Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S 184ps (JCW Paket) Sound
#21

E-Glide schrieb:hallo eclipse
bei den alten vergasermodellen wurde immem etwas benzin nachgespritzt.es explodierte dann sozusagen im auspuff und es entstand ein knallen.beim einspritzer kann das nicht mehr passieren,deshalb hat mini eine zusätzliche zündkerze im aupuffbereich installiert und spritzt minimal benzien hinein.das verursacht die kleinen explosionen (blubbern).
vereinfacht erklärt

gruß NK
Ich bitte höflich um Entschuldigung, aber einen solchen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Lol

- Der letzte Mini mit Vergaser ist defintiv ein Mini classic gewesen, die New Mini sind lange danach in Produktion gegangen. Top

- Warum sollte ein alter Vergaser-Mini eine moderne Einspritzung in den Auspuff haben ?Head Scratch

- Wie lange hält wohl ein Auspuff in den immer wieder etwas Benzin gespritzt wird und mit einer zusätzlichen Zündkerze zur Explosion gebracht wird ?Oops!

- Welchen Wärmewert hat diese Kerze ?Pfeifen
Zitieren
#22

herbi schrieb:Ich bitte höflich um Entschuldigung, aber einen solchen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Lol

- Der letzte Mini mit Vergaser ist defintiv ein Mini classic gewesen, die New Mini sind lange danach in Produktion gegangen. Top

- Warum sollte ein alter Vergaser-Mini eine moderne Einspritzung in den Auspuff haben ?Head Scratch

- Wie lange hält wohl ein Auspuff in den immer wieder etwas Benzin gespritzt wird und mit einer zusätzlichen Zündkerze zur Explosion gebracht wird ?Oops!

- Welchen Wärmewert hat diese Kerze ?Pfeifen

Das wird nicht mit ner Kerze gezündet. Der Krümmer ist heiß! wenn dann noch etwas unverbranntes Benzin dort hingelangt, explodiert es, weil die Umgebung so heiß ist.
Zitieren
#23

herbi schrieb:- Der letzte Mini mit Vergaser ist defintiv ein Mini classic gewesen, die New Mini sind lange danach in Produktion gegangen. Top


Du Du Du

gug auf dem bild unten. der classic rechts ist baujahr 2000, der new mini links baujahr 2001. der classic hatte auch nen vergaser (warum auch immer)

als lange würd ich das nicht bezeichnen Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#24

whitx schrieb:Das wird nicht mit ner Kerze gezündet. Der Krümmer ist heiß! wenn dann noch etwas unverbranntes Benzin dort hingelangt, explodiert es, weil die Umgebung so heiß ist.
Das wird da auch nicht eingespritzt..................im Schiebebetrieb ( also , wenn beim Gasloslassen das Auto die Kurbelwelle / den Motor antreibt und nicht umgekehrt ) wird zur Brennraumkühlung etwas Benzin der Ladeluft zugegeben und nicht per Kerze gezündet , sondern entzündet sich im Auspufftakt, da wo die höchste Temp. herrscht ( kurz vorm Hauptkat ) von selbst.
Die sonst übliche Schubaschaltung wird damit ein wenig umgangen um die thermsiche Sicherheit des Motors zu gewährleisten.
Zitieren
#25

Mr_53 schrieb:Du Du Du

gug auf dem bild unten. der classic rechts ist baujahr 2000, der new mini links baujahr 2001. der classic hatte auch nen vergaser (warum auch immer)

als lange würd ich das nicht bezeichnen Mr. Orange
Die letzten Classic waren bereits Einspritzer. Lange ist relativ.
Zitieren
#26

Beim Works gabs das sogenannte Soundtuning auch schon vor der TÜ Wink nur die Cooper S haben es erst mit dem 184PS Motor bekommen...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#27

Ich könnte es mir auch einbilden aber der Works blubbert eigentlich immer, unabhängig des Sportbuttons.
Der FL/TÜ "S" dagegen nur mit Sportbutton.
Zitieren
#28

Mein 2008er R56 Cooper S mit JCW Kit blubbert auch immer - egal ob der Sport Button an ist oder nicht.
Zitieren
#29

Fahrspass schrieb:Nein, das "absichtliche Schub-Blubbern" wurde mit dem 184-PS-Motor (TÜ) Anfang 2010 eingeführt ...

Den "mit" Sport Button?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand