Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz vor dem Kauf: JCW oder doch Cooper S?
#21

MCS_od_JCW schrieb:Fahrspaß hast du mit einem S genauso .... Das ist wohl der geringste Unterschied zwischen dem JCW und dem S.
Kommt etwas auf die Auslegung an Pfeifen

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#22

PuristenFerkel schrieb:Das ist wohl ein neues Massenphänomen, dass man nicht mehr für sich eine Entscheidung fällen kann ohne die Meinung anderer gehört zu haben.

Liegt vielleicht ja daran, das die meisten bei "Geschmacksfragen" nur mit der Masse mitschwimmen und nicht auffallen möchten. Zwinkern
Denen ist dann leider auch nicht mehr zu helfen.Lol

Technische Fragen, wovon mann keine Ahnung hat, sind sinnvoller!

PuristenFerkel schrieb:Setz dich in den Wagen, dreh damit eine Runde und wenn der Magen sagt "Die Kiste ist geil", dann kauf sie.

Top
Zitieren
#23

vmax schrieb:Kommt etwas auf die Auslegung an Pfeifen

Das Verkehrsaufkommen ist ja nicht gerade am Abnehmen. Ich bin heute eineinhalb Stunden im Auto gesessen: in der täglichen Hauptverkehrszeit, im stop-and-go ist es schlichtweg wurscht, ob man 211 PS und die besseren Bremsen hast ...

Mir hätte heute vermutlich ein ONE mit 75 PS gereicht - sollte ich mit dem MCS schneller gewesen sein, ist das purer Zufall.

Ob mir das nun gefällt, oder nicht, aber so sieht nun mal der Alltag aus.

Die Zeit, in der man sich an der Leistung seines Autos erfreuen kann, wird immer geringer.
Zitieren
#24

MCS_od_JCW schrieb:Das Verkehrsaufkommen ist ja nicht gerade am Abnehmen. Ich bin heute eineinhalb Stunden im Auto gesessen: in der täglichen Hauptverkehrszeit, im stop-and-go ist es schlichtweg wurscht, ob man 211 PS und die besseren Bremsen hast ...

Mir hätte heute vermutlich ein ONE mit 75 PS gereicht - sollte ich mit dem MCS schneller gewesen sein, ist das purer Zufall.

Ob mir das nun gefällt, oder nicht, aber so sieht nun mal der Alltag aus.

Die Zeit, in der man sich an der Leistung seines Autos erfreuen kann, wird immer geringer.

irgendwie hatte ich jetzt mit dieser Aussage gerechnet.

Komisch, das immer noch viele Spassautos gebaut und viel schlimmer noch, das die auch noch gekauft werden, trotz der ganzen Stauss und der Spritpreise.
Da fragt Mann sich!
Finger erheben, Spass verbieten, arbeiten gehen und sterben. Yeah!

PS
Wenn ich mit meinem Bike unterwegs bin, habe ich Spass ohne ENDE, das war mit Sicherheit auch kein Vernunftskauf. He He
Vielleicht häts aber nen Roller auch getan.Zwinkern
Ähhh ich überlege mal kurz........neeeeeeee kein Roller
Zitieren
#25

Mr. Schillie schrieb:irgendwie hatte ich jetzt mit dieser Aussage gerechnet.

Komisch, das immer noch viele Spassautos gebaut und viel schlimmer noch, das die auch noch gekauft werden, trotz der ganzen Stauss und der Spritpreise.
Da fragt Mann sich!
Finger erheben, Spass verbieten, arbeiten gehen und sterben. Yeah!

PS
Wenn ich mit meinem Bike unterwegs bin, habe ich Spass ohne ENDE, das war mit Sicherheit auch kein Vernunftskauf. He He
Vielleicht häts aber nen Roller auch getan.Zwinkern
Ähhh ich überlege mal kurz........neeeeeeee kein Roller

Ich bin der Letzte, der Spaß verbieten will - im Gegenteil, hab mir doch den MCS aus genau diesem Grund gekauft.
Letztenendes muß jeder für sich selbst entscheiden, was er will und wofür er sein Geld ausgibt.

Und auf deine zuvor gegebene Antwort zurückzukommen: Ich weiß, wieviel ein JCW mehr kostet, als ein S ... wenn man die beiden Modelle ausstattungsbereinigt betrachtet. Und genau diese Summe habe ich mir durch die Wahl des "S" im Vergleich zum JCW erspart, aber in zusätzliche Ausstattung investiert, weil MIR die Leistungsunterschiede zwischen S und JCW zu gering waren.

Wie auch immer, unterschiedliche Meinungen muß und soll es geben - das Interesse an der Marke MINI haben wir ja alle hier im Forum ...

Party!!
Zitieren
#26

Top
Zitieren
#27

Mr. Schillie schrieb:Komisch, das immer noch viele Spassautos gebaut und viel schlimmer noch, das die auch noch gekauft werden, trotz der ganzen Stauss und der Spritpreise.
Da fragt Mann sich!
Finger erheben, Spass verbieten, arbeiten gehen und sterben. Yeah!

PS
Wenn ich mit meinem Bike unterwegs bin, habe ich Spass ohne ENDE, das war mit Sicherheit auch kein Vernunftskauf. He He
Vielleicht häts aber nen Roller auch getan.Zwinkern
Ähhh ich überlege mal kurz........neeeeeeee kein Roller

Spaß soll jeder haben so viel er kriegen kann. Das soll aber niemand auf Kosten anderer tun. Gerade im Straßenverkehr nimmt doch kaum jemand mehr Rücksicht. Wer sich mit seinem Bike den Kopf einrennt ist mir persönlich egal. Aber es gibt immer Leute, die man damit auch trifft. Aber was soll's, hauptsache es hat Spaß gemacht Yeah!

 
Zitieren
#28

Gengar schrieb:Spaß soll jeder haben so viel er kriegen kann. Das soll aber niemand auf Kosten anderer tun. Gerade im Straßenverkehr nimmt doch kaum jemand mehr Rücksicht. Wer sich mit seinem Bike den Kopf einrennt ist mir persönlich egal. Aber es gibt immer Leute, die man damit auch trifft. Aber was soll's, hauptsache es hat Spaß gemacht Yeah!

ne wo, wie geil is das denn, Lehrstunde in Verkehrspsychologie.
Weise Worte dürfen hier natürlich nicht fehlen, sonnst würden mann meinen, wir wären alle noch im Kindergarten.

Wollte noch mehr schreiben, aber ich verkneif´s mir mal an dieser Stelle, würde zu weit OT gehen.
Lehrstunden und Vorurteile helfen dem TE nicht weiter.


@ Kralli
Einfach beide Minis fahren, glücklich sein und kaufen, welcher von denen das Rennen macht, muss dein Kopf oder dein Bauch entscheiden, vielleicht bekommst du ja auch noch Unterstützung von Familie oder Freunden, die dich bei deinem Leidensweg begleiten. Zwinkern Party!!

... und lass dich nicht verunsichern was "Fremde" sagen, kauf das was dir gefällt! Top
(bei technischen Fragen ist das was anderes)
Zitieren
#29

Ich kann auch täglich vergleichen... wenn ich denn überhaupt will Lol.
Meine Holde fährt einen MCS und ich einen JCW. den habe ich mir nur geholt, weil der S mich so begeistert hat, ich aber etwas mehr Leistung wollte. Für mich steht fest: wenn Mini, dann JCW!
Zitieren
#30

Wie hier schon geschrieben würde ich die Entscheidung vor allem dem "Bauch" überlassen, damit fährt man (im wahrsten Sinne des Wortes) IMO beim Autokauf einfach am besten Top

Bei mir hat das auch zur Entscheidung "eher spartanisch ausgestatteter" JCW im Vorzug zu einem wesentlich besser ausgestatteten Cooper S geführt.

(Für den JCW gab's nicht viele Alternativen, da sehr junger Gebrauchter mit kaum Kilometern, Cooper S gab es dagegen im Vergleich mit ähnlichem Alter und Laufleistung wie Sand am Meer.)

Rein kopfmässig und rechnerisch wäre die Entscheidung damals wohl anders ausgefallen, aber ich bin froh, dass ich hier rein nach Gefühl gegangen bin und mich für den JCW entschieden habe, sonst würde ich mich heute ärgern.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand