Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startprobleme trotz neuer Batterie
#1

Hallo Leute,

seit einiger Zeit hat mein Mini (Modell: One; Bj: 2002), wenn ich ihn aus der Garage fahre Startprobleme! Wenn ich den Schlüssel umdrehe startet mein Mini nicht richtig. Habe schon eine neue Batterie eingebaut und jetzt sind die Probleme immer noch da, aber nicht mehr so stark. Vor allem nach dem Wochenende tritt dieser Problem in verstärkter Form auf. Motzen
Des Weiteren ist mir aufgefallen, das ich nach einem Kaltstart relativ viel "Gas geben" muss damit der Motor nicht abstribt...

Vielleicht hat jemand von euch, ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Zitieren
#2

Wann hast du denn zuletzt die Zündkerzen getauscht bzw. tauschen lassen? Sind die Zündkabel in Ordnung? Wann ist der Luftfilter das letzte Mal getauscht worden?

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Eine defekte Zündspule sollte dort ihre Spuren hinterlassen, ebenso defekte Sensoren...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Wann hast du denn zuletzt die Zündkerzen getauscht bzw. tauschen lassen? Sind die Zündkabel in Ordnung? Wann ist der Luftfilter das letzte Mal getauscht worden?

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Eine defekte Zündspule sollte dort ihre Spuren hinterlassen, ebenso defekte Sensoren...

Im Februar wurde die Inspektion I durchgeführt. Meines Wissens werden die Zündkerzen nur bei der Inspektion II ausgetauscht, also müssten die Ok sein. Der Vorgänger hat die Inspektion II bei ATU machen lassen. Habe beim Kauf die Rechnung mit dazu bekommen, wurden ausgetauscht. Wann der Luftfilter ausgetauscht wurde weiß ich nicht.

Ich fahre am Besten nächste Woche kurz einmal beim Freundlichen vorbei und lasse den Fehlerspeicher auslesen.
Zitieren
#4

ATU damit haben sehr viele und auch ich keine guten erfahrungenFlop!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#5

smartopen schrieb:ATU damit haben sehr viele und auch ich keine guten erfahrungenFlop!

Die sollen aber billig sein!

sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

ATU ist nicht unbedingt billig... Inspektion II hat mit Tüv 385€ gekostet.
Und die wissen nicht, dass die Klappe für den Mikrofilter nicht nur mit zwei Schrauben befestigt sind, sondern mit vier. Die anderen zwei brechen sie einfach raus. Motzen

Aus diesem Grund fahre ich dort gar nicht erst hin.
Zitieren
#7

Ich bitte nochmals um Entschuldigung. Ich denke, dein Plan, deinen kleinen zum MINI Service zu bringen, ist der richtige Weg dem Problem auf den Leib zu rücken.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

Mein erster Gedanke wären auch - Zündkerzen.

Zitat:Meines Wissens werden die Zündkerzen nur bei der Inspektion II ausgetauscht, also müssten die Ok sein. Der Vorgänger hat die Inspektion II bei ATU machen lassen.

Nur weil es im Normalfall zum Standardprogramm gehört - würd ich mich bei ATU nicht drauf verlassen.

War einmal zu Ölservice und TÜV bei denen - im TÜV Bereicht stand als Mangel Ölverlust. Kein Wort von ATU - nur die Tropfen auf dem heimischen Stellplatz haben mit stutzig gemacht. Ölfilter war nicht richtig montiert Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand