Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stig's Racing MINI :-)

Locker , 8:02 schafft man mit nem Serien gp
Zitieren

whitebox-s schrieb:Locker , 8:02 schafft man mit nem Serien gp

Kommt auf den Fahrer an...
Wenn das Talent fehlt, wird's nichts mit anständigen Rundenzeiten.

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren

​​Hallo zusammen,
es gibt krasse Nachrichten:
1.) Habe ich beim Autohaus Winter aufgehört zu arbeiten
2.) Ergo: Es gibt KEINEN neuen JCW mehr für mich(wie geplant)

.... aber....

mein altes Baby kommt zurück zu mir! Er hat nur rund 1000km (!) mehr drauf als vor rund 11 Monaten als ich ihn verkauft habe. Er war in den Händen eines Bekannten...somit alles top. Bekomme ihn 8-fach bereift mit Kumho Semis auf Enkel Felgen, sowie Federal`s auf ATS DTC(meinen damaligen Felgen) für einige Euro unter meinem damaligen Verkaufspreis....​

Somit bin ich endlich wieder MINI Fahrer nach dem BMW Z4 35is, aber eben wieder "Oldschool". Freue mich sehr!​ Party!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Das freut uns aber deSonneist zurück!!!!!!!!!!!!!! Wunderbar und dann noch das alte Auto-wer hätte das gedacht.
Zitieren

Tolle Story und herzlichen Glückwunsch! Jetzt wird der MINI hoffentlich bis zum H-Kennzeichen und darüber hinaus gefahren?

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren

Zurück zur alten Liebe. Sehr cool!! Dann lass uns weiter teilhaben.
Zitieren

Danke euch! So schnell geb ich den nicht mehr her...ich weiß noch heute wie "falsch" es sich angefühlt hat, als er vom Hof fuhr letztes Jahr...Traurig

Ja er steht derzeit beim Schirra und bekommt eine Revision. Danach geht`s weiter zum Thommy von KrummPerf. für ein knackiges neues Nordschleifen SetUp des Clubsport FW, dazu Castrol SRF, neue Beläge hinten und Powerflex Buchsen für das Fahrwerk....im März wird dann durchgestartetSonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Er ist zurück Smile :)

[Bild: img_9984bxscf.jpg]

Habe ihn vorgestern bei Schirra abgeholt, nachdem er dort eine große Inspektion samt Getriebeöl und neuer Bremsflüssigkeit(Castrol SRF) erhalten hat. Leider muss ich die Challenge Lippe auf Aero 2 Lippen zurück bauen, da ich ihn trotz maximaler Höhe an der VA nicht in die Garage bringe...keine Chance! Bevor Fragen kommen: Die Challenge Lippe behalte ich. Die ist sogar im Schein eingetragen und ich werde sie wieder montieren, sobald ich eine passende Garage habe.

Heute früh wurde er dann umgemeldet. Das ärgerlichste....ich hätte MKK NO 1 haben können auf einem, ich glaube, 420mm Kennzeichen statt 520mm...ABER: Der dem ich den MINI verkauft hatte, hat sein Kennzeichen reingeschraubt. Somit hätte man die Löcher dann gesehen bei einem kürzeren Kennzeichen....also doch wieder ein Standard Kennzeichen genommen.

Kommende Woche wird das Fahrwerk noch neu eingestellt und das Magnetventil erneut getauscht(war erst im Juni letztes Jahr undicht...).

Des Weiteren kam die Sandtler Lieferung an. Jetzt braucht`s nur noch gescheites Wetter (und bald noch neue Reifen...dann wohl Yoko AD 08R...). Eine Aufbereitung führe ich auch noch durch, wenn es mal ein paar Tage am Stück schönes Wetter hat.

[Bild: img_9992z1sya.jpg]

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

Geil Sebastian 👍
freu mich hier wieder von dir zu lesen.
Viel Spaß mit dem Altbewährtem.

Und mit der jetzigen Wahl des Kennzeichens hast du in meinen Augen das beste draus gemacht.

Gruß
Jeffrey
Zitieren

Ich danke dir !

Eines der grössten Updates erfolgt diese Woche: AP Racing Bremse.

Nachdem ich durch Zufall auf ein Inserat gestoßen bin, hab ich mir am Samstag die Freundin geschnappt und bin kurzerhand in die Eifel gefahren um die AP abzuholen. Neue Reibringe sowie neue Pagid 4-2 sind auch noch dabei. Im Gegenzug erhält er meine JCW plus Aufzahlung.

[Bild: imagegsqdy.jpeg]

[Bild: image93qkj.jpeg]

[Bild: image24rz4.jpeg]

So schaut es dann am Donnerstag hoffentlich aus:
[Bild: imagewmpc9.jpeg]


Momentan steht er bei BMW in der Werkstatt: Magnetventil wechseln. Hatten wir letztes Jahr erst getauscht, aber es soll wohl eine neue Variante geben die nun hält?...

Als nächstes erfolgt dann Donnerstag das einstellen des Fahrwerks, Montage Aero 2 Lippen sowie die TÜV Eintragung der AP und eine anständige Aufbereitung. Neue Reifen werden auch noch bestellt, aber die jetzigen halten wohl noch ein paar Monate durch.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand