Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Countryman; winterschuhe, was ist erlaubt?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters!



Gemeinde, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür.

Letzte Woche war ich beruflich in Teufenbach (Steiermark) und reiste über der Tauernpass an.

Und was könnte man sehen? Die ersten Schneeflocken, die auf der Straße liegen geblieben sind.

Also gleich nach der Heimkehr die Winterräder montiert.

Die 18 Zoll Räder hab' ich schon verkauft, weil der Landmann im Dezember drei Jahre alt wird und die Leasing-Dauer ablaufen wird.

Also drauf mit dem ersten Satz, den ich zu Anfang angeschafft hatte => mit STAHLFELGEN

Hässlicher geht immer....
[Bild: 74e6dc7eb1abcd9b3885fc434e9a9c4b.jpg]

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren

man kann mit solchen Felgen echt jedes Auto versauen eek!
Zitieren

F1.Racing schrieb:man kann mit solchen Felgen echt jedes Auto versauen eek!



seit wann zählt hier Optik bei Sch..wetter... bevor ich mir die Alus an irgend einem Bordstein versaue nur weil ich ihn wegen unmengen von Schnee nicht sehe.... oder das Salz sich auf meine Felgen freut... ist doch eh nur für 3-4 Monate und dann gibts wieder Sandalen....Zwinkern
Zitieren

Man kann sie auch anders Lackieren Zwinkern
Mit der Spraydose lackiert für den Rand und die Schrauben hab ich Silberfix genommen (auch für die Bremssättel hält bombig).

[Bild: mqxfpjxx.jpg]
Zitieren

...in der heutigen Zeit sind Winteralus, welche nicht durch Salz angegriffen werden nichtmal teurer als ein Satz original Stahlfelgen und besser aussehen tun sie allemal. aber das liegt ja wieder mal wie immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich wäre es aber auch Angst und Bange kurz vor O wenn wieder die unansehnlichen Winterfelgen montiert werden müssten...

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

Die Stahlfelgen mögen vielleicht nicht die Hübschesten sein, haben aber immerhin den Vorteil, dass man auch noch Ketten anlegen kann.
Bai Alus möchte ich das nicht versuchen. Lol
Zitieren

hugoauto schrieb:seit wann zählt hier Optik bei Sch..wetter... bevor ich mir die Alus an irgend einem Bordstein versaue nur weil ich ihn wegen unmengen von Schnee nicht sehe.... oder das Salz sich auf meine Felgen freut... ist doch eh nur für 3-4 Monate und dann gibts wieder Sandalen....Zwinkern

in Österreich musst diesen Anblick vom 1. November bis 15. April ertragen, das ist für mich persönlich ein absolutes NO GO. Trägst Du im Winter auch nur einen Sack weil es eh nur dunkel, kalt und ungemütlich ist?
Zitieren

Miniseb schrieb:Man kann sie auch anders Lackieren Zwinkern
Mit der Spraydose lackiert für den Rand und die Schrauben hab ich Silberfix genommen (auch für die Bremssättel hält bombig).

[Bild: mqxfpjxx.jpg]

und meinst Du jetzt wirklich im Ernst dass es besser aussieht??? Respekt
Zitieren

F1.Racing schrieb:in Österreich musst diesen Anblick vom 1. November bis 15. April ertragen, das ist für mich persönlich ein absolutes NO GO. Trägst Du im Winter auch nur einen Sack weil es eh nur dunkel, kalt und ungemütlich ist?

Hast in Linz von 1.Nov bis 15.April durchgehen Schneefahrbahn?? Zwinkern
Zitieren

MiniHazza schrieb:Hast in Linz von 1.Nov bis 15.April durchgehen Schneefahrbahn?? Zwinkern

Schnee vielleicht nicht aber das Gesetz, dass in dieser Zeit nur die Winterreifen erlaubt sind. Wenn ich richtig nachrechne dann sind es fast 6 Monate oder fast ein halbes Jahr oder fast die Hälfte der Zeit die man mit dem Wagen unterwegs ist... d.h. ich müsste in dieser sehr langen Zeit das geile Auto mit soooo hässlichen Schuhen anschauen... No way!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand