Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Poltern an der Vorderachse
#11

ist das Motorlager vorne getriebeseitig ist doch seit 2007 ein ProblemTop

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#12

Alukugel schrieb:ist das Motorlager vorne getriebeseitig ist doch seit 2007 ein ProblemTop

du meinst da poltert das Motorlager oder wie darf ich deinen Post verstehen? Smile :)
Zitieren
#13

Also bei Wankbewegungen und beim ausfedern der Federbeine.
Sprich wenn ich einen absatz herunterfahre sprich tiefen Kanaldeckel
oder wenn ich durch lenkbewegungen das auto zum wanken bringe ist ein schlagen zu hören.
Der Freundliche hat nichts unternommen bisher, da sein Stopdämpferprüfstand defekt ist und er auf neue Rechner dafür wartet.
Das schöne ist, heute ist meine Garantie abgelaufen.
Habe ihm das Poltern letzte Woche noch gezeigt aber er weiß auch nicht wo er anfangen soll.Die Stoßdämpfer würden nicht unter die Europlus fallen meinte er.Jetzt ist die Garantie sowieso futsch und ich zünde die karre bald an!
Gut das es die Ganze zeitb zu warm war und jetzt wo die Garantie abgelaufen ist kann man den Fehler suchen!
Zitieren
#14

Also ich habe den gleichen Effekt seit 04-2011 bei Kilometerstand 0, nur mit dem Unterschied, das ein KW V1 Fahrwerk verbaut ist. Der Freundliche schiebt es auf das KW-Fahrwerk und fast glaube ich es (nicht wirklich).
...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Witschor schrieb:Also bei Wankbewegungen und beim ausfedern der Federbeine.
...
Der Stabilisator verhindert Wankbewegungen...
Idee vielleicht macht die Lagerung des Stabilisators diese Geräusche?
Wenn die ausgeschlagen sind, gibt es Klopfgeräusche am Unterboden, als wenn jemand mit'm Hammer dagegen hämmert Devil!
Aber immer nur dann, wenn in einer schnell gefahrenen Kurve ein Schlagloch ist etc.

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren
#16

Moin da es heute schön -8grad waren und der kleine draußen überwintert, habe ich Poltern ohne ende!

Wenn ich eine Tür öffne und das Auto daran hin und her wackele wie beim slalomfahren, dann höre ich sogar so schon das poltergeräusch!

Jetzt muß ich nur eine grube finden, auf der genug platz ist eine tür zu öffnen und das auto hin und her zu wackeln um diesen kack zu finden!

Geil nur ärger
Zitieren
#17

Bei meinen Clubman polterts seit gestern auch.
Wird wohl an der niedrigen Temperatur liegen.

Erst habe ich gedacht es liegt an meinen runtergefahrenen Bremsklötzen vorne. Das die ein wenig wackeln und das Geräusch machen. Dafür ist das Gepoltere aber irgendwie zu laut.

Ich denke mir das das einfach so ist (konstruktionsbedingt) und warte mal ab ob es noch da ist wenn es wieder wärmer ist.
Zitieren
#18

Witschor schrieb:...
Geil nur ärger
Zwinkern ...oder normal Lol
vielleicht sind die Gummi oder Kunststofflager ein bisschen hart ausgelegt und bei niedrigen Temperaturen zu unflexibel
wenn's wärmer wird ist dann alles wieder gut Top

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]
Zitieren
#19

wärmer ist aber über 10 grad plus!
Und fahrerseite ist stärker als beifahrerseite am poltern!
Mich nervt das ohne ende!
Zitieren
#20

BlueRay schrieb:Zwinkern ...oder normal Lol
vielleicht sind die Gummi oder Kunststofflager ein bisschen hart ausgelegt und bei niedrigen Temperaturen zu unflexibel
wenn's wärmer wird ist dann alles wieder gut Top

naja, bei mir ist es sowohl bei +30°C als auch bei -11°C, vermute es ist eher abhängig von der Luftfeuchtigkeit oder es ist bei mir was ganz anderes .... ist ja seit Kilometerstand 0.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand