Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschiedene JCW Handbremsgriffe?
#1

Servus,
ich habe auf der Suche nach dem JCW Handbremsgriff ein Angebot gefunden, bei dem folgende Teilenummer genannt wird: http://bmwetk.com/teile-katalog/prd/Mini...34/34_1643

Wie auf der Skizzierung zu sehen, befindet sich auf der Oberseite des Griffes ein JCW Logo. Auf dem Foto des Anbieters ist jedoch kein JCW Logo zu sehen!

Gibt es da nun 2 verschiedene original Versionen des Handbremsgriffes?
Kann man das JCW Logo "nachrüsten"?
Wie genau erfolgt die Montage des Handgriffes? Abziehen und neuen drauf stecken alà Schaltknauf?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Hi,

also meines Wissens gibt es nur einen Handbremsengriff. Ein Foto von meinem findest du hier. Es gab zu dem JCW Schaltknauf aber auch so einen feschen "JCW / R-1-2-3-4-5-6"-Aufkleber, den man dann noch auf den Schaltknauf kleben könnte falls einem die Reihenfolge der Gänge entfällt. Vielleicht gibt es ja so einen ähnlichen auch für den Handbremsengriff? Head Scratch

Viele Grüße
Niko
Zitieren
#3

Servus!
und was ist das dann für ein Handbremsgriff? http://www.spoerl-technik.de/product_inf...l2loe1mk31

Der hat das JCW Logo drauf....


Diesen Aufkleber habe ich noch vom Schaltknauf...gute Idee! Aber wiegesagt, scheint es ne Version ohne und mit Logo zu geben. Könnte einen ohne Logo, neuwertig für 40 Euro haben...aber ich will das Teil mit Logo. Genauso wie den Schaltknauf...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Das ist der Griff für den R53, hier scheint der Shop das falsche Bild zu verwenden. Hier siehst du das noch einmal genauer.

Viele Grüße
Niko
Zitieren
#5

Ah, danke dir! Also ist das mir angebotene Teil für 40 Euro auch das neuere, da ohne JCW Logo...superTop

Warum nur, haben die das weg gelassen?

PS: Kannst du mir noch sagen, wie genau der Wechsel erfolgt? Dann könnte ich das bei Abholung des Griffes direkt vor Ort testen!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Na dann sind doch alle Unklarheiten beseitigt und der Griff kann gekauft werden. Yeah!

Zur Montage kann ich dir leider nichts sagen. Hat der Freundliche bei mir gemacht. Soweit ich weiss, muss der Handbremsengriff aber geklebt werden.

Viele Grüße
Niko
Zitieren
#7

RischtischTop Habe schon zugesagt. Für komplett neu, mit OVP für 40 Euro geht in OrdnungYeah!

Hm, geklebt...okay. Kann da jemand detailliertere Informationen geben?

Was musstest du zahlen beim Freundlichen?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

Geklebt wird da gar nichts. Sind alles nur zusammengepuzzelte Einzelteile. Den Chromring/oder auch silbernen Plastikring kann man teils ganz einfach nach vorne abziehen, teils wehrt er sich ein wenig. Der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst. Handbremssack ausclipsen, da dieser per Kabelbinder am Griff befestigt ist.

Keine wirklich große Sache. Nur aufpassen, dass der *Gummiüberzug* richtig aufgezogen ist, da der nicht ganz rund ist und nur in einer Stellung richtig passt Fieses Grinsen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#9

Also muss der Handbremssack auch komplett raus, nur um den Griff zu tauschen?

Ich glaub ich lass da besser den Freundlichen Hand anlegen..

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Na klar wird der Handbremsengriff geklebt. Der Kleber muss 12 Stunden trocknen, weshalb ich meinen Wagen über Nacht beim Freundlichen gelassen habe. Auf der Rechnung/Bestellung ist auch ein Kleber aufgeführt. Kann natürlich sein, dass der Griff auch ohne diesen hält, aber meines Wissens wird der Griff bei einer Monatage beim Freundlichen geklebt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand