Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Der Namenlose :)
#51

sprotte schrieb:In dem Moment kam meine Mama in meine Wohnung und meinte "lass es"... bing - die Entscheidung war gefallen, ...

Absolut geniales Kopfkino! Yeah!Yeah!Yeah!


Und ein wirklich mega gelungenes Ergebnis! eek! Kannst stolz auf dich sein! Top
#52

nicusy schrieb:Mir gefällt dein Mini sehr! Smile

ich hätt ne allgemeine Frage an alle die ihre Scheinwerfer lackiert haben: war schon mal jemand damit beim TÜV? Confused Head Scratch

Anbeten Anbeten Anbeten

Nein, ich hab noch bis 2013 Zeit - dann wird sich zeigen was der TÜV dazu sagtDevil!
Rabauke schrieb:Respekt für den Bericht. und ein riesiges DANKE.
Macht Spass, den zu lesen - und der Mini: Party!! TOP°!
Da ich auch "rot" fahre....
Ich bin zwar nur ein Mann....aber Interesse hätte ich schon an der Anleitung zur Scheinwerferverdunkelung... Devil!
Und ich muss gestehen: Ich glaube, ich hätte mich nicht soviele Sachen getraut wie du Oops!
Würd mich noch interessieren, wieviel "S" aus deinem ESD kommt - schaut ja nett aus Respekt

Uuiuiuiuiuiiiiiiii ich bin inzwischen so rot wie mein Auto Verlegenes Mädchen Hut Lupfen
Eine Anleitung? Is eigentlich ganz einfach. Scheinwerfer ausbauen (woran es aber meistens schon scheitert, da immer die Schraube am Radlauf durch Spritzwasser etc schon so kaputt ist, das man erst mal in die Werkstatt muss - bei 3 Freunden von mir das gleiche ProblemConfused). Dann am Scheinwerfer oben die silberne Klammer lösen. Nun das ganze Ding bei ca 80-90 Grad für 10 Minuten Ober/Unterhitze in den BackofenDevil!. Achtung der Scheinwerfer wird sauheiß. Dann mit einem Schraubenzieher richtig schön in die Dichtmasse rein und vorsichtig das Glas aushebeln. Is eine ziemliche Fummelarbeit. Dann dieses Reflektorteil vom Glas wegschrauben (ich kann hier nur für einen Halogenscheinwerfer reden - "derOdin" hat es bei Xenon gemacht) und beim anderen Teil des Scheinwerfers alle Teile abkleben, die nicht lackiert werden dürfen (sieht man auf den Bildern ja recht gut), aber das Klebeband nicht zu fest andrücken, das hab ich beim ersten gemacht und es hat sich ein Futzel vom Reflektor'lack' gelöstPüh!. Nun alles mit seeeeeeehr feinem Schleifpapier anschleifen und danach gründlich entstauben. Dann eine Schicht Grundierung aufsprühen, danach kommt der mattschwarze Lack (Karosserielack, Hitzebeständig bis 600 GradDevil! sicher ist sicher). Wahrscheinlich muss man 2 Mal drübergehen und bitte von allen Seiten betrachten - das Silber schimmert oft durchPüh!. Das Klebeband schnellstmöglich entfernen. Danach wieder genügend neue Dichtmasse (widerliches schwarzes Pampezeug) in den Schlitz schmieren (bitte Handschuhe anziehen, des Zeug bekommt man kaum mehr ab), Scheinwerfer zusammenbauen - so fest zusammendrücken wie es geht, wieder die Klammer setzen, nochmals ab in den Backofen damit die Dichtmasse wieder weich wird, danach nochmal fest zusammendrücken und Scheinwerfer einbauen. Danach ca 5 Minuten mim Gartenschlauch einen Wolkenbruch simulieren um zu sehen ob er dicht isDevil!. Fertig und freuenMr. Orange

Die Frage is ja eher, wieviel Works aus dem ESD kommt, is ja der Werks-Works-ESDPfeifen Nun ich habe ihn jetzt 14.000km drunter, und ich bin seeeehr zufrieden. Am Anfang war er sehr leise aber jetzt is er genau richtig. Nicht zu laut, aber schön dumpf. Genau so wie ich es wollte. Ich glaube der ESD vom S bringt an nem Cooper nicht viel.

Ach du, jeder hat gesagt, dass ich spinne, an einem Neuwagen alles in Eigenregie auszubauen und zu verändern, und das als Laie. Aber es hat doch geklappt. Und ich sehe es so, erstmal zum Üben mit dem kKleinzeug anfangen - wenn was kaputt geht kann man es ja nachkaufenPfeifen Und dann kann man sich ja an größere Dinge wagen (Scheinwerfer z. B.Zwinkern). Das wird schon. Wenn ich das als Mädchen ohne Ahnung geschafft habe, dann schafft man(n) das lockerLol
Ugur-Sahin schrieb:@sprotte: Dein MINI sieht echt gut aus Top Zu deinen Türgriffen kann ich dir nur raten Plastik Cover ausm Internet zu bestellen diese danach folieren oder lackieren und danach einfach draufkleben. Hält super gut (am besten in schwarz)Sonne
Ich habe es auch gemacht und es hat super geklappt.

DankeeeeeeeeeeeeeeeMr. Orange

Wo bekomme ich die denn her?

Cruise Missile schrieb:Absolut geniales Kopfkino! Yeah!Yeah!Yeah!


Und ein wirklich mega gelungenes Ergebnis! eek! Kannst stolz auf dich sein! Top

Hahaha, Kopfkino Kopfkino, KooooooooopfkinoKugeln vor Lachen

Oh danke, ein wenig bin ich das auch... Für das, dass ich eigentlich keine Ahnung habe was ich da immer mache wird es doch relativ oft recht gutMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#53

sprotte schrieb:DankeeeeeeeeeeeeeeeMr. Orange

Wo bekomme ich die denn her?
Hier zum Beispiel KLICK
Winke 02






[Bild: sigpic9258.gif]




#54

Oh super dankeMr. Orange


Hätt ich ja selber auch drauf kommen könnenOops!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#55

Zu den schwarzen Scheinis, wenn ich mich recht erinnere hatte derOdin an seinem Laserblauen Mini auch diese selber schwarz gemacht, sieht auch sehr geil aus Top und wie geschrieben, sind die auch bei starkem Regen Wasserdicht, auch ohne zusätzlicher Dichtmasse.

Der Ofen wird´s schon richten! Sonne

TÜV u. Rennleitung? wenns gut gemacht ist, denke ich könnte Mann/Frau damit durchkommen, die Teile gibt es doch auch original von Mini zu kaufen.
Die müssen doch auch nicht eingetragen werden.
#56

Mr. Schillie schrieb:Zu den schwarzen Scheinis, wenn ich mich recht erinnere hatte derOdin an seinem Laserblauen Mini auch diese selber schwarz gemacht, sieht auch sehr geil aus Top

sprotte schrieb:Dann dieses Reflektorteil vom Glas wegschrauben (ich kann hier nur für einen Halogenscheinwerfer reden - "derOdin" hat es bei Xenon gemacht) und beim anderen Teil des Scheinwerfers alle Teile abkleben, die nicht lackiert werden dürfen

Pfeifen
Muhaha

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
#57

sprotte schrieb:Pfeifen
Muhaha

Oops! war mir nicht aufgefallen das das 2 verschiedenen Scheinwerfer sind.
Ahh, habe gerade im Konfigurator geschaut, zu kaufen gibt´s nur die schwarzen in Verbindung mit Xenon....... alles klar! Party!!
#58

Super stimmiges Auto hast dir da hergerichtet Respekt Smile find ich gut das es nicht nur mir so geht immer was neues auszuprobieren... Wink

Kleine Frage am Rande hast du die Chromringe vorne am Scheinwerfer ausgebaut zum Folieren? Hat sich schon erledigt habs aufm foto gesehenPeitsche

Martin's F56 John [COLOR="Red"]C[COLOR="Black"]ooper [COLOR="Red"]W[COLOR="Black"]orks[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]


[Bild: sigpic15352.gif]
#59

tut mir leid, aber ich kanns nicht verstehen, wie kitschig willst du den noch machen? Vielleicht noch überall rote lippen auf der scheibe,
eine windelähnliche folie um den gefaketen S-Arsch und ne brille auf der motorhaube? An alle die ihren Mini gnadenlos verkitschen:
DAS IST EIN AUTO!!!! Head Scratch + Alle lachen über euch!! LolLolLol

...wenngleich auch im Grunde ein hübsches, wenns ein MINI ist.

Beam Me Up Scotty!


ps: na wieviele hater werd ich hiermit wohl sammeln?? Big GrinBig GrinBig Grin

Sonne Am 14.August schien für mich die Sonne ... Sonne
----->Mini One;75PS;Pepper White<-----
#60

@falconairs,

Es muss Dir doch nicht leid tun, dass Du hier Deine Meinung äußerst. Jeder hat doch die Option seine Vorlieben auszuleben.
DU schilderst mit -für meinen persönlichen Geschmack- ein wenig (zu) drastischen Worten was Dir an sprottes Auto nicht gefällt, weil es nach Deiner Meinung kitschig ist. Andere wiederum würden eher jemanden, der eine Gearshift-Anzeige für einen Mini One benötigt als Schaltlegastheniker und heißen Kandidaten für ein Automatikgetriebe handeln. Zum Glück ist unsere Welt bunt und vielfältig, so dass da für jeden eine kleine Nische bleibt.

Es ist Sonntag und das Leben ist schön.


.

[Bild: sigpic17156.gif]
... und wenn ich über das Wasser laufe dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er!"
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand