Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Poltern an der Vorderachse
#21

Ich habe heute morgen auch so ein Geräusch gehört ... Da das zum ersten Male hörbar und es heute morgen wirklich kalt ist (-14°C) erklär ich's mit den niedrigen Temperaturen.
Weil nach ca 25 km Fahrt war es definitiv nicht mehr hörbar.
Zitieren
#22

MCS_od_JCW schrieb:Ich habe heute morgen auch so ein Geräusch gehört ... Da das zum ersten Male hörbar und es heute morgen wirklich kalt ist (-14°C) erklär ich's mit den niedrigen Temperaturen.
Weil nach ca 25 km Fahrt war es definitiv nicht mehr hörbar.

War das Schneehuhn, das Du überfahrenhast, bis es sich aus dem Radkasten gelöst hat.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#23

minti schrieb:War das Schneehuhn, das Du überfahrenhast, bis es sich aus dem Radkasten gelöst hat.

DAS ist natürlich auch möglich ...
Als ich abends von der Firma heimfuhr, war es nicht mehr zu hören, obwohl der MINI 8 Stunden im Freien stand und es immer noch kalt war - eh klar, Schneehuhn schon seit heute morgen draußen ausm Radkasten
Smile :)
Zitieren
#24

Ich habe auch das Poltern (Klopfen) vorne rechts bei meinem R57 von Mai 2011. Das Poltern tritt bei kalten Temperaturen sehr stark auf. Außerdem beim Überfahren von Gullideckeln, abgesenkten Bordsteinkanten und Schlaglöchern. Und bei schnellen Lenkbewegungen (links-rechts).

Ich war damit beim Sonne

Nachdem zuerst die Radmuttern angezogen und gegen den Unterbodenschutz geklopft wurde, hat man den Wagen dann doch mal auf die Hebebühne gefahren. Dort konnte aber keiner etwas feststellen Top

Also wurde in diesem Puma-System gesucht. Man hat einen ähnlichen Fall gefunden:

Gleiche "Symptome" wie oben beschrieben. Nur, dass es im Stand bei schnellen Lenkbewegungen auftritt. Außerdem stand im System, dass bei Kundenanfragen keine Abhilfe geschaffen werden kann und es sich um den "derzeitigen Stand der Technik" handelt.

Hallo? Gehts noch? Dann kam natürlich direkt meine Gegenfrage an den KFZ-Meister: "Wenn es sich um den derzeitigen Stand der Technik handelt, müsste es doch bei allen R55, R56, R57 ab 2006 vorhanden sein!?"

Aussage von ihm: "RICHTIG" Lol

Nur tritt es bei keinem anderen MINI auf (Vergleichsfahrten wurden gemacht)

Da sich aber niemand (der Meister und ich) mit "dem Stand der Technik" zufrieden geben wollten, wurde eine eigene Fehlerdiagnose erstellt und nach München gefaxt. Die Antwort wird am Montag erwartet.

Bleibt also spannend...

Sollte weder meine Werkstatt, noch BMW das Problem lösen können, werde ich versuchen den Wagen zu wandeln. Der R57 hat gerade mal 3300 km auf der Uhr Augenrollen Und mit dem Poltern fahre ich ganz sicher nicht weiter...
Zitieren
#25

Bin gespannt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

Also es wird jetzt das komplette elektrische Lenkgetriebe auf Garantie ausgetauscht.
Zitieren
#27

Also wenn das die Ursache ist ... das würd mich dann für meinen MINI "freuen". Kann ich mir aber nicht vorstellen, deiner hat aber auch andere Symptome...
Zitieren
#28

Was ist denn bei dir anders?
Zitieren
#29

Revan schrieb:Was ist denn bei dir anders?

Die schnellen Lenkbewegungen führen bei meinem zu keinem Poltern, deswegen.

Aber muss auch nichts heißen. Ich bin verwirrt
Zitieren
#30

iamone schrieb:Die schnellen Lenkbewegungen führen bei meinem zu keinem Poltern, deswegen.

Aber muss auch nichts heißen. Ich bin verwirrt

Hm, achso. Vielleicht ist das ja dann dieser tolle Puma Fall, wo auf den derzeitigen Stand der Technik hingewiesen wird Nen Vogel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand