Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich habe folgendes problem. Ich mache mit meinem iPhone ein foto und will es per iPhoto vom Mac hier hochladen. Aber egal welche größe ich einstelle, lädt er es nicht hoch. Weiß jemand warum? Kann mir jemand helfen?
Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 800 x 800 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, musst du dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Deine Datei hat die Größe 3160 x 1896 Pixel.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
chubv schrieb:D.h. dass du die Größe deines Bildes ändern musst.
Ein Anhang in einem Post darf max. 800x800 Pixel groß sein und als JPG max. 146,5 KB haben.
Das ist richtig. Das habe ich auch verstanden, aber wenn ich bei iPhoto 800X800 Pixel manuell eingebe und es dann hochladen möchte schreibt der genau das gleiche was ich sonst auch als fehlermeldung habe. Nur das sie dann 2480X2480 groß sind. Das verstehe ich halt nicht.
probiere es doch mal mit einem Bild, das auf jeden Fall als Anhang funktioniert. z.B. das Bild in meinem Beitrag. Speichere es und lade es bei Dir als Anhang hoch. Dann solltest Du mit dem Hochladen vertraut sein und kannst dies evtl. als Fehlerquelle ausschließen.
probiere es doch mal mit einem Bild, das auf jeden Fall als Anhang funktioniert. z.B. das Bild in meinem Beitrag. Speichere es und lade es bei Dir als Anhang hoch. Dann solltest Du mit dem Hochladen vertraut sein und kannst dies evtl. als Fehlerquelle ausschließen.
Wieviel Megabyte hat das Foto denn?
Danke das werde ich morgen mal versuchen. Werde dann berichten ob es geklappt hat.
Ich kenne IPhoto zwar nicht, aber bei IrfanView mußt du nach der neuen Bildgrösseneinstellung das Foto neu speichern.
Hab ich auch nicht direkt gecheckt.
Könnte es evtl. daran liegen?
villa92 schrieb:wie bekomm ich die bilder so hochgeladen so das sie komplett angezeigt werden und nicht nur als minimierte anhänge
In dem Du die Bilder zum Beispiel in Deine Galerie lädst. Da bekommst Du dann unter dem Bild einen Link angezeigt, denn Du dann in dem gewünschten Postings mit wie folgt einfügen kannst:
Code:
[img]{Link des Bildes}[/img]
Ähnlich kannst Du natürlich auch mit dem Thumbnail-Link verfahren, wenn Du das Bild direkt im Posting hochlädst.
Aber: Aus Rücksicht auf unsere User mit mobilen Entgeräten wäre es schon sinnvoll nicht gleich jedes mal das große Bild laden zu müssen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.