Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Hallen in ganz Österreich
#11

Nein, ist mein Nachname und dann das Wort für Aufbereiten, was in den englischen Foren benutzt wird Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#12

So. ich bin bin zurück vom Besichtigen. Einerseits bin ich etwas enttäuscht, weil zum Beispiel der Stadl nicht so ist, wie ich in in Erinnerung hatte. Er würde zwar gehen, aber wegen der Anfahrt nicht, dazu später mehr.
andererseits auch gut drauf, weil die Garage besser ist, als ich sie in Erinnerung hatte und diese auch nutzen kann Big Grin Ist nur enorm viel Arbeit, mehr als zuvor angenommen....

Aber mal von Anfang an:

Die Ankunft:
[Bild: attachment.php?attachmentid=77284&stc=1&d=1322914622]


ein Blick auf den Stadl. Gut, das Tor ist schon mal groß genug, bisschen was vom Beton müsste man weg stemmen, um hinein zu kommen, wenn das Auto auch breiter ist, aber ok. und die Bäume kürzen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=77299&stc=1&d=1322915191]


der Blick hinein, schaut ja nicht so schlecht aus vom Platz her.

[Bild: attachment.php?attachmentid=77290&stc=1&d=1322914686]


Drinnen dann gemerkt, ich kann es vergessen, weil es zu schmal ist, um dann noch um das Auto herum zu arbeiten. Aber ich kann es nutzen, um mein nächstes Auto überwintern zu lassen, wenn ich dann einen günstigen Firmentransporter hab Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=77291&stc=1&d=1322914686]


Nach rechts rauf ein Haufen Müll, aber könnte man ja eine Wand aufziehen Lol
Aber dort ist es eh nicht so rosig, weil wie gesagt, zu schmal.

Aber hey, was ist das Big Grin Ein Blick nach links, das wäre doch perfekt vom Platz her Big Grin


[Bild: attachment.php?attachmentid=77292&stc=1&d=1322914686]


[Bild: attachment.php?attachmentid=77293&stc=1&d=1322914686]



Gibt auch ein Tor Big Grin

[Bild: attachment.php?attachmentid=77294&stc=1&d=1322914686]


Der Kopf hat auf Hochtouren gearbeitet Lol Einmal die Wand von innen mit einer Folie durchziehen, damit es Windgeschützt wird, dass dann mit einer Holzverkleidung verschönern, nach innen hin auch eine Wand aufziehen, damit man das Gerümpel nicht sieht. Wäre viel Arbeit aber ginge super Yeah!


Dann machte ich einen Blick nach draußen, wie man überhaupt zum Tor auf dieser Seite gelangt und ich wurde auf den Boden der Realität zurück geholt. Das kann ich vergessen... Jeder MINI, BMW, Porsche, Aston Martin, was weiß ich Fahrer, würde mir da den Vogel zeigen Lol Hier eine Bilderstreifen, wie man vom Hof, auf dem mein MINI am ersten Bild steht hin kommen würde.

[Bild: attachment.php?attachmentid=77289&stc=1&d=1322914622]


[Bild: attachment.php?attachmentid=77288&stc=1&d=1322914622]

[Bild: attachment.php?attachmentid=77287&stc=1&d=1322914622]

[Bild: attachment.php?attachmentid=77286&stc=1&d=1322914622]

[Bild: attachment.php?attachmentid=77285&stc=1&d=1322914622]


Ich denke das kann ich dezent vergessen Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#13

Aber es gibt ja noch die 2 Hallen, vor denen der MINI am ersten Bild steht Cool


Halle 1:

[Bild: attachment.php?attachmentid=77295&stc=1&d=1322914686]

Schon nicht so schlecht, ordentlich sauber machen, alles ausräumen, schön ausmalen, daraus könnte man echt was machen Smile
Was mich aber stört, ist die Treppe hinauf. Da kann man auf günstigem Weg fast nichts machen, um das halbwegs professionell wirken zu lassen... Außerdem wäre dann noch das Problem mit dem Auto, was wohl nicht so schnell verschwinden wird.

Aber es gibt ja noch ein weiteres Tor, wie man am ersten Bild gesehen hat Big Grin
Auf diese "Halle" ist jetzt meine Wahl gefallen. Am Montag wird abgeklärt, ob ich das so umbauen kann,wie ich will, aber ich glaube ich hab gute Karten Smile
Leider bringt diese Räumlichkeit auch die meiste Arbeit mit sich...

Mal ein vorsichtiger Blick hinein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=77296&d=1322914682]


ohgott ohgott Lol

mal näher ran gehen

[Bild: attachment.php?attachmentid=77297&stc=1&d=1322914868]


und mal das Tor etwas weiter auf machen Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=77298&stc=1&d=1322914868]


viel, viel zum tun, aber das Platzangebot ist nicht so schlecht, wie ich finde.

Mein Plan jetzt:
In den Weihnachtsferien das ganze Holz raus holen, hoffen, dass es darunter nicht zu vergammelt ist und ich wirklich nur Holz vorfinde Lol Das Holz wird dann in den Stadl gebracht, wenn man rein geht rechts, da hab ich kein Bild davon. Da liegt sowieso schon so viel herum Lol

Wenn das heraußen ist, kommt ein Boden rein. Auspflastern, oder nur Betonieren, mal schauen, wieviel das so kostet...
Strom gibt's dort zum Glück Lol Also einen Lichtschalter gibt's, aber keinen Stromanschluss. Aber da sollte ein Elektriker schon was machen können, hoff ich. Mal lieb fragen Big Grin

Dann kommen ein paar Leuchtröhren rein, damit auch das Licht passt, die Wände werden ausgemalt und noch ein paar Feinarbeiten, damit es auch gut aussieht. Das Tor außen werd ich im Sommer, wenn das Holz mal durchgetrocknet ist und hoffentlich nicht zu vergammelt ist, angeschliffen und lackiert Top


Sollten hier im Forum Interesse sein, kann ich gern von den Fortschritten weiter berichten, wenn nicht, bleibst bei diesem Beitrag Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#14

brauch ich für Bilder Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#15

Sumsi schrieb:, bTop

Ja sicher, wo soll i sonst den Zetti hinbringenTop

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche und Deinem VorhabenTop
#16

gresu schrieb:Wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Suche und Deinem VorhabenTop

Danke Smile




Aber gibt leider ein Problem das ich vorher überhaupt nicht bedacht habe...

Gerade mit meinem Vater geredet. Nachdem es dort keinen Kanal gibt, könnte ich dann ein paar Jahre umsonst arbeiten, wenn da was passiert Stumm Das Wasser z.B. in den Fluss dort kommt, oder so...

Verdammt, wäre super gewesen dort...



gresu schrieb:Ja sicher, wo soll i sonst den Zetti hinbringenTop


Österreich
Naja ab April nächstem Jahr, sowas, sollt ich eh eine Halle in deiner Nähe zur Verfügung haben Smile

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#17

Kennt sich von euch wer mit Wasserpumpen aus?
Kann die z.B schon was?
http://www.conrad.at/ce/de/product/55122...0.ASTPCCP7
oder überhaupt die
http://www.conrad.at/ce/de/product/55120...6&ref=list


Die Idee:

So eine Plane (leider sau teuer)

[Bild: C2.jpg]


plus sowas

http://www.ebay.de/itm/IBC-Container-Was...500wt_1413

nur halt nicht 1000l, sondern halt eher im Bereich 250-300, die können ja nicht so teuer sein, wenn man 1000l schon für 40€ bekommt Lol

plus so eine Pumpe.

Dann das Wasser von der Plane in den Container pumpen und dort ausleeren wo ich darf.

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#18

So wie es zur zeit aussieht, bekomm ich eine box an einer tankstelle in st. Pölten Smile

Mit heizung, hebebühne, usw. Österreich

Nachdem es an einer tankstelle ist, darf ich dort waschen und das problem mit der betriebsanlagenbestätigung, dass ich bis jetzt hatte, sollte auch geschichte sein Smile

Ich hoffe, dass es sich am we ausgeht, damit ich mich mit ihnen treffen kann um über den preis zu reden, usw., damit ich mehr weiß Smile

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#19

Hey Sumsi,

Hast du für Vorarlberg schon was?

Gruß Julian

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
#20

*abonnier*

viel glück Top

[Bild: sigpic6490.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand