Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nikos MINI

Niko87 schrieb:Kann ich die einfach so montieren oder muss ich wegen der ET (40 statt 45 Serie) etwas beachten?
Naja, die Bremse sollte drunter passen. Lol
Haben die ATS eine Freigabe für den GPII?
Zitieren

Also auch ohne Distanzen? Sorry ,bin da wirklich ohne jegliches Wissen unterwegs.

Hmm lt. der angehängten Tabelle nicht. Dann Einzelabnahme?

Beste Grüße
Niko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Mal ne andere frage, liegt dem bilstein Fahrwerk ein teilegutachten bei? Bezüglich dem Thema weil bei mir jetz demnächst höchstwahrscheinlich ein gp Kauf ansteht und ich das Ding bis Anschlag unten haben will! Und ich will nicht unbedingt das fw Wechsel. Wenn ja so ein gutes drinne ist
Zitieren

Hi,

ne nicht das ich wüsste. Der TÜV'ler fand das auch nicht so gut insbes. in Verbindung mit dem im Beiheft aufgeführten Hinweis zum Fahrwerk: "Einstellbar für die Rennstrecke...."


Andere Frage:

Ich habe meinen am Wochenende mit Collonite 476s gewachst. Habe mich dann leider verquatscht und das Wachs zu spät abgenommen. Stumm Danach war es weiß und richtig hart. Den Großteil habe ich per mühevoller Handarbeit abgenommen, aber einige Stellen sind immer noch "weiß". Hat da jemand eine schnelle Lösung parat? Augenrollen

Vielen Dank und beste Grüße
Niko
Zitieren

Niko87 schrieb:Andere Frage:

Ich habe meinen am Wochenende mit Collonite 476s gewachst. Habe mich dann leider verquatscht und das Wachs zu spät abgenommen. Stumm Danach war es weiß und richtig hart. Den Großteil habe ich per mühevoller Handarbeit abgenommen, aber einige Stellen sind immer noch "weiß". Hat da jemand eine schnelle Lösung parat? Augenrollen

Vielen Dank und beste Grüße
Niko

Dann hast du viel zu viel Wachs auf den Lack aufgetragen. Wachse sollten ganz dünn und sparsam verwendet werden, da man sie sonst nur noch schwer auspolieren kann. Kratzer sind dann vorprogrammiert. Traurig
Zitieren

Gib mal auf so eine weisse stelle nochmal frisches wachs drauf. Einfach nochmal frisch auftragen mit dem pad und dann nicht wieder verquatschen. Smile
Hatte das auch schon mal nur mit einem anderen wachs und so wars dann einfach zum auspolieren Smile
Zitieren

Ah super, ein Hoffnungsschimmer. Anbeten Das werde ich die Tage mal ausprobieren und dann berichten. Besten Dank für den schnellen Tipp! Top

EDIT: Mist ich habe Gauchos Antwort total überlesen, sorry... Ja das fürchte ich auch. Irgendwie war ich da am Samstag nicht so auf Zack, da das Collonite so einfach zu verteilen war... Ich probiere mal den Trick mit dem nochmaligen Auftragen des Wachses aus und berichte dann.
Zitieren

Hallo zusammen,

es gab Zuwachs. Top

Meine Mutter hat am Freitag ihr neues JCW Cabrio bekommen.

Die Farbe ist Pepper White und wir haben einige rote Farbkleckse eingebaut (Bonnet Stripes, Spiegelkappen, Sitze).

Die Automatik macht ziemlich Spaß und ist für den täglichen Weg zur Arbeit m.E. die bessere Wahl. Pfeifen

Sorry für die schlechten Fotos, war schon dunkel. Stumm

Beste Grüße
Niko

PS: Es sind schon Sommerreifen drauf, darf also nicht mehr schneien...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

Niko87 schrieb:Hallo zusammen,

es gab Zuwachs. Top

Meine Mutter hat am Freitag ihr neues JCW Cabrio bekommen.

Die Farbe ist Pepper White und wir haben einige rote Farbkleckse eingebaut (Bonnet Stripes, Spiegelkappen, Sitze).

Die Automatik macht ziemlich Spaß und ist für den täglichen Weg zur Arbeit m.E. die bessere Wahl. Pfeifen

Sorry für die schlechten Fotos, war schon dunkel. Stumm

Beste Grüße
Niko

PS: Es sind schon Sommerreifen drauf, darf also nicht mehr schneien...



Ihr seit doch ne verrückte Familie - und "pervers" zu gleich Devil!
..dass meine ich übrigens alles positiv... Top

Mega MINI... LiebeLiebeLiebe viel Spaß deiner Mum damit und vorallem, ich bin mit meiner Automatik auch sau zufrieden Pfeifen

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren

Danke! Yeah!

Ja, sollte ich noch mal einen Mini nehmen, würde ich auch einen mit Automatik nehmen. Ist echt entspannter Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand