Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rotax`s Baby
#21

Kann Dir das sehr ans Herz legen....

http://www.scangauge.de/


Durchschnittsverbrauch
Momentan-Verbrauch
Voltmeter
Kühlwasser-Temperatur
Ansaugluft-Temperatur
Drehzahlmesser
Geschwindigkeit
Ansaug-Unterdruck (nicht bei allen Fahrzeugen)
Motorlast
Gaspedalstellung
Zündungseinstellung
Offener/Geschlossener Regelkreislauf Lambdasonde

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#22

Hi Rotax,

bezüglich der Anzeigen schaue ich im Moment auch nach!
Von Mini selbst gibt es im Moment auch Lösungen, aber die sind erstens super teuer und zweitens bieten die nicht das was man braucht (ich meine es gibt querbeschleunigungsanzeige und wassertemperaturanzeige ca 350€Wink
Ich werde mir Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige einbauen! Um eine Halterung für die Anzeigen habe ich mich auch gekümmert, aber leider gibt es da für den R56 wenig Lösungen. Ich werde mir die Instrumentenhalterung vom R50 holen und diese anpassen. Dann befinden sich die Anzeigen rechts und links vom Drehzahlmessen. Scheint mir die schönste und vor allem günstigste Variante zu sein. Anzeigen von raidHP inkl. Halterung kosten mich dann insgesamt um die 70€. Falls du sie selber einbauen kannst, ist das doch eine gute Lösung. Bezüglich des Fahrwerks kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe den Spitznamen Captn Kullifeder weg, weil ich nur die Federn tausche Yeah! Das reicht aber für meine Ansprüche....

Aber es gibt doch sicherlich günstigere Fahrwerke als für 2.000€ Da haste ja fast eins vom Challange oder nicht Zwinkern

Viel Erfolg und ein Thread wäre echt super, hört sich interessant an.

Viele Grüße aus Düsseldorf. Winke 02

Still to come: let's have a look

On the Way:


Done: MTech SuperWhite, schwarze LED-Rückleuchten, Softwareoptimierung von MTB-Fahrzeugtechnik, OMP Domstrebe, diverse Aufkleber, Freisprechanlage, AUTEC Fanatic F 17" schwarz, kurze Antenne,
LED Tagfahrlicht, JCW Grill, schwarze LED-Nebelschlussleuchte, H&R Sportfedern 30/30, MINI Cooper SideStripes, weisse Bremssättel, JCW Carbonspoiler, weisse Rahmen um Front- & Heckleuchten
Zitieren
#23

Kann Dir das sehr ans Herz legen....

http://www.scangauge.de/

Sieht interessant aus, leider keine Öltemperatur

Kann man diese Daten nicht auch durch Aufrufen des "Reparatur Mod`s"
aufs Display bringen ?
Zitieren
#24

Zwischenzeitlich wurde der Motor u. Auspuff abgestimmt bei
DS Motorsport Freudenberg

Eingangsleistung 151,4 kW ( 206PS)
Endleistung 175,3 kw ( 238PS)
Drehmoment Alt 261,7Nm
Drehmoment Neu 288,4Nm

Die Anhebung des Drehmoments ist beeindruckend, über das ganze Drehzahlband geht es deutlich zügiger nach vorne, Tacho Abweichung ca. 4 Km/h sodass trotz "Scheunentor Scheibe" 250 anliegen.

Ebenfalls von DS "Sturzplatten" VA, die eine vergleichsweise simple Einstellung ermöglichen, und zudem das Blech verstärken.

Fehlt noch die Folierung


Party 02
Zitieren
#25

klingt gut, was hast bezahlt?


Zitieren
#26

Rotax schrieb:Zwischenzeitlich wurde der Motor u. Auspuff abgestimmt bei
DS Motorsport Freudenberg

Eingangsleistung 151,4 kW ( 206PS)
Endleistung 175,3 kw ( 238PS)
Drehmoment Alt 261,7Nm
Drehmoment Neu 288,4Nm

Die Anhebung des Drehmoments ist beeindruckend, über das ganze Drehzahlband geht es deutliche zügiger nach vorne, Tacho Abweichung ca. 4 Km/h sodass trotz "Scheunentor Scheibe" 250 anliegen.

Ebenfalls von DS "Sturzplatten" VA, die eine vergleichsweise simple Einstellung ermöglichen, und zudem das Blech verstärken.

Fehlt noch die Folierung


Party 02

Also noch keine 250PS geschafft? Machst da noch was oder bleibst bei den 238?
Jah, Drehmoment is was Feines. Sabber Da werd ich auch noch rausholen müssen was geht, sobald die Zeit dafür gekommen ist.

Bin mal gespannt ob bei dir noch mehr kommen wird. Sonne
Zitieren
#27

Nur 288Nm? Zwinkern

Die hat meiner auch und bei ner Otimierung würde ich schon eher an 300Nm denken...
Zitieren
#28

Guten tag
Zitieren
#29

Rotax schrieb:Deiner hat wahrscheinlich auch schon 220 kw ab Werk

Nö! Kichern

150kW, aber wers glaubt. Mr. Orange
Die Nm sind mMn realistischer.

Zitat:nein wir reden hier immer noch über ein 1.6 Liter Motörchen, Schlussendlich geht das Hörnchen in jedem Bereich deutlich besser, vorallem die Beschleunigung in den unteren Gängen ist drastisch besser.

Das ist auch was zählt! Dir muss es Spaß machen. Top

Zitat:für € 1400,oo gibt es ein alltagstaugliches Tuning, dass für 97% aller Zweikämpfe reicht.Peitsche

1400€ für eine reine Softwareanpassung oder wurde auch ein anderer LLK verbaut?
Zitieren
#30

1400€ für eine reine Softwareanpassung oder wurde auch ein anderer LLK verbaut?[/quote]

Nein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand