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren
#26

Ah, danke, das ist ja supi, dass sich doch einige CM Fahrer gemeldet haben. Ja, ich denke, ich werde dann wohl mal zur Werkstatt gehen , iwas muss ja sein, warum meiner soviel verbrauchtTraurig Danke erstmal für Eure AntwortenSmile :) glg.
Zitieren
#27

Ich bin erst 700 km mit meinem CM S ALL4 gefahren, aber bisher verbrauche ich 9 l auf 100 km, angegeben vom Hersteller ist weniger.
Die sagen
Zitat:Kombiniert: 6,1 [7,1] l/100 km

guckste hier

Landman, my love Happy Girl
Zitieren
#28

Landmann S4All - 11,9 l nach 7.000 km.

Fahre viel Kurzstrecke und wenn mal Highway, dann gibts was aufs Pedal.Winke 02

Countryman Cooper S All4
Cooper Cabrio
Zitieren
#29

Also, ich bin mit verschiedenen R60 immer wieder mal unterwegs, meistens Strecke. Meine Erfahrungen hierzu (nicht beschönt):

R60 One und Cooper Handschalter brauch ich immer so ca. 8,5-9L, mehr auf Wunsch auch, aber nur auf der deutschen AB. One und Cooper sind im Verbrauch ziemlich gleich und auch erst im oberen Drehzahlbereich merkt man Cooooper.
R60 One/Cooper Automat geben sich fast immer über 10L, hier ist der fühlbare Unterschied zwischen One und Cooper übrigens fast noch geringer.
R60 Cooper S Handschalter auch immer 8-9 Liter, bei Gefallen geht aber auch vieeeel mehr. Trotzdem ist dieser Motor an der Fahrleistung gemessen sparsam (Luftwiederstand). Allrad etwas mehr als 2WD - logisch, hab ich aber nicht sooo genau beobachtet in diesem Fall.
R60 Cooper D All4 Handschalter: Erst letzte Woche, 1500km gefahren, 6,9L bei durchaus flotter Fahrweise und ausreichenden Fahrleistungen.
R60 Cooper D All4 Automat: fast 9Liter - ohne Worte.
Nur SD hab ich zu wenig km gemacht um eine belastbare Aussage machen zu können.

Ein Kollege schaffte es übrigens mit dem Cooper d All4 die 50km in die Arbeit mit 5,1L am BC zu fahren OHNE ein Verkehrshindernis zu sein Zwinkern
Ich schaff so was aber nie, habs auch immer eilig.

Ach ja, Rekord war übrigens Cooper S All4 Automat auf der deutschen Autobahn im gestreckten Galopp: 212km mit 40,2L nachtanken! Allerdings war dies auch "alles was geht" Zwinkern

Grüße
Motormann
Zitieren
#30

Bin nun gerade dabei, meinen Countryman wieder "abzustossen"Traurig( Er fährt sich sooo genial aber der Verbrauch ist echt krass ! Neulich war er mal wieder in der Werkstatt (er ist nun 1 Jahr alt ) und es wurde iwas an der Einspritzgeschichte ausgetauscht und seitdem verbraucht er noch ca. 1 l mehr!! Bin nun bei einem Durchschnittsverbrauch von 10.8 l !!! Geht gar nicht finde ich, so war das niwo angegeben. Mag nun nimmer und will mir einen mit ´ner kleineren Maschine zulegen - iwo hört´s dann doch auch bei so einem kleinen Wagen so einen extrem hohen Verbrauch, da vergeht einem die Lust wenn man dauernd an die Zapfsäule fahren muss-leider....Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand