17.07.2014, 17:09
The Stig schrieb:Eben drum ist es mir auch wurst was hier so gepostet wird ab und an...die haben meinen MINI so top betreut und aufgebaut, mich nie entäuscht und immer die passende Lösung gehabt.
PS: Gibt diese Kupplung hier von Sachs welche laut denen 30%(=78NM, ausgehend von 260NM ohne Overboost beim R56 S Serie) mehr aushält.
Demnach dann 260NM+78NM=338NM.
Ob es nun genau die wird: Keine Ahnung! Ich hab Schirra gefragt und wir warten es ab.
Die Originale hat nun 25tkm mit dem Tuning auf 360NM mitgemacht....geht man mal davon aus das OEM Teile wie auch Sachs Zubehör Kupplungen etwas Toleranz nach oben haben wird diese Sachs , welche 338NM aushalten soll, vielleicht auch die 360NM verkraften....
Zudem: Wenn man wie ein Bekloppter im 1. Gang lossprintet geht jede Kupplung mal kaputt...daher gebe ich erst ab dem 2. Gang Vollgas, eher dem 3. Gang. Auf der Schleife kommt man auch nicht unter den 3. Gang....und die Belastung ist lt. Schirra in den höheren Gängen(3 bis 6) weniger stark als in den Gängen 1+2. Logisch. Demnach hält so eine 30% verstärkte Kupplung schon etwas länger als die OEM Teile...
http://www.performance-kupplung.de/shop1...per-s.html
Hallo Stig,
ich verlasse mich da lieber auf Aussagen direkt vom Hersteller. Aber Toleranzen lassen natürlich viel zu. Bin gespannt wie lange diese Kupplung dann wirklich bei dir hält, dann sehen wir ob was dran ist. Vielleicht kannst du ja noch Bilder deiner Serienkupplung (auch wenn sie nun runter ist) und der Sachs Performance die du nun einbaust. Wäre klasse. Wir können alle nur von Erfahrungen profitieren und finde es daher sogar gut das du nun diese Kupplung verbaust.
Viele Grüße
Andreas
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung