Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56: Stopfen für Chromleiste fehlt
#1

Hallo,

beim Mini meines Bruders fehlt ein Stopfen für die schwarze Chromleiste links hinten beim Fenster (siehe auch Fotos).

Der Händler sagte ihm, daß man diese Stopfen nicht einzeln bekommt, sondern die gesamte Leiste tauschen muß. Hat da jemand Erfahrung damit? Ist dies wirklich so?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Gerhard Milotta

Linz/Österreich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Gut möglich. Auch wenn es ärgerlich ist, aber so eine Leiste kostet nicht die Welt. Zwinkern
Zitieren
#3

Du bist hier auf jeden Fall falsch! Pfeifen

Hier ist der Bereich für alle MINI bis 2006, sprich Baureihe R50-R53!
Ich schau mal, ob ich dich in den richtigen Bereich verschieben kann. Dann dürfte es auch mehr Resonanz geben. Top

*****
Edit fügt noch hinzu, dass du jetzt richtig bist Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#4

Hallo milo,

hatte genau das gleiche Problem bei meinen Cooper S, Baujahr 08/2008.
Haben an der Leite unter der hinteren Heckscheibe auf beiden Seiten die Stopfen gefehlt.

Auch mein Händler hatte die komplette Leiste mit der Aussage das es die Endstücke nicht einzeln gibt getauscht.
Hab die Rechnung leider nicht mehr da, aber ich weiß das der Kulanzantrag meines Händler nicht von MINI akzeptiert wurde (außerhalb des Garantiezeitraumes)
Aber auch wenn ich den genauen Preis nicht mehr weiß - der Austausch war nicht wirklich teuer.

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

Hallo,

ich ergänze dies jetzt mal, vielleicht hilft es!

Die Stopfen gibt es nicht einzeln. Die gesamte Zierleiste muß ausgetauscht werden. Kosten der Zierleiste Euro 30,-- inkl. MwSt., Arbeitsaufwand wenige Minuten (war kostenfrei).

Vielen Dank noch für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Milotta
Zitieren
#6

Hatte ich auch bei meinem.. Knapp 20 Euro für die Leiste bezahlt und hab dann den einen Stopfen davon ab gemacht und an meine ran..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand