Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Der Namenlose :)
#41

Ja was soll ich sagen...? Ich bin ja immernoch nicht am heutigen StandSchwitzen Verlegenes Mädchen
Is schon sehr praktisch, wenn das Profilbild nicht mehr aktuell ist, dann weiß keiner wie weit ich wirklich bin und ich zwinge meine Leserschaft dazu, immer mal wieder nachzuschauen - oh bin ich schlechtDevil!
Dann werd ich die Geschichte mal weiterführen, auch wenn mir meine Umbausucht langsam peinlich wirdOops!.
Wer glaubt, ich wüsste nicht, was ich noch an meinem MINI machen könnte; der irrtHe He. Es gab da etwas, das ich schon immer haben wollte... Ein absoluter Sabber-Faktor: Bei einer durchaus bekannten Firma wurden schon sehr lange schwarze Scheinwerfer für den MINI angeboten. Aber erst nur für Xenon und auch zu einem Preis, wo fast zwei Lehrlingsgehälter draufgegangen wären. Also aus der TraumCry Dann hat ein User hier im Forum seine Scheinwerfer schwarz lackiert... das hatten zuvor schon einige, aber immer nur beim R50 oder R53, beim R56 war mir das neueek! . Es musste also doch gehen...




Ihr ahnt sicher was jetzt kommt....




FalschHe He ich habe sie nicht lackiert vorerst .

Mein erster Weg führte mich wieder zum Werkstatttypen meines Vertrauens. Dieser kann so viel, also habe ich ihn glatt gefragt, ob er mir meine Scheinwerfer innen schwarz lackieren kann... Seine Reaktion: eek!. Das war irgendwie nicht so mein Plan. Ich habe einen Dackelblick erster Güteklasse aufgesetzt, gebettelt, ihn bestochen - umsonst. Er meinte, an sowas traut er sich nicht ran. Also führte mich mein zweiter Weg (ich trau es mich gar nicht sagenOops!) zum ATU, dort bin ich durch meinen alten MINI auch eine alte Bekannte. Also habe ich den jungen Herren an der Anmeldung gefragt, ob sie sowas machen. Warum musste der Kerl meine Frage auch übertrieben laut wiederholen? Püh! Ärger gefällig?Resultat: alle Anwesenden im ATU (zu diesem Zeitpunkt nur Männer versteht sichConfused) brachen in schallendes Gelächter aus Platzen (vor lachen) Platzen (vor lachen) Platzen (vor lachen). Bester Spruch eines Oberproleten: "Ja nehmts ihr nicht übel, sie is n Mädchen, blond und fährt MINI..." Junge, ich schwöre dir, man sieht sich immer zwei mal im LebenPeitsche Kurzum ich war die Lachnummer schlechthin. Keiner wollte mir meine Scheinwerfer lackieren. Biiiiiitteeeee. Selbst ist die Frau, tatsächlich kam mir die absurde Idee, sie selbst zu lackieren... War ja irgendwie vorher scho klar, oderOops! Jeder aus meinem Bekanntenkreis hat mir davon abgeraten - das war falsch...
Wenn ich etwas nicht abkann, dann wenn man etwas nicht zutraut. Da wird mein Ehrgeiz gewecktPfeifen Also ab in Baumarkt, an die Info, und habe den Herren nach mattschwarzem Lack (sehr robust muss er sein), Grundierung, Dichtmasse, Schleifpapier und Klebeband gefragt. Also wir dann vor dem Lackregal standen (Auswahl riesig) kam seine Frage: "Wofür brauchen Sie denn den Lack?" Also gleiche Geschichte wieder, nur mit dem Unterschied, dass ich selber lackieren will. Ich denke, die Reaktion muss ich nicht wieder erläutern...Püh! Und mein Ehrgeiz wurde größer. Den männlichen Spöttern würde ich es schon noch zeigen. Zuhause stand ich erstmal ewig in Papas Werkstatt (Nein ich werde nicht zugeben, dass ich keinen Plan hatte welches Werkzeug ich für den Ausbau brauchePfeifen), doch irgendwann hatte ich alles was ich brauchte und los ging es... Bis zur dritten Schraube am ersten Scheinwerfer - diese drehte leer durch. Also anderer Scheinwerfer - gleiches Problem an der gleichen Schraube. Sehr sauer Also musste ich doch meinen Papa um Hilfe bitten - Gott sei Dank hat er es auch nicht geschafft. Also am nächsten Tag zum Freundlichen mit der Frage ob sie meinen Scheinwerfer ausbauen können - ich hätte es schon versucht. Sie meinten sie schaffen das locker - natürlich nicht. Dann wollten sie wissen, warum ich den Scheinwerfer ausbauen will. Naja, ich war ehrlichOops! Sie haben sich auch schlappgelacht und meinten sowas Absurdes hätten sie noch nie gehört. Also weiter zum Freundlichen bei dem ich das Auto gekauft habe (nach 16 Werkstattbesuchen bin ich dort gut bekannt). Gleiches Szenario wieder (aber sie hatten nichts anderes von mir erwartet) und dennoch am Ende mit viel betteln einen Werkstatttermin mehrMr. Orange Musste halt eine Woche warten und ich hatte inzwischen beschlossen, dass ich mich doch nicht traueTraurig Bis der Servicetyp bei der Abholung meinte, dass man nun alle Schrauben lösen kann, was mir aber nichts bringen würde, da ich es eh nicht schaffen würde...

Da war er wieder - der Ehrgeiz.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#42

..... kann es sein, das du für dein junges Alter schon ganz schön sadistisch bist Peitsche ....... uns so auf die Folter zu spannen. Party 01Party 01Party 01

(is nicht böse gemeint) Zwinkern

Irgendwie kenn ich diesen Mädeltyp.... mein Patenkind ist auch genau so eine! Weiter machen........
#43

Also mit 1,5 wöchiger Verspätung der erneute Versuch. Ausgebaut war er schnellLol

[Bild: iphonebilder113.th.jpg]

Dann ab in den Backofen
[Bild: iphonebilder115.th.jpg]
Als der Scheinwerfer "gar" war hatte mich der Mut verlassen. Da lag er nun vor mir, der Scheinwerfer und ich saß mit dem Schraubenzieher daneben und habe mich nicht mehr getraut, das Glas wegzuhebelnConfused So ein neuer Halogenscheinwerfer ist nicht billig - ich hatte mich zuvor schon erkundigtMr. Orange In dem Moment kam meine Mama in meine Wohnung und meinte "lass es"... bing - die Entscheidung war gefallen, auf mit dem DingDevil![Bild: iphonebilder116.th.jpg], nun musste nur noch das Chrom angeschliffen werden - wieder hab ich gezögert, noch konnte ich ja zurück. Ach geh pfeif drauf Devil! Devil! Devil!
Dann begann das mühsame Abkleben [Bild: iphonebilder118.th.jpg]. Dann wurde grundiert, lackiert und der Scheinwerfer mit tonnenweise Dichtmasse beschmiert ich hatte panische Angst, er könnte nicht mehr dicht werden), wieder ab in den Backofen und fertig war er. Dann folgte der Einbau....
[Bild: iphonebilder120.th.jpg]:yeah:
Leider war ja nur ein Scheinwerfer fertig...
[Bild: iphonebilder119.th.jpg]
War ja schon mit dem fehlenden Chromring der Heckleuchte schlimm - aber DAS toppte allesStumm So musste ich erstmal durch die Gegend fahrenOops!. Ich glaube ich bin inzwischen in Regensburg bekannt wie ein bunter HundMr. Orange. Aber ich hab mich auch an den zweiten Scheini gemacht[Bild: iphonebilder124.th.jpg]


Und fertig:
[Bild: iphonebilder127.th.jpg]:love:

Mein erster Weg führte mich zum Werkstatttypen, dann zum ATU, dann zu beiden Freundlichen und zum BaumarktPfeifen Heute lacht niemand mehrMuhaha

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#44

Mr. Schillie schrieb:..... kann es sein, das du für dein junges Alter schon ganz schön sadistisch bist Peitsche ....... uns so auf die Folter zu spannen. Party 01Party 01Party 01

(is nicht böse gemeint) Zwinkern

Irgendwie kenn ich diesen Mädeltyp.... mein Patenkind ist auch genau so eine! Weiter machen........


Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich?!?!?! NiemalsHe He

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#45

[Bild: iphonebilder068b.jpg]
[Bild: iphonebilder058.jpg]
[Bild: iphonebilder059.jpg]
[Bild: iphonebilder065.jpg] Happy Girl


Ach ja, LEDs in den Standlichtern hab ich auch nochVerlegenes Mädchen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#46

sprotte schrieb:Beim MINI Emblem bin ich schon lange am Überlegen wie ich die schwarz bekommePfeifen Oops! Hab aber noch keine LösungPüh!

Und bei den Türgriffen steh ich vor zwei Problemen - ich glaube erstens, dass ich die nicht schön folieren kann und zweitens bin ich mir unschlüssig, ob die wirklich gut aussehen in schwarz an einem roten MINI... klingt paradox - ich weißMr. Orange
Nagellack Muhaha

nennen wir es einfach inkonsequent Pfeifen
einfach ausprobieren, wenns nichts, hau weg die Dinger. Mulden zuspachteln und Ende Gelände. Vergiss den TÜV, ein nettes Lächeln und alles passt Mr. Orange

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
#47

Benutzername schrieb:Nagellack Muhaha

nennen wir es einfach inkonsequent Pfeifen
einfach ausprobieren, wenns nichts, hau weg die Dinger. Mulden zuspachteln und Ende Gelände. Vergiss den TÜV, ein nettes Lächeln und alles passt Mr. Orange

Ich befürchte, dass an dem Auto eh nich mehr so viel TÜV konform isAugenrollen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#48

Mir gefällt dein Mini sehr! Smile

ich hätt ne allgemeine Frage an alle die ihre Scheinwerfer lackiert haben: war schon mal jemand damit beim TÜV? Confused Head Scratch
#49

Respekt für den Bericht. und ein riesiges DANKE.
Macht Spass, den zu lesen - und der Mini: Party!! TOP°!
Da ich auch "rot" fahre....
Ich bin zwar nur ein Mann....aber Interesse hätte ich schon an der Anleitung zur Scheinwerferverdunkelung... Devil!
Und ich muss gestehen: Ich glaube, ich hätte mich nicht soviele Sachen getraut wie du Oops!
Würd mich noch interessieren, wieviel "S" aus deinem ESD kommt - schaut ja nett aus Respekt
#50

nicusy schrieb:Mir gefällt dein Mini sehr! Smile

ich hätt ne allgemeine Frage an alle die ihre Scheinwerfer lackiert haben: war schon mal jemand damit beim TÜV? Confused Head Scratch
OT:Jo ich Meld! Die haben nichts gesagt Ich bin doch ein Engel

@sprotte: Dein MINI sieht echt gut aus Top Zu deinen Türgriffen kann ich dir nur raten Plastik Cover ausm Internet zu bestellen diese danach folieren oder lackieren und danach einfach draufkleben. Hält super gut (am besten in schwarz)Sonne
Ich habe es auch gemacht und es hat super geklappt.






[Bild: sigpic9258.gif]




Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand