Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beide Fenster nach Abschließen offen!?
#1

Hallo Zusammen,

meine Freundin rief mich soeben an und teilte mir mit, dass ihr eine Nachbarin gesagt hat, dass beide Fenster des Minis (One) offen stündenHead Scratch

Sie fährt 6 KM, stellt das Fahrzeug ab, öffnet die Heckklappe, schliesst diese wieder und geht zur Arbeit. Kurze Zeit später klingelt es dann. Die FH hat sie nicht benutzt.

Hat das jemand schon einmal gehabt? Über die Suche leider nichts gefunden. Vielen Dank vorab.
Zitieren
#2

Ist sie vielleicht auf die Öffnen Taste der Fernbedienung gekommen? Waren die Türen entriegelt?

Welches Baujahr ist der MINI?

Bei den anfänglichen R56 gab es analog zu E60 / E89X Probleme mit dem CAS Steuergerät. Offene Fenster, offene Heckklappen etc sind die Folge von diesem Problem. Aus diesem Grund gibt es auch eine neue Ausführung des CAS Steuergerätes. Vielleicht hilft es, das CAS mal beim Sonne auslesen zu lassen?!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#3

Zunächst Danke für den Hinweis. Wollte schon früher antworten, konnte in der Firma im Nachrichtenfenster keinen Text eingeben, es kam immer die Meldung, dass ich mehr als zwei Buchstaben eingeben muss...!?

BJ 07/2008

Nein, sie ist nicht dran gekommen. Also Türen und Heckklappe waren verschlossen, als sie vom Wagen weglief.

Und noch etwas viel ihr immer wieder auf:
Macht sie links das Fenster auf einen Rutsch runter und betätigt dann während der Tieflaufphase des linken Fensters den rechten Fensterheber, bleibt das linke Fenster irgendwo stehen. Das scheint schon auf einen Elektronikdefekt hinzuweisen.

Wenn der Fehler am STG liegt, kann man das STG selber auswechseln (wenn ja, wo sitzt es? Tür?) oder muss anschließend noch etwas codiert werdenHead Scratch
Zitieren
#4

Dreizylinder schrieb:Zunächst Danke für den Hinweis. Wollte schon früher antworten, konnte in der Firma im Nachrichtenfenster keinen Text eingeben, es kam immer die Meldung, dass ich mehr als zwei Buchstaben eingeben muss...!?

BJ 07/2008

Nein, sie ist nicht dran gekommen. Also Türen und Heckklappe waren verschlossen, als sie vom Wagen weglief.

Und noch etwas viel ihr immer wieder auf:
Macht sie links das Fenster auf einen Rutsch runter und betätigt dann während der Tieflaufphase des linken Fensters den rechten Fensterheber, bleibt das linke Fenster irgendwo stehen. Das scheint schon auf einen Elektronikdefekt hinzuweisen.

Wenn der Fehler am STG liegt, kann man das STG selber auswechseln (wenn ja, wo sitzt es? Tür?) oder muss anschließend noch etwas codiert werdenHead Scratch

Ich würde an deiner Stelle mal das CAS auslesen lassen. Ich hab nur den Vorgänger MINI (R50), aber bei mir schreibt er auch wegen jedem noch so kleinem Pieps was in den FS von meinem BC1 SG. Ich denke auslesen wirkt da Wunder.

Das CAS sitzt da (A149):

http://wds.spaghetticoder.org/de/zinfo/E...6_0006.htm

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Hatte ich vor 3 Jahren an meinem Cooper S (Bj 2007) auch schon. Dachte anfangs, ich hätte Hallus, war jedoch Nässe in der Fahrertür. Habe keinen Aufstand gemacht, da Prob durch den Freundlichen bis heute gelöst wurde.

Wie verhält sich wohl die Versicherung bei Diebstahl etc.?! Zumal man bei geöffneter Scheibe auch noch nen Knöllchen riskiert wg. Animation zum Diebstahl...
Ein Mini "lebt" und schläft nieGeist
Zitieren
#6

.... hatte das mehrfach beim R55 Bj. 2008. Zunächst wurden die Microschalter in den Türschlössern getauscht; half nicht. Dann das Fußraummodul - damit war das Problem behoben.

safety fast
Zitieren
#7

wolfgang schrieb:.... hatte das mehrfach beim R55 Bj. 2008. Zunächst wurden die Microschalter in den Türschlössern getauscht; half nicht. Dann das Fußraummodul - damit war das Problem behoben.

Kann man so nicht pauschal sagen.

Wenn sich das Auto komplett entriegelt (komplettes Komfortöffnen), ist es CAS, wenn nur Fenster öffnen das FRM. Wir hatten die Problematik schon mal an einem Clubman von Marek. Er hat damit Erfahrung Pfeifen, und sogar schonmal einen Datenlogger im Auto Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

Ich habe dasselbe Problem. Fenster geöfnet, Schiebedach geöfnet und Türen geöfnet. Auch die anti-carjacking Function wirkt nicht.

Mein Holländische MINI Werkstatt sagt: "wir haben so etwas nimmer gesehen". .......Confused
Zitieren
#9

Wir hatten mal sowas ähnliches bei unserem 1er Cabrio. Da hat das Verdeck und die Fenster gemacht was sie wollten.
Das war ein bekanntes Problem bei BMW und liegt an dem entsprechenden Steuergerät. Da kommt feuchtigkeit rein und schon öffnet sich das Verdeck von alleine eek!

Das Auto ließ sich dann auch nichtmehr auf und zu schließen.

Sind ja genau die gleichen Anzeichen. Könnte also was gemeinsam haben. (Muss aber nicht Mr. Orange )

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#10

Hatte das Problem an meinem '07er Cooper S auch, Fenster gingen auf, manchmal entriegelten sich die Türen. Motzen Hab mich nicht mehr getraut, in die Stadt zu fahren, da ich mir ja nicht sicher sein konnte, daß er verriegelt bleibt! Traurig
Zu guter Letzt bin ich zu meinem Freundlichen, der hat ihn angeschaut und dann die Schließanlage getauscht.Schulter zucken(Dies sei ein bekanntes Problem bei den R56) Danach war Ruhe! Schwitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand