10.07.2014, 15:21
Die hat auch keine Folgekosten, aber wenn man sich sowohl in den Opel Foren, Ford Foren, Audi Foren usw. durchliest bei Leuten die vorher eine Quaife hatten und nun eine Wavetrac, dann würde ich das bissel an Geld mehr ausgeben und mir eine Wavetrac holen.
Wie gesagt auch das was ich vorher geschrieben habe
Das sind eigentlich genau die Gründ warum man sich eine Lamellensperre holt. Klar kommt die Wavetrac immer noch nicht ganz heran an eine Drexler Lamellensperre, aber deutlich näher wie eine Quaife.
Wie gesagt auch das was ich vorher geschrieben habe
Zitat:Die Wavetrac Differentialsperren sind wie die meisten anderen Sperren auch, Torsen-Differentiale. Allerdings haben Wavetrac Sperren ein patentiertes Verfahren entwickelt, welches einen Vorteil gegenüber anderen Torsen-Sperren hat: Sobald ein Rad vollkommen entlastet wird, liegt immer noch Traktion am anderen Rad an. Dies ist bei vergleichbaren Torsen-Sperren anderer Hersteller nicht der Fall!
Aus diesem Grund sind Wavetrac Sperren besonders dann im Vorteil, wenn ein angetriebenes Rad in der Luft ist.
Die Wavetrac Torsensperre hat noch einen weiteren erhebliche Vorteile gegenüber den Herkömmlichen Torsensperren.
Die Wavetracsperre verteilt das Drehmoment nicht nur, sondern sperrt das Differential bei großen Drehzahlunterschied der Antriebsräder nahezu vollständig.
Das sind eigentlich genau die Gründ warum man sich eine Lamellensperre holt. Klar kommt die Wavetrac immer noch nicht ganz heran an eine Drexler Lamellensperre, aber deutlich näher wie eine Quaife.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung