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Zieht nach links - nur bei heftigem Beschleunigen ?
#11

Das ist viel viel zu viel Reifenluftdruck o.O.

Auf den Hankook V12 Evo 205/45R17 88 W ist bei Vollbesetzung/Höchstgeschwindigkeit 2.8 bar vorne, und 2.3 bar

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#12

Und man fährt ja auch nur "zur Not" mit 4 Leuten und Gepäck... daher schon eine gute Idee,
ma Luft abzulassen..
cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
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#13

Im Türrahmen steht doch bei den 17" 2.5 Bar bei Vollbesetzung?
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#14

Demi schrieb:Im Türrahmen steht doch bei den 17" 2.5 Bar bei Vollbesetzung?

Dies gilt für die Serienbereifung / Serienhersteller Dunlop.

Viele andere Reifen haben (wie z.B. bei den Hankooks) einen anderen Traglastindex (sprich härtere Flanken), womit sich der korrekte Luftdruck ändert.

Also immer beim Reifenhersteller nachfragen, was für einen Luftdruck man verwenden soll.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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#15

Denke nicht, dass das daran liegt....obwohl der Reifendruck schon recht hoch ist... Respekt

Ich hatte das auch - starkes Beschleunigen und er zog zur Seite und vom Gas gehen - er lief wieder in der Spur.
Hatte auch schon alle möglichen Ideen und war wild am fluchen...bis mir mein Sonne mitteilte, ich würde einseitig bremsen....Head Scratch
Nach kurzer Irritation meinerseits und Rückfrage, welches Pedal denn nun für den 1. Teil der Bremsen da sei, kam die Aufklärung:

1. Bremszylinder war komischerweise derart verdreckt, dass er immer ein wenig "mitschliff"....also nicht wieder komplett zurückgedrückt wurde...dadurch schliff die Bremse und ich konnte per Gaspedal um die Kurve fahren.... Peitsche

Solltest du mal prüfen^^
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#16

Pupsi schrieb:Nö - mit 4 Personen und Urlaubsgepäck ist das der ideale Luftdruck...

Du fährst also das ganze Jahr in Urlaub ? Tritt das nur dann auf ?
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#17

Tritt mit beliebigem Luftdruck auf...Pfeifen

Ich war heute beim Händler der nicht weiter wußte.
Eventuell die Lenkung oder die Radaufhängung meinte er.

Will aber nix machen ohne das vorher jemand "offizielles" von BMW ne Freigabe gibt.Motzen
Jetzt bin ich doch irgendwie schwer genervt.

Werde nächste Woche mal eine andere Werkstatt ansteuern ob die ne Idee haben. Ansonsten muss ich mich halt direkt an BMW wenden.
Gibt es da einen Ansprechpartner wenn man mit seinem Autohaus/Werkstatt nicht so recht harmoniert...?
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#18

Hast Du das Auto jetzt mal vermessen lassen ?
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#19

Hallo, hatte bei mir das gleiche Problem ,waren bei mir die bremsen auch die linke Seite war leicht am blockieren , habe das in der Werkstatt Messen lassen. Die Bremsbeläge waren falsch montiert gewesen jetzt ist alles gut schaue mal danach.
Gruss Lucas
ps. fahre 18" jede Rille nach Sad
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#20

hatte das auch! Das antriebswellenlager war defekt und musste getauscht werden.
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