Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter und Zubehör von K&N
#1

Luftfilter und Zubehör von K&N. Kennt die Jemand?
Angeblich in der Formel1 eingesetzt?

http://www.racimex.com/de

Gruß Oli
Zitieren
#2

K&N is normalerweise ganz ordentlich! Problem is nur, daß die Performance Kits keinen TÜV haben, es sei denn du hast ´nen Kumpel bei TÜV!

Rumpi bringt wohl demnächst ´nen Pipercross-Nachbau (JCW) raus und Raid hat auch einen im Programm, beide mit TÜV!

Bye!
Flo
Zitieren
#3

cremi74 schrieb:K&N is normalerweise ganz ordentlich! Problem is nur, daß die Performance Kits keinen TÜV haben, es sei denn du hast ´nen Kumpel bei TÜV!

Rumpi bringt wohl demnächst ´nen Pipercross-Nachbau (JCW) raus und Raid hat auch einen im Programm, beide mit TÜV!

Bye!
Flo

Ich dachte zunächst mal nur an den "Tauschluftfilter (Filtereinsatz)".
Vielleicht bringt ja auch der schon etwas? Was die dort schreiben klingt
ja logisch! Ist es denn wirklich so?

Der Doc
Zitieren
#4

He konkretes Doc!

Ich hab den Tauschfilter drin. Sound etwas besser. Leistung keine Ahnung, aber ich bilde es mir ein.
Bist du bei Wiesmann? Dann kannst du sehen und hören

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#5

mini-cruiser schrieb:He konkretes Doc!

Ich hab den Tauschfilter drin. Sound etwas besser. Leistung keine Ahnung, aber ich bilde es mir ein.
Bist du bei Wiesmann? Dann kannst du sehen und hören

Welchen? Exakt diesen von K&N? Ich werde morgen mal bei D&W
vorbeifahren. Vielleicht haben die den da?

Der (konkretes) Doc Zwinkern

P.S.: Yep, ich bin bei Wiesmann dabei


EDIT: Beim Lesen Deiner Sig sollte dem Doc auffallen, daß Du nen K&N hast Zwinkern
Zitieren
#6

Hallo,

laut Aussage meines (Lotus –Wink Tuners filtert ein Filtereinsatz (Tauschfilter) besser als die sog. Performance Kits bei denen „offene“ Luftfilter verwendet werden. Er hat schon bei mehreren Fahrzeugen mit Performance Kits festgestellt, das an der Drosselklappe ziemlich viel Dreck war, während es bei den Tauschfiltern sauberer aussah. Ich glaube ihm das, er fährt bei seinem eigenen Auto auch nur einen Tauschfilter, obwohl ein Performance Kit mehr Leistung bringt und er eigentlich ein Leistungsfreak ist.

Gruß
Sebastian

PS: Fahre beim Lotus auch einen K&N – Tauschfilter und bin recht zufrieden, mehr Sound (Auspuff ist schon sehr laut) und Leistung ist zwar nicht wirklich feststellbar, aber der K&N - Luftfilter läßt sich reinigen & neu einölen und man spart somit die laufende Erneuerung des Papierfilters.
Zitieren
#7

Hallo!

Das Problem mit dem Dreck ist beim Mini minimal Smile :) - schau mal, wo im MOtorraum der Filter sitzt. Beim One sehr weir rechts, keine Luft kommt direkt zum Filter. D.h. alles, was so der Fahrtwind vorne in die Kühlöffnungen des Motors reinblässt geht eigentlich am Filter vorbei.

Beim One kommt die Luft, die Angesaugt wird, aus dem original Rohr an welches der original Luftfilter angeschlossen war. Selbiges Roht ist sehr gewunden und der Dreck bleibt meines erachtens nach draussen.

Ich habe den Filter seit 4000 km drauf und er ist absolut sauber. Auch ist meine Drosselklappe und der direkt nach dem Filter sich befindende Luftmengenmesser komplett sauber gewesen - auch wenn er kaput ging Zwinkern

da Phil
Zitieren
#8

Hi,

ich hab auch ne K&N Tauschfilter drin und bin sehr zufrieden. Sound besser und ich finde er zieht auch ein bishcen früher und besser Smile
Zitieren
#9

jetzt war ich mal nicht eingelogt Oops!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#10

Ich habe seit heute auch den K&N-Tauschfilter.
Macht sich tatsächlich bemerkbar, sowohl beim Sound als auch
im Durchzug.
Also, klare Empfehlung! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand