Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurz vor dem Kauf: JCW oder doch Cooper S?
#51

wenn das nur nicht so weich inm bereich der a-säule wäre, grad beim jcw der ja oft sportlich bewegt wird

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#52

Mr_53 schrieb:wenn das nur nicht so weich inm bereich der a-säule wäre, grad beim jcw der ja oft sportlich bewegt wird
Head Scratch ein cabrio ist ein cabrio ist ein cabrio. natürlich flexen "wannen" mehr als hatches. trotzdem kann ich dem r52 und auch dem nachfolger r57 nicht fehlende sportlichkeit nachsagen. mich hat das MINI cabrio nicht avon abgehalten, einige durchaus flottere runden auf der nordschleife zu drehen. der 57 gehört auf jeden fall zu den stabileren cabrios, die nicht in der lenksäule "wackeln" und nur bei extrem unebenen straßenbelägen ganz leicht "zittern". ach ja: den satz mit der a-säule verstehe ich überhauptnicht... Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#53

dennydg600 schrieb:Ich kann allen nur den JCW Cabrio empfehlen. Wir haben Ihn nun seit ca. 3 Monaten und sind total begeistet. Der Sound ist der Hammer und bei offenen Dach noch besser. Man hört sogar das Pop-Off Ventil beim Gaswegnehmen.

dem kann ich nur zustimmen...JCW und Cabrio passen sehr gut zusammen. Smile
Zitieren
#54

naja bin vor 2 jahren mal nen tag lang ne r57s gefahren, da war ich irgendwie ziemlich entsetzt eek! Motzen

in der pfalz sind kurven auch extrem mit löchern und teerflicken versehen, vielleicht lags daran Mr. Orange

mit a-säule bereich wollte ich den vorderbau im bereich der trennwand / armaturenbrett ansprechen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#55

jetzt verstehe ich es. natürlich ist cabrio fahren etwas anderes als blechbüchsen bewegen. aber da gewöhnt man sich schnell dran und ist - außer durch das mehrgewicht bedingt - nicht langsamer unterwegs.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#56

Kralli schrieb:Heute ist es endlich passiert: Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben!Party 02

Ich wage es hier jetzt kaum zu sagen, aber es ist schlussendlich KEIN Mini geworden.eek!

Was gab den Ausschlag? Nun, ich hatte das "Vergnügen" für eine Woche und knapp 2.000 Kilometer einen Mini Countryman SD als Leihwagen zu fahren und diese Erfahrung war, gelinde gesagt, erschütternd.Traurig

Um es ganz kurz zu machen:

+ Motor kräftig, sparsam und sehr (ein bisschen zu) dieselig
+ Fahrverhalten fast Mini
+ Lenkung direkt und zielgenau
+ Schaltung kurz und präzise, Kupplung ein wenig zu stramm, aber Mini

- Qualität der Materialien unterirdischMotzen
- Verarbeitung grenzte teilweise an Arbeitsverweigerung
- Sitze einfach nur grausam (Rücken schmerzte permanent)
- Windgeräusche ab Tempo 130 km/h viel zu laut

Da viele dieser Punkte auch auf andere Mini-Modelle zutreffen, werde ich dieses Experiment doch nicht wagen. Für die geforderten Preise bekommt man meiner Meinung nach viel zu wenig Auto (ich meine Klasse und nicht Masse).

Trotzdem wünsche ich allen Forenteilnehmern weiterhin viel Freude mit ihrem Mini und bitte um Verständnis, dass es bei mir nicht ganz zu einem Mini gereicht hat. Beam Me Up Scotty!

PS: Welchen Administrator muss ich anmailen, damit mein Account gelöscht wird?

Da der Themenersteller uns ja im Unklaren darüber lässt, was er denn nun für ein Auto hat, werde ich mal ein wenig spekulieren:
Egal was es denn nun für ein Wagen geworden ist - auf jeden Fall scheint der Rubel nicht so locker gesessen zu haben, wie man es sich gewünscht hätte - deshalb ist es ein Auto mit mehr "Gegenwert" geworden.
Kann man teilweise auch nachvollziehen - zum Preis eines Mini bekommt man anderswo schon eine ganze Menge Auto.
Aber einen CM fahren und dann entschließen, dass ein Hatch nicht in Frage komm???? Ist ja so, als ob ich einen X5 Probe fahre und dann entscheide, dass der 6er nichts für mich ist.
Zuerst steht die Auswahl zwischen S und JCW und dann wird die Entscheidung von einem CM als Diesel beeinflusst? Gehts noch?

Hättest einfach nur die Wahrheit schreiben müssen - hier ist keiner böse auf Dich!
Dass die Verarbeitungsqualität und Materialauswahl in keinem vernünfigem Verhältnis zum Preis steht, musst Du hier niemandem erzählen (hier haben alle mindestens einen Mini). Die Freude am Mini Fahren liegt ganz wo anders! Leider lässt sich BMW diese Freude nun mal auch sehr gut bezahlen.
Wer sparen will kauft andere Autos....
Zitieren
#57

@aolbernd: treffende sätze Top aber der gefällt mir am besten:
aolbernd schrieb:Aber einen CM fahren und dann entschließen, dass ein Hatch nicht in Frage komm???? Ist ja so, als ob ich einen X5 Probe fahre und dann entscheide, dass der 6er nichts für mich ist.
Rolling on floor laughing ja, wie wahr!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#58

Warum meckern eigentlich viele über die Qualität der Materialien? Komme da ehrlich gesagt nicht ganz dahinter. Es ist halt keine Opa-Ausstattung mit Holz und Leder im Innenraum He He
Zitieren
#59

tja, zum einen ist es schick, in das horn zu stossen, in das auch die presse gerne stößt, zum anderen haben einige hersteller (z.b. audi) tatsächlich eine bessere materialanmutung. doch viele autos haben eine noch viel schlechtere materialqualität im innenraum Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#60

dachte schon, ich als Außenstehender stehe da allein mit meiner Meinung Top

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=33
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand