Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

189km Volllast 42,9l !!
#31

Also ich kann die Verbrauchswerte nicht nach voll ziehen... Mein MC braucht im Schnitt, und ich fahre durchaus sportlich, bei 90% Stadtverkehr gerade mal 9,0 Liter/100 km. Bin damit durchaus zufrieden. Wenn ich ihn mal länger über die BAB jage braucht er auch nicht mehr als 10 Liter... Kann man bei dem cw-Wert durchaus oals ok bezeichnen...
Zitieren
#32

... mann mann mann, fast nur heulsusen hier unterwegs, geht doch zu mutti, wenn der mini so viel verbraucht Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#33

... also Freunde; damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fahre im tagesdurchschnitt ja auch mit 10 bis 11 Litern, wenn mal ein Stück Autobahn dabei ist, oder wenns juckt auch mal 13. Bei solchen Werten darf man sich beim Cooper S nicht beschweren, aber ich sags nochmal : über 20L ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. Mit meinem Volvo T5, den ich vor über 10 Jahren hatte, habe ich jedes Wochenende Ddorf München 2x 4-5 Stunden Volllast gefahren, und das Schiff ist bei 240 250 mit 13 l ausgekommen.
Sag ich es mal so: Ich finde meinen Cooper wirklich klasse, aber auf Verbräuche über 13 oder 15 l braucht man nicht stolz zu sein... das ist ein technologisches Trauerspiel! Das trübt das Bild doch sehr.
Da kann man nur hoffen, dass der neue Motor in dieser Hinsicht deutlich besser und moderner wird....
uwe
Zitieren
#34

Bollmann schrieb:Mit meinem Volvo T5, den ich vor über 10 Jahren hatte, habe ich jedes Wochenende Ddorf München 2x 4-5 Stunden Volllast gefahren, und das Schiff ist bei 240 250 mit 13 l ausgekommen.
ich glaub aber das der eher für sowas gebaut ist.
kenn mich mit der technik net so aus aber ich glaub ein schiff ist genau für sowas gebaut. der mini is aber mehr ein motorboot. gut auf kurzen strecken. und beim spurt!

grüssle
FreaK!
Zitieren
#35

Mein MCS (4500km) braucht trotz Spass auf der Landstraße und auf der Autobahn im Schnitt zwischen 9-10l. Und sag mir keiner, ich würde nur Watte auf das Gaspedal legen Lol Einen Spritsparwettbewerb wollen wir sicher alle nicht - dazu macht das "Motorboot" zu viel Spass Big Grin
Zitieren
#36

Bollmann schrieb:... also Freunde; damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fahre im tagesdurchschnitt ja auch mit 10 bis 11 Litern, wenn mal ein Stück Autobahn dabei ist, oder wenns juckt auch mal 13. Bei solchen Werten darf man sich beim Cooper S nicht beschweren, aber ich sags nochmal : über 20L ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. Mit meinem Volvo T5, den ich vor über 10 Jahren hatte, habe ich jedes Wochenende Ddorf München 2x 4-5 Stunden Volllast gefahren, und das Schiff ist bei 240 250 mit 13 l ausgekommen.
Sag ich es mal so: Ich finde meinen Cooper wirklich klasse, aber auf Verbräuche über 13 oder 15 l braucht man nicht stolz zu sein... das ist ein technologisches Trauerspiel! Das trübt das Bild doch sehr.
Da kann man nur hoffen, dass der neue Motor in dieser Hinsicht deutlich besser und moderner wird....
uwe

Das war sehr weise und genau auf den Punkt gebracht Top
Zitieren
#37

ChiliRed schrieb:Also ich kann die Verbrauchswerte nicht nach voll ziehen... Mein MC braucht im Schnitt, und ich fahre durchaus sportlich, bei 90% Stadtverkehr gerade mal 9,0 Liter/100 km. Bin damit durchaus zufrieden. Wenn ich ihn mal länger über die BAB jage braucht er auch nicht mehr als 10 Liter... Kann man bei dem cw-Wert durchaus oals ok bezeichnen...

Ähem, Cooper ist nicht CooperS Zwinkern Mein Cooper hat auch nur
9l gebraucht, der S jetzt gut 12l Big Grin

Cya Oli
Zitieren
#38

Tja, Spass kost' halt Big Grin
Zitieren
#39

Bollmann schrieb:... also Freunde; damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich fahre im tagesdurchschnitt ja auch mit 10 bis 11 Litern, wenn mal ein Stück Autobahn dabei ist, oder wenns juckt auch mal 13. Bei solchen Werten darf man sich beim Cooper S nicht beschweren, aber ich sags nochmal : über 20L ist wirklich nicht mehr zeitgemäss. Mit meinem Volvo T5, den ich vor über 10 Jahren hatte, habe ich jedes Wochenende Ddorf München 2x 4-5 Stunden Volllast gefahren, und das Schiff ist bei 240 250 mit 13 l ausgekommen.
Sag ich es mal so: Ich finde meinen Cooper wirklich klasse, aber auf Verbräuche über 13 oder 15 l braucht man nicht stolz zu sein... das ist ein technologisches Trauerspiel! Das trübt das Bild doch sehr.
Da kann man nur hoffen, dass der neue Motor in dieser Hinsicht deutlich besser und moderner wird....
uwe

Ein Volvo T5 bei 250 nur 15 l ? Nee, oder?
Sorry, aber das ist nicht zu glauben.
Wie oft bist Du auf dieser Strecke 250 gefahren?
Ich kenne alle Autobahnen von M nach Ddorf. So oft ist das nicht möglich.
Deshalb nix verwchseln. Es geht in diesem Thread doch um den Verbrauch bei DAUERVOLLGAS. Nicht um den Verbrauch bei einer Wochenendheimfahrt, wo man gelegentlich mal 250 fährt.
Zitieren
#40

also tut mir leid, aber ich halte die ganze diskussion einfach nur für sinnlos - wenn ich ein auto eine ganze tankfüllung lang trete und vollgas fahre, dann würd ich mich auch über einen Verbraucht von 30 oder 40 litern nicht wundern

wie kann man über soetwas nur so viel Diskutieren - soll BMW nen Aufkleber verteilen ACHTUNG: BEI ERHÖHTEM GASPEDALGEBRAUCH EXTREM HOHER VERBRAUCH ???

Sorry, aber mir fehlt hierfür das Verständnis....

aber, jedem das seine

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand