Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwarnlampe kurz angegangen...
#21

Kozanostra schrieb:Laut MINI sind 0,7l auf 1000km normal...

Naja, nicht falsch interpretieren: Das ist nicht normal, aber das ist nicht bedenklich (irgendwie Head Scratch). Solche Aussagen gibt es aber von allen Pkw Herstellern in ähnlicher Form. Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#22

Also ich hab gestern aufgefüllt. 300ml musste ich auf 1300km nachkippen. und da sind sogar zwei Runden Schleife drin.
da hat sich der Spannerwechsel doch gelohnt...
Zitieren
#23

Kozanostra schrieb:Also ich hab gestern aufgefüllt. 300ml musste ich auf 1300km nachkippen.

Also bei meinem modifiziertem r53 Works mit 150 tkm war das normal nach forscher Gangart ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

Ja aber mein Motor hat gerade mal 20.000 km drauf?! Ich werde es mal beobachten! Jetzt erstmal schön Öl nachfüllen und dann schauen ob man was erkennt am Messstab! Und dann nach jedem 2x tanken kontrollieren!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#25

derOdin schrieb:Ja aber mein Motor hat gerade mal 20.000 km drauf?! Ich werde es mal beobachten! Jetzt erstmal schön Öl nachfüllen und dann schauen ob man was erkennt am Messstab! Und dann nach jedem 2x tanken kontrollieren!

Genau! Das ist zumindest bedenklich.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

derOdin schrieb:Ja aber mein Motor hat gerade mal 20.000 km drauf?! Ich werde es mal beobachten! Jetzt erstmal schön Öl nachfüllen und dann schauen ob man was erkennt am Messstab! Und dann nach jedem 2x tanken kontrollieren!

Ich denke, dass der größte Ölverbrauch vom Turbo her kommt. Wie viel hat der runter? Wurde beim Ölwechsel definitiv die richtige Menge eingefüllt?

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#27

Naja das ist das Problem, hab den Ölstand nach dem Wechsel nicht kontroliert! Der Turbo hat 43.000 drauf! Hab heute 1 Liter nachgefüllt, jetzt ist jedenfalls deutlich sichtbar der untere Bereich voll Öl bis zum 1 Ring, danach erkennt man wieder nicht ob das Öl am Messstab nur durchs rein schieben da drann gekommen ist! Auch der Oberste Ring ist leicht voll Öl!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

So jetzt siehts besser aus! Hatte ja nen Liter nachgefüllt letzten Freitag. Dann konnte ich am untersten Ring erkennen das da wohl das Öl steht,war mir aber nicht sicher! Heute hab ich nochmal nen Liter nachgefüllt...nach und nach. Jetzt ist er auf dreiviertel. Das sollte passen. Werd das mal beobachten wieviel Öl er jetzt braucht.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#29

besogt euch doch den n euen ölmesstab ,habe ich auch gemacht der hat wieder kunststoff als ablesebereich und geht einwandfrei!ist hier im forum ein beitrag mit teilenummer war meine erste investition für 12 euro!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand