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Was für ein Durcheinander!
Variante A: Tagfahrlicht R50:
Lichtschalter auf Position 2: beim Einschaltender Zündung geht das volle Programm an inkl. Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung; bei Zündung aus geht alles aus. (es wird nicht zurück auf Standlicht geschalten)
Variante B: Tagfahrlicht R56 mit/ohne Xenonlicht und OHNE Regensensor
- siehe Variante A
Variante C: R56 mit Xenon und Regensensor
C.1. Tagfahrlicht mit Tagfahrlichtoption "OFF"
- siehe Variante A
C.2. Tagfahrlicht mit Tagfahrlichtoption "ON"
1. siehe Variante A
2. Lichtschalterstellung auf Lichtautomatik: beim Einschaltender Zündung geht das volle Programm an inkl. Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung; bei ausreichendem Tageslicht wird das Abblendlicht über die Leuchtweitenregulierung nach unten gedreht, bei Dämmerung werden die Scheinwerfer wieder in die normale Position angehoben.
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Sehr geil!!!!
Daran kann man mal sehen, wie kompliziert einfache Dinge doch sein können...
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Spittek schrieb:Die "Tagfahrlichtschaltung", die die meisten haben (einschließlich mir), ist eher die Billigversion. Das besagt nichts anderes, dass bei Schalterstellung 2 das Licht bei Zündung AN (und laufendem Motor) automatisch einschaltet und bei Zündung AUS (und Motor aus) automatisch wieder aus geht, OHNE das der Lichtschalter auf OFF gedreht werden muss.
das ist so nicht ganz richtig, das haben normal ja alle autos.
nur bei der tagfahrlichtschaltung ist das eben so gelöst, das auch das
standlicht und armaturenbeleuchtung mit aus und an geht.
beim normalen auto, würde beim abschalten dann das
standlicht und armaturenbeleuchtung weiter aktiv sein.
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Mr_53 schrieb:das ist so nicht ganz richtig, das haben normal ja alle autos.
nur bei der tagfahrlichtschaltung ist das eben so gelöst, das auch das standlicht und armaturenbeleuchtung mit aus und an geht.
Ja, hast Recht, der Text-Zusatz fehlt. Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen, dass das klar ist.
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JumboHH schrieb:Was für ein Durcheinander!
Variante A: Tagfahrlicht R50:
Lichtschalter auf Position 2: beim Einschaltender Zündung geht das volle Programm an inkl. Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung; bei Zündung aus geht alles aus. (es wird nicht zurück auf Standlicht geschalten)
Variante B: Tagfahrlicht R56 mit/ohne Xenonlicht und OHNE Regensensor
- siehe Variante A
Variante C: R56 mit Xenon und Regensensor
C.1. Tagfahrlicht mit Tagfahrlichtoption "OFF"
- siehe Variante A
C.2. Tagfahrlicht mit Tagfahrlichtoption "ON"
1. siehe Variante A
2. Lichtschalterstellung auf Lichtautomatik: beim Einschaltender Zündung geht das volle Programm an inkl. Heckleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung; bei ausreichendem Tageslicht wird das Abblendlicht über die Leuchtweitenregulierung nach unten gedreht, bei Dämmerung werden die Scheinwerfer wieder in die normale Position angehoben.
Zu der obigen Liste ist der Vollständigkeit halber wie Scotty erwähnt hat noch das US Tagfahrlicht für R50-R53 hinzuzufügen:
Variante A.1 R50-R53 mit Codierung US TFL ohne aut. Fahrlichtsteuerung:
Bei KL15 Zündplus und Lichtschalter Stellung AUS oder STANDLICHT Tagfahrlicht US mit Fernlicht auf 20 % gedimmt. Fürs Fahrlicht muss der Lichtschalter auf Stellung 2 gedreht werden. Das US Tagfahrlicht geht dann aus.
Variante A.2 R50-R53 mit Codierung US TFL und aut. Fahrlichtsteuerung:
Wie Variante A.1 nur das bei entsprechender Helligkeit bei Schalterstellung AUTO automatisch auf Fahrlicht umgeschalten wird.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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