Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CM Panne nach 600 Km
#21

Kabrüggen schrieb:Hab ich das jetzt überlesen? Hier wurde doch nichts getunt?

Nein,
aber die tatsache, dass motoren einfach mal kaputt gehen koennen (natuerlich auch ohne tuning) macht es schwer sich fuer ein tuning zu entscheiden. Eine grarantie ist halt eine sehr schoene sache...


xxx
Zitieren
#22

Hatte jetzt nicht rausgelesen dass es um die Gewährleistung geht. Ja, da magste recht haben. Wer aber mal bittere Erfahrungen mit Ablehnungen selbiger hatte pfeift drauf Mr. Orange
Leben ist zu kurz um immer original rumzufahren, nur um auf Ansprüche zu hoffen He He Wenn man weiß, was man macht, ist das Risiko ja auch überschaubar.

Geht schonwieder weit ins OT oder Head Scratch

Under Construction
Zitieren
#23

Kabrüggen schrieb:Hatte jetzt nicht rausgelesen dass es um die Gewährleistung geht. Ja, da magste recht haben. Wer aber mal bittere Erfahrungen mit Ablehnungen selbiger hatte pfeift drauf Mr. Orange
Habe ich ja noch nie gehoert das es da schwierigkeiten gibt.

Zitat:Leben ist zu kurz um immer original rumzufahren, nur um auf Ansprüche zu hoffen He He Wenn man weiß, was man macht, ist das Risiko ja auch überschaubar.
ueberschaubar im sinne dessen was du aenderst ja.
Aber wenn der motor nach 600km kaputt geht dann verhinderst du das mit tuning auch nicht, du verhinderst nur die garantie. Das ist in der tat mein hauptproblem beim tuning.

Zitat:Geht schonwieder weit ins OT oder Head Scratch

Bestimmt,
aber der thread steller wird ganz froh sein ueber seine grantie und verzeiht uns jede bemerkung. Smile

xxx
Zitieren
#24

Bzgl. Ablehnung: Bist ja auch noch nicht lange im Forum unterwegs Mr. Orange
Den Rest kann man so stehen lassen Wink

Under Construction
Zitieren
#25

Kabrüggen schrieb:Bzgl. Ablehnung: Bist ja auch noch nicht lange im Forum unterwegs Mr. Orange
Den Rest kann man so stehen lassen Wink

Es ist aber nicht mein erster mini und auch nicht das erste forum. Smile
Ich habe auch schon mit den ohren geschlackert was da alles nich auf garantie geht und so weiter.
Aber motorschaden beim fast neuen auto, war nie ein problem, never - ever.

Das kann jedem passieren, jedem hersteller und jedem kunden, das gibts einfach. Die garantie rettet das, es sei denn fuer leute die bereits geschraubt haben, die koennen dann erstmal die anwaelte reich machen.

Ich bin auch kein feind vom tuning, ich meine aber man sollte ne weile warten, bis man halbwegs sicher ist das ab werk alles oke ist und ich sehe mich bei solchen vorkommnissen, wie hier in dem fall, in meiner angst bestaetigt.

Ich bin allerdings auch ein hasenfuss. Smile
Was darann liegen koennte das meine finanzen eng sind und das auto kein spielzeug ist. Wenn der motor kaputt geht habe ich ein ernstes problem den aus der portokasse zu zahlen, aber auch ein erstes problem fuer auch nur einen monat auf das auto zu verzichten. Wer wenigstens eines von beiden kann, sieht das sicher lockerer.


xxx
Zitieren
#26

Auch da ist was wahres dran.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand