Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hecktüren per Schlüssel öffnen
#31

Hmm, funktioniert das auch umgedreht Head Scratch Lol

Ich habe 240.000 km mit nicht selbstaufschwingende Tür hinter mir, und mein neuer schwingt auch direkt komplett....

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#32

ich hab heute meinen clubman bekommen und morgen bekomme ich den dämpfer vom neuen modell , den ich dann selber tauschen werde, aber die idee mit dem einfachen tausch klingt auch gut dann hätte ich einen in reserve .
Zitieren
#33

DerPawel schrieb:Tatsächlich 5 min. und der Wechsel zum Selbstaufschwinger ist geglückt. Yeah!


wirklich eine super Idee, nur habe ich schon 10 Minuten gebraucht, um mir im Kopf einen Plan für den Umbau anzufertigen - leider ohne Erfolg. Püh!

Auf der einen Seite der Gasdruckfeder habe ich zumindest schon mal eine leicht versenkte Sechskantmutter am Ende der Verbindung entdeckt. Leider weiß ich nicht, wie der Aus- bzw. Einbau genau funktioniert. Kann mir das Jemand von Euch Schnellschraubern erklären? Anbeten

Danke schonmal im Voraus
Zitieren
#34

Es ist nicht nötig Schrauben zu lösen, die Metallspange die quer über den Kopf liegt vorsichtig mit ´nem flachen Schraubendreher anheben.
Gleichzeitig leicht an der Gasfeder ziehen und sie löst sich.
Beim Montieren einfach wieder auf den Kugelkopf drücken und fertig.

Achja falls eine der Spangen abspringt ist das nur nen bisschen Fummelei aber die kriegt man wieder drauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35

super, vielen Dank. Habe es gerade erledigt, was für eine Erleichterung !Yeah!
Zitieren
#36

super danke , muss nur meiner frau noch erklären das die tür jetzt so aufgeht , beulen vorprogrammiertPeitsche
gruss
Zitieren
#37

lucas40 schrieb:super danke , muss nur meiner frau noch erklären das die tür jetzt so aufgeht , beulen vorprogrammiertPeitsche
gruss


Da hast du ja viel vertrauen zu deiner Frau Winke 02 Winke 02

Ich glaub er hat jetzt " Warp-Antrieb " Hurra![Bild: sigpic18685.gif]
Zitieren
#38

Danke, der Tausch der Gasdruckdämpfer war super einfach und ich werde jetzt von einer offenen Tür begrüßt Yeah!

Gruß poke
Zitieren
#39

Also weder bei meinem, noch beim Clubbi meiner Mutter schwingt die Tür auf. Sind beide aus 2008 und die Tür schwingt nur ein bisschen auf. Finde ich eigentlich auch so am Besten, sonst würde man ja Gefahr laufen, irgendwo anzustoßen Head Scratch



Devil!
Zitieren
#40

Gerade bei meinem Clubman (BJ08) die Dämpfer getauscht. Einfach phänomenal, was man hier im Forum so alles für Tipps und Kniffe mitbekommt! Sensationell! Yeah!

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand