Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53-Leistungssteigerung
#21

Schicker Umbau! Top

Respekt

Ich finde nur den Kühler etwas "russisch". Eigentlich versucht man immer 90° Abwinkelungen in Kühlsystemen zu vermeiden, weil das eine extrem turbolente Strömung verursacht, den Pumpenwiderstand erhöht und die Fließgeschwindigkeit verringert. An deiner Stelle würde ich die Leitungen noch gegen schöne Leitungen mit sauberen Rundungen tauschen. Zur Not kann man die sich auch aus Alurohren biegen, der Vorteil besteht dann darin, dass übers Alu auch nochmal zusätzlich Wärme abgegeben wird. Du musst nur darauf achten, dass sie sich nicht an der Innenseite einknicken. Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#22

ein wenig offtopic das ganze Big Grin

Respekt


mal ne saudumme frage. was muss ich hinlegen um ein pulley zu bekommen mit einbau? und was kann man gleich miteinbaue®n wenn man schon das pulley wechselt? Anbeten

Sonne
Zitieren
#23

pedro schrieb:das war mit 15, da hatte ich ein Bravo Mofa das über 50Km/h schnell war.
Hmmm also mein Miniatur-Tuningwerk knackt die 80er Marke...es kann mich nur nicht mitnehemen. Aber Reifen verbrennen und Rumlärmen kann ich damit auch He He

Hier gibts bestimmt noch einiges an Kino. Vllt. kannst du bald verfolgen wie ein Zylinderkopf eingebaut wird, der keine 4-5000EUR kostet.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#24

Zitat: mal ne saudumme frage. was muss ich hinlegen um ein pulley zu bekommen mit einbau? und was kann man gleich miteinbaue®n wenn man schon das pulley wechselt? Anbeten

Pulley um die 100-150EUR, Einbau machste am besten selbstTop ...lass bloß keine BMW Werkstatt dran, die haben mal 0 Ahnung und schrotten dir gleich den ganzen Kompi. Du brauchst einen speziellen Abzieher. Wurde erst vor kurzem hier diskuttiert. Der Thread heißt glaube ich "Pulleyumbau".

Was man mit machen kann ist eine Frage wie du das Pulley runter nimmst. Wenn du den Kompressor komplett ausbaust, hat man ja die komplette Front schon runter.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#25

um an das pulley zu kommen, ist komplett front abnehmen angesagt? uiui... aber das ist ja am kompressor und der ist ja ziemlich versteckt .. Motzen

okay. danke

Sonne
Zitieren
#26

Naja eben nicht. Du kannst den Motor auch anheben, und kommst dann dran. Aber wenn du pech hast bekommst du das Pulley nicht runter, weil das Draufgeschrumpft ist Augenrollen

Den Abzieher brauchst du auf jedenfall. Egal wie du es machst.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#27

kOnsOlErO schrieb:Nen Vogel

Vmax und Pedro Kommt mal ganz flott runter ihr 2. Regelt das per Pn oder zieht euch gleich an den Haaren. Fieses Grinsen
Sowas bitte nicht hier. Gun

Ist doch alles schon wieder vorbeiMr. Orange

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#28

vmax schrieb:@2md: Warum hast du eigentlich keinen Sprintex verbaut?? der dr hat ja noch einen übrig Pfeifen

den gabs beim letzten großen umbauen noch nicht Wink
und seit dem ist motor mäßig ( vorallem mangels zeit) nichts mehr passiert...

aber um ganz ehrlich zu sein: wenn mal wieder was größeres ansteht spiele ich mit dem gedanken en kleinen schnuckeligen turbo drauf zu pflanzen Pfeifen
aber das hat noch zeit Wink
Zitieren
#29

2mD schrieb:den gabs beim letzten großen umbauen noch nicht Wink
und seit dem ist motor mäßig ( vorallem mangels zeit) nichts mehr passiert...

aber um ganz ehrlich zu sein: wenn mal wieder was größeres ansteht spiele ich mit dem gedanken en kleinen schnuckeligen turbo drauf zu pflanzen Pfeifen
aber das hat noch zeit Wink

Am 53er eek!
Denkst du da an so komische Rotrex halb-Turbo-hab-Kompressor Geschichten??

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#30

Ich denke eher, Dirk will nen ordentlichen, fetten Turbo, nicht so einen Zwitter
Kichern

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand