Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied Works- und S-Pulley ?
#11

Schüppe schrieb:Einer kam hier nämlich mal mit nem 52er Rädchen an! eek!
Entweder anders gemessen, oder VERDAMMT klein!

Da die 62mm der kleinste gemessene Durchmesser am original Pulley ist, eher Letzteres Zwinkern
Zitieren
#12

Dann sollte man echt mal nachdenken, wie hoch der Kompressor dann bei nem 52er Pulley dreht! Confused
Zitieren
#13

Laut einem hier sehr bekannten Softwarguru Zwinkern auch mit Serienbegrenzer : ZU HOCH !!!!
Zitieren
#14

@schüppe
schöne erklärung! Anbeten (hab da ja auch nur drann "genörgelt" weil ich in nemm andern threat schonmal was von länge der auflagefläche gelesen hatte und das wäre definitiv falsch. Zwinkern )

@lindiman
mmh, aber welchen sinn macht es den kleinsten durchmesser anzugeben, Confused: entscheidend sollte doch wirklich der sein, auf dem der riemen läuft. man könnte doch die rillen unterschiedlich tief fräsen ohne das der "auflagedurchmesser" sich ändert. Idee
Zitieren
#15

Jo, iss schon klar. Die Maße sind nicht von mir, und ich weiss auch nicht wo jeweils genau gemessen wurde. Den Duchmesser vom originalen Pulley kann ich allerdings recht genau und einfach nachmessen....das ist beim eingebauten DT-Pulley derzeit nicht so einfach möglich.
Zitieren
#16

Irgendwie kommen mir die Maße komisch vor.
Wenn ich rechne komme ich mit der 15% reduktion der Pulleys (zb. Alta)nicht hin.
Das wäre beim Cooper S Pulley von Orig.62mm auf 52,7mm schon sehr kleiner Durchmesser ,wenn Hi Tec 56.6mm verbaut.Ich glaube das der Originale grösser ist, kann den Originalen S Pulley nicht wer abmessen?wäre Super!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#17

also ich hab mein originales mal nachgemessen.....war genau 62mm

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#18

Danke
Nox Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#19

da nich für Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#20

@Rich: die gleiche frage hatte ich auch kuerzlich gestellt. folgendes habe ich soweit rausgefunden: das minimania pulley 15% wird mit 2.19 inch (gleich 55.6mm) angegeben. laut meiner rechnung waere dann das 19% pulley, 53.4mm fuer welches auch ein kuerzerer riemen angeraten wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand