Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Roadster (R59) ist da!

scheffi schrieb:@hannes: jup, ist leider so.

@anatol: im wartezimmer-thread hat jemand geschrieben, dass die auslieferung sich von kw 21 auf kw 41 (!) verzögern würde. klares anzeichen dafür, dass die wohl tatsächlich komplett gestrichen werdenStumm

So, jetzt hab ichs auch von meinem amtlich: Lieferung mit Recaros momentan nicht vor Oktober, wenn überhaupt... Motzen

Mein Sonne hat grade mit BMW telefoniert, ob die später mal nachzurüsten sind – momentane Aussage von BMW ist nein, eine grundsätzliche Entscheidung zum Thema Recaros generell ja/nein und nachrüstbar soll bis Ende dieser Woche kommuniziert werden... Confused

Gäbe es denn vernünftige Sitz-Alternativen zum Nachrüsten aus dem Zubehörhandel?

Gruß, Stefan
Zitieren

starbuck schrieb:So, jetzt hab ichs auch von meinem amtlich: Lieferung mit Recaros momentan nicht vor Oktober, wenn überhaupt... Motzen

Mein Sonne hat grade mit BMW telefoniert, ob die später mal nachzurüsten sind – momentane Aussage von BMW ist nein, eine grundsätzliche Entscheidung zum Thema Recaros generell ja/nein und nachrüstbar soll bis Ende dieser Woche kommuniziert werden... Confused

Gäbe es denn vernünftige Sitz-Alternativen zum Nachrüsten aus dem Zubehörhandel?

Gruß, Stefan


Ich habe jetzt auch erst einmal auf die normalen Sportsitze "umgebucht" und warte dann erst einmal ab, was sich da so tut. Für eine Übergangszeit geht das sicherlich....
Hauptsache, das Auto kommt jetzt endlich...Warten...
Zitieren

Die Recaro Sportster CS direkt von Recaro passen und gibt es mit Eintragung. Kosten allerdings gut 3000€.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

@red baron: die vorfaceliftmodelle (kann hier von meinem cooper clubman aus 08 berichten) hatten die funktion, dass ich das beifahrerfenster per tippen auf und zufahren lassen konnte. warum das jetzt nicht mehr geht, weiß ich nicht.

auf der fernbedienung lässt du den öffnen-knopf ca. 10 sekunden gedrückt, dann sind die fenster auf. verdeck geht logischerweise nicht, da es manuell entriegelt werden muss.

eine umprogrammierung der fenster ist möglich, wird aber nicht von bmw gemacht, siehe auch den link von hannes.

hier in norddeutschland ist leider keiner, der mir dabei helfen könnte, sonst hätte ich das schon machen lassen.Confused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

scheffi schrieb:@red baron:
auf der fernbedienung lässt du den öffnen-knopf ca. 10 sekunden gedrückt, dann sind die fenster auf.
Ich probiers gerne nochmal - aber kann es sein, dass es mit Komfort-Öffnung nich geht , sondern nur mit der "normalen" FB Head Scratch

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren

scheffi schrieb:auf der fernbedienung lässt du den öffnen-knopf ca. 10 sekunden gedrückt, dann sind die fenster auf. verdeck geht logischerweise nicht, da es manuell entriegelt werden muss.

Red Baron schrieb:Ich probiers gerne nochmal - aber kann es sein, dass es mit Komfort-Öffnung nich geht , sondern nur mit der "normalen" FB Head Scratch
Funzt bei mir auch, allerdings FB ohne Komfortzugang.
Zitieren

achso, du hast den komfortzugang? dann weiß ich das leider nicht. ich habe wie heysenberg die normale fernbedienung ohne komfortzugang und bei uns öffnen sich die fenster nach langem drücken vom "auf"-knopf.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

scheffi schrieb:achso, du hast den komfortzugang? dann weiß ich das leider nicht. ich habe wie heysenberg die normale fernbedienung ohne komfortzugang und bei uns öffnen sich die fenster nach langem drücken vom "auf"-knopf.

YEP geht bei mir auch Yeah! Aber heute habsch ma nen Termin mitm Freundlichen gemacht wg. der Scheibe, die zu hoch ist und an die Verkleidung der A-Säule anschlägt Motzen ma sehn, wasser zu bieten hat ? Ausserdem is es jämmerlich, dass beim Preis von 31+ der Klemmschutz für die Beif.Scheibe fehlt (Mautfunktion)Nen Vogel Bin gespannt, wann jemand von der "Zufriedenheitsabteilung" anruft ! Der muss es ausbaden !

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren

Was ich nicht verstehe, in der Bedienungsanleitung steht zum Komfortzugang:

Zitat:Prinzip
Zugang zum Fahrzeug, ist ohne Betätigung der Fernbedienung möglich. Es genügt, die Fernbedienung bei sich zu tragen, z.B. in der Jackentasche. Das Fahrzeug erkennt automatisch die Fernbedienung in unmittelbarer Nähe oder im Innenraum.
Komfortzugang unterstützt folgende Funktionen:
> Entriegeln/Verriegeln des Fahrzeugs
> Heckklappe einzeln entriegeln
> Motor starten
> MINI Cabrio: Komfortschließen und Verdeckbedienung mit der Fernbedienung für Komfortzugang
> MINI Coupé, MINI Roadster: Schließen der Seitenscheiben

Besonders der letzte Punkt verwundert mich doch etwas, was soll das bedeuten, es ist ja nun explizit die Rede von DEN Seitenscheiben, nicht nur Fahrerseite. Na ich lass mich kommende Woche mal überraschen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Hallo an alle Cooper Roadster-Fahrer, also die Besitzer eines 122 PS-Roadsters:
Mir ist im Prospekt etwas nicht ganz klar:

Hat der Cooper Roadster (122 PS) serienmäßig eine Klimaanlage ?

Entweder habe ich da was falsch verstanden oder die kostet im Cooper 960 Euro Aufpreis ??

Wäre lieb, wenn ihr mir kurz antworten könntet, danke schonmal !!Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand