Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K&N Typhoon-Kit
#71

MINImeister schrieb:und auf dem Bild ist der Typhoon Kit??? Wo bekomm ich den und kann man den von einem auf den anderen Tag bekommen??? Devil!

Das Typhoon-Kit bekommst du z.B. da ---> http://www.coopertuning.de/shop/index.php,
unter "Performance" auf Seite 3. IG-Member erhalten einen Rabatt von
10%. Ab und zu ist auch eins bei ebay zu ersteigern. Das Ansaugrohr
gibt es in blau, rot und poliert. Entgegen dem Eindruck anderer finde
ich den Sound sehr ausgewogen und gut. Nicht zu prollig, aber auch
nicht zu leise... eben gerade richtig. Smile

Gruss

minimizer

btw: sorry das ich das Rezitat an einer gewissen Stelle korrigiert habe. Zwinkern
Zitieren
#72

kann preislich den http://www.minidoktor.de empfehlen - typhoon hab ich zwar grad nicht auf anhieb gesehen aber das 57i für 119 ist ein guter preis

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#73

... *räusper* ... wird, ääähh, heute verbaut... bin ja mal gespannt...

@McKwäisch: werd dir brichten.. Deine Nummer hab ich ja! Man sollte sich dann vielleicht mal zum Vergleich treffen... Big Grin


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#74

Servus!

So habe heute Mittag meinen Typhoon bekommen und auch gleich reingeschrubbert (ca.30 min. echt easy)!

Habe eine AC Schnitzer Anlage 1x Links und 1x Recht die sich eigentlich recht nett anhört.
Dumpfer-Klag nicht aufdringlich soweit O.K.

Aber was jetzt kommt ist absolut der Hammer (kann eigentlich nicht normal sein Confused: )

Bei normaler Last ein leichtes Brubbeln im Motorraum.
Gibt man ihm aber die Sporen, glaubt man nicht was man da hört! *erstmalfreudentränenwegwischen*
Da spielt das Berliner Symphonie Orchester als ob es um ihr Leben ginge.

Muss man einfach gehört haben (wie bekomme ich das nur ins I-Net?? Confused )

Es hört sich einfach gegantisch an und ich weis jetzt nicht wie ich das meiner Frau beibringen soll. Sehr traurig

Die wird mich bestimmt zwingen das wieder umzubauen Ich bin so deprimiert

euer feschtag



[Thema vorweg]
Da ich am rander der Schwäbischen-Alb wohne, ist mir V-Max wurscht und die Kurve ist dein freund (somit kein Thema für mich)
[/Thema vorweg]

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#75

Ich hab da mal ne Frage ...

Wie unterscheiden sich Raid hp Performance und das K&amp;N 57i ??

Ich hab mal gelesen, dass das Raid hp hat einen größen Wiederstand (also durch das 57i kann besser Luft gezogen werden) hat, es dafür aber über Kaltluftzufuhrschläche verfügt ...

Was ist besser? Unterscheiden die sich überhaupt noch "klang mäßig" ? (hab das KN schonmal gehört)
und welches der beiden bringt weniger weniger Leistung? Roter Teufel

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet Zwinkern

Aso ... Ist der Unterschied vom 57i zum Typhoon sehr groß oder nur in der optik ??

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#76

RAID besteht aus nem Schaustoffmantel, K&amp;N hat ´ne Baumwollgewebe, damit ne größere Oberfläche. Ob der mehr Luft saugt weiß ich nich.

Die Sache mit den Kaltluftschläuchen is nich so wild, das sind nur diese Alu-Wellschläuche die halt irgendwie festgemacht werden, damit der Filter von außen kältere Luft bekommt. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß das wirklich funktioniert. Dafür ist der Motorraum zu eng und der Winkel in dem der Schlauch geführt werden soll irgendwie nicht ideal. Wäre übrigens bei beidem Filtervarianten identisch.

Flo
Zitieren
#77

Nabend,

Ich kann allen das K&amp;N Typhoon Kit nur empfehlen.
Fahre selbst nen Cooper S, finde aber, dass sich das Ansauggeräusch wirklich stark zum positiven hin verändert hat.
Viele hier sind ja der Meinung, dass da nix kommt, aber *alder*, da kommt einiges Devil! .

Gruss Patrick

P.S. Bilder Folgen
Zitieren
#78

Wodurch unterscheidet sich eigentlich das K&amp;N Typhoon Kit von dem normalen K57i Performance Kit (ausser im Preis und durch das Metallröhrchen Big Grin Zwinkern )??

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#79

w0rl schrieb:(ausser im Preis und durch das Metallröhrchen Big Grin Zwinkern )??

eben genau dadurch Wink
bei dem anderen bleibt der original Ansaugschlauch vorhanden und wird nur adaptiert.
Die Rohre sind ziemlich teuer



alloha

tob.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand