Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start/Stop startet selbstständig ?

Kann es sein das unter bestimmten Vorraussetzungen der Motor selbstständig startet ?
Ich hatte es jetzt 2mal das der Motor nachdem er an der Ampel automatisch aus ging von alleine startete.
Ich hatte definitiv die Kupplung nicht getreten.
Kann es eventuell sein das in der Anfangsphase zwar der Motor gestoppt wird wenn der Motor auf Temperatur ist, dann aber bei langem Halt soweit abkühlt das das Signal zum Starten kommt?
Anders konnt ich mir das so schnell nicht erklären.

Das passiert besonders an den heißen oder auch sehr kalten Tagen gerne. Der MINI kann die eingestellte Temperatur im Innenraum nicht mehr halten (Klima ist ja aus, wenn der Motor aus ist). Das hat zur Folge das der Motor sich selbstständig wieder anschaltet.

Danke - darauf wäre ich nicht gekommen.

Pupsi schrieb:Danke - darauf wäre ich nicht gekommen.
Lesen bildet ... in dem Fall ist das Bord-Handbuch gemeint. Devil!

Baraka schrieb:Lesen bildet ... in dem Fall ist das Bord-Handbuch gemeint. Devil!

Ich bin schon in dem Alter wo man das gleich wieder vergessen hat...Pfeifen

Sobald der Motor wieder läuft, schaltet er sich wieder ab, sobald man schneller als 5 km/h gefahren ist und wieder anhält. (Und die anderen Kriterien natürlich wieder erfüllt sind)

Dass sich der Motor selbstständig wieder einschaltet kann man verhindern, indem man den 1. Gang einlegt.

Speeedy schrieb:Dass sich der Motor selbstständig wieder einschaltet kann man verhindern, indem man den 1. Gang einlegt.
Das halte ich für schwierig, denn sobald man die Kupplung tritt, schaltet sich der Motor ein... oder meintest Du "indem man den 1. Gang einlegt, ohne die Kupplung zu treten"?

Risikoloser ist den Motor einfach auszuschalten...

Jap, den ersten Gang einlegen ohne die Kupplung zu treten. Ist aber nicht zum empfehlen.

Meistens steht man ja eh nicht länger als 30 Sekunden an einem Ort, ob der Motor nun ein paar Sekunden vor der Weiterfahrt startet ist ja dann auch nicht mehr so schlimm

Edit: Den Motor mit dem Knopf ausschalten habe ich heute gerade gemacht, irgendwie klappt das aber nicht so richtig mit dem Neustart dann. Head Scratch Weil wenn ich dann die Kupplung drücke und den Knopf erneut drücke, schaltet sich das Radio aus. Man muss den Knopf dann nochmals drücken, so viel ich weiss

Speeedy schrieb:Jap, den ersten Gang einlegen ohne die Kupplung zu treten.
Oder: Klima ausschalten... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand