Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum muss ein Mini soooo rosten???
#1

Mein BMW/Mini Cooper S (R53) rostet schon nach wenigen Jahren weg! 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung! Aber Kulanz/Garantie von BMW München abgelehnt! Vorbesitzer hat die letzte Inspecktion nicht bei Mini/BMW gemacht! Habe mit Servicemitarbeitern von BMW gesprochen die sagten nur ja das wird abgehakt als überprüft (Lack/Rost) aber eigentlich ist das nur mal ein vorbeigehenDäumchen drehen!! und das von einem BMW Mitarbeiter (jetzt nicht mehr). Sche... auf das Serviceheft! Irgendwann geht keiner mehr zum Vertragshändler! Ich werde bestraft, da der Do...fe Vorbesitzer eine Insp. wo anders (als bei BMW) gemacht hatte! Danke Danke! Ich kann nur immer wieder Danke sagen! (hatte vor 10 Jahren schon mal einen BMW und nach der "abgabe" dachte ich nee lieber nicht mehr! Aber jetzt wieder???? Ich finde es sehr schade! Ich glaube man muß (am besten am Tag der offenen Tür) in die BMW Niederlassungen gehen und nur laut genug brüllenSo ein Mist!! In diesem sinne!! PS werde es posten wo es geht und das mehrmals! Das ist VERARSCHE!Böse!
RatlosRatlosRatlosRatlosAchtung! Achtung!Achtung! Achtung!Achtung! Achtung!Achtung! Achtung!

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#2

Ich würd erstmal mal halblang machen!

Erstens haben die Minis generell nicht gerade ein grosses Rostproblem, zumindest nicht bei un hier in der Kundschaft. Um was für ein Rostproblem geht es überhaupt genau?
Zweitens kannst du zwar nichts dafür, dass der Vorbesitzer den Service woanders gemacht hat aber Garantiebestimmungen sind halt nunmal das was sie sind, entweder man hält sich dran oder nicht.
Ich weiss ja nicht was du für ein Verhältnis zu deinem Händler hast, dass er sich querstellt aber bei sowas ist man in der Regel doch noch Kulant...

Mini Countryman S All4 - Pure Red / black
Zitieren
#3

Unser MINI ist von 02/2002 und hat keinerlei Rost...

Und was den Service anbelangt, so ist es halt so, dass beim Verkauf oft steht "Scheckheftgepflegt" --- oder auch nicht.

Auf sowas achtet man doch beim Kauf und entscheidet sich doch bewusst für ein Auto... und wenn man das Scheckheft anschaut und der Service ist nicht bei BMW / MINI gemacht worden, so weiß man doch, dass dadurch einige Leistungen nicht mehr übernommen werden können...


Gruß
Peter
Zitieren
#4

Bei unserem rostet auch nix - und dabei stand er mehr als die Hälfte seines Lebens draußen an der Straße - BJ_05_2004.

Kulanz bzw. Garantie gibt es halt nur wenn der Wagen durchgehend bei BMW gewartet wurde. Wenn es einem wichtig ist - muss man beim Kauf einfach drauf achten. Klar ist es ärgerlich - aber die Spielregeln sind ja bekannt Zwinkern

Der R56 Bj:11_2006 (!) meiner Mum hat gerade auf Kulanz einen neuen Krümmer (?) sowie Klimakompressor bekommen - hätte sonst 1700€ - 1900€ kosten sollen. Top Soweit unsere Erfahrungen zu Thema Kulanzbereitschaft bei Mini Top

Meine 2 Cents

Zitat:RatlosRatlosRatlosRatlos

Auf eigene Kosten reparieren / lassen - möglichst nicht bei BMW damit es nicht allzu teuer wird Zwinkern
Zitieren
#5

Was sagt denn der Verkäufer dazu?


Dies ist übrigens ein weiterer Grund, auch einen gebrauchten MINI bei einem MINI Händler zu kaufen. Mit "MINI Next" wäre das nicht passiert.

You only get, what you pay for.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

Du schreibst, irgendwann geht keiner mehr zum Vertragshändler aber weiter unten dann "abgelehnt weil Vorbesitzer Inspektion woanders gemacht hat" Logischer wäre dann, irgendwann gehen alle nur noch zum Vertragshändler... Garantie ist halt eine freiwillige Leistung, da muss man sich an die Bedingungen halten oder drauf verzichten.

Was rostet denn? Und was soll das ganze Kosten. Ich würde es dann ja nicht bei BMW/ MINI machen lassen, beim Lackierer ja wahrscheinlich günstiger.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#7

ich verstehe nicht, warum ihr ihm vorwürfe macht Head Scratch ... nicht er hat es versäumt, sondern der vorbesitzer ... scheckheftgeplegt war sein mini anscheinend! (nur darauf achtet man doch oder ?) nur eben ein mal nicht bei BMW ... dumm gelaufen, aber genau so kenne ich BMW leider auch! Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#8

Niemand wirft hier irgend jemanden etwas vor.

Er hat lediglich versäumt genau darauf zu achten.
Zitat:scheckheftgeplegt war sein mini anscheinend! (nur darauf achtet man doch oder ?) nur eben ein mal nicht bei BMW


Ok mir wärs wahrscheinlich auch nicht aufgefallen und ich würd mich jetzt genauso ärgern.

Aber BMW/Mini kann man an dieser Stelle eigentlich keinen Vorwurf machen. Auch wenn es ein wenig kleinkariert ist.
Zitieren
#9

Wo genau rostet Er den?

Ich hab zwar keine Freunde, aber dafür immer RECHTHe He
Zitieren
#10

KaPutty schrieb:ich verstehe nicht, warum ihr ihm vorwürfe macht Head Scratch ... nicht er hat es versäumt, sondern der vorbesitzer ... scheckheftgeplegt war sein mini anscheinend! (nur darauf achtet man doch oder ?) nur eben ein mal nicht bei BMW ... dumm gelaufen, aber genau so kenne ich BMW leider auch! Augenrollen

laut waldi 73 wurde die letzte Inspektion von der freien Werkstatt nicht eingetragen, vgl. hier http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=34

Wenn die Rechnung vorhanden ist, kann man die Inspektion sicher problemlos ins Scheckheft nachtragen lassen und dann die
Sache nochmals bei MINI vortragen.

Zu dem Bild des Rostschadens noch eine Anmerkung. Sieht ziemlich nach dem R50/53er Klassiker undichter Heckklappengriff aus. Den sollte man wohl gut im Auge behalten, um solche Spätschäden zu vermeiden eek!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand