Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo füllt man Kühlflüssigkeit nach?
#1

Hallo liebe Mini Fahrer,
Ich hab eine Frage, ich fahre einen Mini Cooper R50 Baujahr 2002. Nun habe ich vor einiger Zeit etwas Frostschutzmittel in der Kühlflüssigkeit aufgefüllt (war ein wenig unter Maximum). Ich habe dies in dem Ausgleichsbehälter aufgefüllt als der Motor kalt war. Das ist ja der durchsichtige Behälter mit dem Deckel den man nur draufdrückt. Nun habe ich heute in meiner Bedienungsanleitung gelesen, dass man Kühlflüssigkeit dort nachfüllen soll, wo der schwarze Schraubdeckel ist, also neben dem Luftfilterkasten der. Ich dachte nur dass man immer im Ausgleichsbehälter nachkippt. Ist es nun egal wo man nachfüllt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke.
Zitieren
#2

Ist das hier mit versteckter Kamera Head Scratch

TotlachenKugeln vor Lachen

Ne mal im Ernst: Der Behälter mit Druckverschluss ist fürs Scheibenwischwasser Traurig nicken Nen Keks?

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#3

vmax schrieb:Ist das hier mit versteckter Kamera Head Scratch

TotlachenKugeln vor Lachen

Ne mal im Ernst: Der Behälter mit Druckverschluss ist fürs Scheibenwischwasser Traurig nicken Nen Keks?

sowohl der wischwasserbehälter, als auch der ausgleichsbehälter für das kühlwasser hat einen deckel mit druckverschluss...
ich hab die kühlflüssigkeit auch am ausgleichsbehälter nachgefüllt, hat funktioniert.
Zitieren
#4

vmax schrieb:Ist das hier mit versteckter Kamera Head Scratch

TotlachenKugeln vor Lachen

Ne mal im Ernst: Der Behälter mit Druckverschluss ist fürs Scheibenwischwasser Traurig nicken Nen Keks?


Nur beim S hat der Ausgleichbehälter einen Schraubverschluss, bei One und Cooper ist der von Dir irrtümlich belächelte Druckverschluss verbaut.

Erst Head Scratch dann Lol
Zitieren
#5

krausimausi schrieb:Hallo liebe Mini Fahrer,
Ich hab eine Frage, ich fahre einen Mini Cooper R50 Baujahr 2002. Nun habe ich vor einiger Zeit etwas Frostschutzmittel in der Kühlflüssigkeit aufgefüllt (war ein wenig unter Maximum). Ich habe dies in dem Ausgleichsbehälter aufgefüllt als der Motor kalt war. Das ist ja der durchsichtige Behälter mit dem Deckel den man nur draufdrückt. Nun habe ich heute in meiner Bedienungsanleitung gelesen, dass man Kühlflüssigkeit dort nachfüllen soll, wo der schwarze Schraubdeckel ist, also neben dem Luftfilterkasten der. Ich dachte nur dass man immer im Ausgleichsbehälter nachkippt. Ist es nun egal wo man nachfüllt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke.

Alles richtig gemacht, erst wenn der Behälter mal wirklich leer sein sollte, dann -aber nur im kalten Zustand- den Deckel mit dem Bajonettverschluss öffnen.
Zitieren
#6

eek!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#7

Super,
vielen Dank für die Antwort Schrauber, dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Zitieren
#8

vmax schrieb:eek!

da brauchst gar nicht so zu guggen, kannst auch offen mit rum fahren Devil! zumal das scheibenwischwasser keinen schraub/druckverschluss hat, warum sollte es den auch haben ?

aber bei dem schwarzen schraubverschluss (den alle minis haben) neben dem thermostat, würd ich nix nachfüllen.

da kommt ja unter umständen dann luft ins system, oder ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand